Ich plane, nach und nach das Zubehör für die Szenarien im Regelbuch zu bauen. Als erstes wollte ich mich an den Markern für die Schautzsuche versuchen. Hat die schon jemand von euch gebaut und kann mir Inspirationen geben?
Bisher bin ich soweit, daß ich mir einfach ferige Schatzhaufen bei Thormallion bestelle und die bemale. Aber vielleicht gibt es ja bessere Möglichkeiten.
Marker für die Schatzsuche
Ein Bekannter von mir hat immer siene GS-Reste zu kleinen Würsten verarbeitet und die dann später in scheiben geschnitten…
Ich benutze die Schatztruhen (0,40 € Stück) von “Merlinas Zauberhafte Miniaturen”
http://www.zauberhafte-miniaturen.de/shop/index.php?option=com_virtuemar...
Wenn du was eigenes willst:
Holzrührer besorgen, mittig Spalten, Kanten einseitig ein wenig abhobeln und auf eine Grundform aus Dämmstoff und/oder GS kleben. Dann noch Papstreifen als Metallreifen aufkleben und fertig.
Kaufen geht aber schneller und ist im Verhätnis Aufwand/Preis wohl günstiger^^
Für nen Goldhaufen gibts wohl, hab ich an anderer Stelle gesehen, ganz kleines Goldkonfetti.
Über diese Seite bin ich auch schonmal gestolpert, hatte sie aber nicht gespeichert
Die Kisten habe ich mir gestern bestellt (und noch ein paar andere Kisten und Fässer dazu).
Als Zahlungsart habe ich “Vorkasse” angegeben. Schicken die eine Auftragsbestätigung mit der Bankverbindung oder muß man sich die Daten selbst zusammensuchen?
Also ich habe mir auch bei “zauberhafte Mini`s mal einige Sachen bestellt – überwiegend für das gute alte Hero Quest- aber einige Truhen, Fässer und Goldmünzen waren auch dabei! Ich war voll zufrieden- Quali ist top und lassen sich ordentlich bemalen!
Also ich kann es empfehlen. Und für 40ct fang ich jetzt nicht an, mir Kisten und Fässer zu bauen!^^lol
Vorgestern kam die Lieferung und es war sogar ein Teil zusätzlich dabei als “kleines Dankeschön”. Alle Teile stammen aus Hirst Arts-Formen.
Die Schatzkisten habe ich auf Basen geklebt und bemalt. Aber seht selbst.

Ein Freund von mir hat mal Kelche und Münzen von Lego neu bemalt und als Schätze bei Heroquest verwendet. Müsste vom Maßstab her ungefähr passen. In Bastelläden gibt es meist eine Schmuckabteilung in der man auch winzige “Diamanten” finden kann. Gleiches im Nagelstudio / Kosmetikbereich. Münzen kann man außerdem auch mit einer dicken Hohlnadel oder nem Piercingwerkzeug aus halb getrockneten Greenstuff ausstanzen. Ist nur schwierig zu verhindern das das Zeug in der Nadel stecken bleibt.
Fertige Schätze sind doch langweilig