Kiwis Crew

27 replies [Last post]
lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture
Last seen: 6 days 19 hours ago
Der Beginn meiner Armada Smile

Die junge Dame ist noch WIP, das Base muss ich noch machen und ein paar Details fehlen auch noch.

Starting my armada Smile

She´s still WIP, obviously. I need to finish the base and concentrate on some details.

http://s14.directupload.net/file/d/2807/b2st4rxl_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2807/vsjsq63c_jpg.htm

Öhm… Wie pack ich hier Bilder direkt rein?^^

Sheijtan
Sheijtan's picture
Last seen: 1 week 2 days ago

Insert image or link unter dem Beitragsfenster. Dort kannst du Bilder hochladen, soweit ich das gesehen habe.

Elfenwahn
Elfenwahn's picture
Last seen: 6 hours 45 min ago

‘<' img src="blablabla.jpg" '>‘

Dake Khan
Last seen: 11 hours 40 min ago

Die Haut wirkt extrem gelb. Kann das sein?

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Liegt am Foto. Da hat iPhoto die Farben etwas verfälscht^^

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Comtessa_Gesamt.jpg

Garcia_Gesamt.jpg

Pedro_Gesamt.jpg

Torres_Gesamt.jpg

Garcia glänzt ziemlich stark, ich weiß. Aber das liegt nur am frischen Mattlack Smile

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Die Piratencrew meiner Freundin Smile Es kommen noch die Lady, Cuchillo, Gipsy und Rosso.

CurlyAnn_Gesamt.jpg

Matelot_Gesamt.jpg

Pirat_Gesamt.jpg

Regicide_Gesamt.jpg

Spitfire_Gesamt.jpg

Tiadora_Gesamt.jpg

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, ein Alternativmodell für die Teniente zu modellieren. Hier mal ne schnelle Konzeptzeichnung.

rantanplan
rantanplan's picture
Last seen: 46 min 57 sec ago

Hört sich spannend an und die Zeichnung sieht spitze aus! Da bin ich echt mal gespannt was du daraus machst.
Und solche Zeichnungen kannst du gerne auch mehr rein stellen finde ich toll!

Yuggoth
Yuggoth's picture
Last seen: 6 days 11 hours ago

eine schnelle Konzeptzeichnung gasp

Wow, wenn das die schnelle Version ist, wie sehen dann die Zeichnungen aus bei denen du Dir richtig Zeit nimmst? Shock Shock Würd ich gern mehr von sehen!

Die Minis sind auch schick, ich mag das bunte, zusammengewürfelte Aussehen der Piraten. Am besten gefällt mir die Comtessa, das bleich geschminkte Gesicht ist echt mal was anderes. Mit der Farbwahl und dem Base erinnert Sie mich sehr stark an die Herzkönigin aus Alice im Wunderland. War das Absicht?

Allerdings glänzen die Minis immernoch unheimlich stark. Oder kommst das nur durchs Foto?

Teilweise scheit es auch so, als wenn du zu hastig und mit zuviel Farbe am Pinsel über eine schwarze(?) Grundierung malst. Dann sammelt sich Farbe in den Vertiefungen und die Schatten sind plötzlich die hellsten Stellen. An den Hosenfalten des Piraten kann man am besten sehen was ich meine.

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Mehr kommt, versprochen Smile

Die Figuren glänzen tatsächlich ziemlich stark, auch wenn´s auf dem Foto stärker aussieht als es in Wirklichkeit ist. Das liegt an dem Lack, den wir zum versiegeln benutzen. Es steht zwar “Matt” drauf, aber man sieht ja das Ergebnis… Könnt ihr da was empfehlen?

Das Porzellangesicht der Comtessa war eigentlich Zufall. Die Haut sollte schön blass werden, aber ich hab das Weiß nicht genug verdünnt^^ Mir gefällt das Ergebnis auch ganz gut. Und sie hat wirklich was Alice-mäßiges an sich. “Köpft ihn!” Big smile

Zum Piraten: Ich weiß, was du meinst. Da war die Farbe einfach zu verdünnt. Aber den Effekt find ich nicht schlecht, so sieht die Hose eher dreckig aus.

lg Kiwi Smile

Eila
Last seen: 1 day 22 hours ago

Hallo ! So damit lekoolkiwi nicht meine ganze Kritik abbekommt, habe ich mir jetzt einen eigenen Account zugelegt^^
Also die bunte Piratencrew habe ich verbrochen.
Leider glänzen die Figuren wirklich etwas stark. Das liegt daran, dass wir den falschen Lack benutzt haben. Aber wir werden das noch ändern.
Zu meinem Piraten: also ich grundiere immer grau. Und dann habe ich die erste Schicht von dem braun ein wenig zu stark getuscht und dann mit zu verdünnter farbe drüber gemalt. Daher diese komischen Schatten. Ich muss zugeben, ich hatte keine Lust das zu korriegieren, weil es mich nicht so sehr stört Wink aber danke für den Hinweis Smile

Mika
Mika's picture
Last seen: 1 day 7 hours ago

Ich benutze zum Lackieren immer “Purity Seal” von GW, das ist wirklich matt.
Davor hatte ich einen Acrylmattlack aus dem Baumarkt zum Pinseln, aber der hat wirklich noch Tage später geglänzt.

Wenn die Farbe zu stark verdünnt ist, einfach mehrere dünne Schichten aufbringen.

Nash1967
Last seen: 1 day 21 hours ago

Der Mattlack von Army Painter ist auch sehr gut.
Einfach noch mal ein zwei Sprühstöße auf die Minis und das glänzen sollte weg sein.

Elfenwahn
Elfenwahn's picture

Wir haben einen recht matten Lack. Ich schau demnächst nochmal nach der genauen Bezeichnung. Wobei Tassa mittlerweile der Meinung ist, dass auch der schon zuviel glänzt und sie deswegen die Figuren garnicht mehr lackieren will. Dh, die Figuren wären für alle Zeit für die Vitrine verdammt! Sad

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Ich hab mir gerade Matt Varnish von Vallejo gekauft. Der kostet genau so viel wie die anderen Tuben und ist echt super Smile

Yuggoth
Yuggoth's picture

Japp, den benutz ich auch. Allerdings habe ich das Gefühl das er nicht ganz so gut schützt wie andere Lacke. Evtl. lohnt es sich noch ne dünne Schicht Glanzlack (die sind ja meist härter) drunterzulegen wenn ihr viel spielen wollt.

morkin
morkin's picture
Last seen: 12 min ago

Mattlacke sind nie so strapazierfähig wie Glanzlacke, es lohnt sich also immer, erst eine Schicht Glanz drunterzulegen. Manche Mattlacke, wie beispielsweise der gerne als Favorit gehandelte Testors Dullcote, lösen die übliche Acrylfarbe sogar an oder auf, wenn sie nicht durch eine Schicht ausgehärteten(!) Glanzlack geschützt ist.

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Dann haben wir ja unbewusst alles richtig gemacht Cool

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Neue Bilder des Teniente^^

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Und das erste WIP Smile

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Und weitere Bilder des aktuellen Zwischenstandes Smile

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Und hier der Kopf des Burschen:

Elfenwahn
Elfenwahn's picture

Das wird ein hübscher Bursche. Scheint nicht deine erste Figur zu sein. Wink
Gibt es eine Galerie zu deinen anderen Werken? Würde da gern mal drin stöbern.

lekoolkiwi
lekoolkiwi's picture

Meinen Werdegang von Anfang bis Ende gibts hier: http://warhammer-board.de/kiwis-greenroom-bastel-und-bemalecke/allgemein...

Wenn man in dem Form allerdings nicht angemeldet ist, wird man die meisten Bilder nicht sehen können Puzzled

Elfenwahn
Elfenwahn's picture

Hab mich einfach mal angemeldet.

Sehr schöner Thread, auch wenn ich noch nicht ganz durch bin. Aber auch deine “erste Figur” kann sich wirklich sehen lassen. Nur die Bemalung mag dann nicht zu der Qualität der Mini passen. Wink

Magst du die Bildersammlung vielleicht irgendwo hochladen, wo auch Nicht-Warhammster dran kommen? Da kann man als Laie sicher einiges draus lernen. Wenn ich nicht schon zu viele Projekte hätte, würde ich mich da auch gern dran versuchen. Brauch doch noch ein paar Orientalische Piraten. ^^

Mika
Mika's picture
Last seen: 1 day 7 hours ago

Der Gute hat ja ein richtig feistes Lächeln aufgesetzt. Wollen wir mal hoffenb, daß es ihm nicht vergeht, wenn du ihn das erste Mal ausprobierst. Wink

Sehr schön modelliert.

Yuggoth
Yuggoth's picture

Wow, sehr professionell! Kleiner Kritikpunkt: Der Hals ist zu kurz, das sieht auf der Konzeptskizze besser aus.