Unsere größten Wünsche

120 replies [Last post]
Seishiro
Seishiro's picture
Last seen: 27 weeks 20 hours ago
Hey, ich diskutier immer wieder mal mit freunden was für Miniaturen sie am liebsten hätten, und nun frage ich mich doch, was würdet ihr euch am allermeisten wünschen?

ich für meinen Teil wünsche mir zb am meisten einen ganz bestimmten Goblin, nämlich einen Samuraigoblin! da die goblins ohnehin sehr asiatisch angehaucht sind könnte ich mir das sehr gut ins gesamtkonzept passend vorstellen und dennoch würde es einen akzent setzen :3

Für dne Samurai könnte cih mir gut einen Goblin vorstellen der so eine halb schiefe Perrücke eines Samuraidutts trägt und ein viel zu großes katana hinter sich herschleift, in klassischer Samurairüstung, nur eben zusammengeflickter, weils ja ein goblin is XD
Am besten dann acu h ncoh so ein zerfetztes Kriegerbanner am rücken auf dass die fischgräten gemalt sind, also richtig klassisch nur in goblin maniee XD

wie steht es mit euch?

Dawn
Dawn's picture
Last seen: 5 hours 24 min ago

Also, ich wünsche mir einen wirklich schönen männlichen Piraten Love (ich glaube, ich habe das schon ein oder zwei oder auch dreimal im Forum “nebenbei” erwähnt). Wink

Roby Dugg
Roby Dugg's picture
Last seen: 1 week 6 days ago

Ich wünsche mir einen Goblin-Söldner oder einen Ork-Söldner. Der Wunsch wurde in einem anderen Tread angesprochen und seit dem krieg ich ihn nicht aus dem Kopf… Wenn er männlich ist, dann sollte er ein Holzbein haben und natürlich eine Goblintypische Waffe, also irgendwas brachiales… Eine Goblin-Frau kann ich mir wegen der epischen Inkompatibilität mit den Amazonen wiederum nicht vorstellen.

Außerdem wünsche ich mir einen Alabastertrank, der die Auswirkungen eines kritischen Treffers regeneriert und ein Heilwasser, das 5 Lebenspunkte heilt. Elixiere (Spielwert wie zum Beispiel A, V oder W um 1 erhöhen bis zum Ende der Runde) wären auch nett. Wie da genau die Kosten sein sollen müsste man austesten, aber auf jeden Fall sollten sie mit Gegenstand benutzen gebraucht werden, weil sie sonst zu stark wären, wenn man sie nicht richtig teuer machen will. Dauerhafte Verbesserungen machen meiner Meinung nach nur bei der Stärke Sinn oder vielleicht als Gift (Waffe vergiften).

Blackbeard
Last seen: 10 weeks 6 days ago

Ok nun aber ich! Big smile

Imperiale Armada: Ein verwegener junger Mann der mit ner Fackel in der Hand lässig auf ner Kanone sitzt

Piraten: Ich hätte gern einen richtig coolen Blackbeard(mit mehreren Knarren und Lunten unter dem Hut)

Goblins: Ein dicker Goblin (mit ner Schatzkarte auf dem Bauch tättoowiert) der auf Rumfässern sitzt und mit Molotow Cocktail artigen Dingen wirft.

Bruderschaft: Eine dunkle weibliche Gestalt mit einer Pestarzt-Maske und Federkragen die auf einem Dach sitzt und von Krähen umringt ist.

Lg Blackbeard Davie

Lorin
Lorin's picture
Last seen: 1 week 5 days ago

was noch gut passen würde sind marker unter denen gewisse gegenstände liegen, wie geladene pistolen für einen schuss, messer für einen wurf, gift für einen angriff usw.

die marker (truhen, fässer etc) werden auf den tisch verteilt und mit “gegenstand benutzen” kann der charakter nachgucken ob irgendwas brauchbares drin ist. und das nachgucken funktioniert so. für jeden marker gibt es je eine karte mit einem gegenstand und eine leere karte auf einem stapel (ähnlich dem schicksalsstapel). wenn man einen marker untersucht dann zieht man eine karte und hofft glück zu haben. vielleicht kann man da ja noch ein paar fallen einbauchen wie skorpione.

rantanplan
rantanplan's picture
Last seen: 49 min 48 sec ago

Die Model Beschreibungen von Blackbeart gefallen mir sehr sehr gut!!! (Bitte so was! Wink )
Auch die Marker sind etwas was ich mir schon mal gewünscht habe. Habe mich jetzt allerdings auf den weg gemacht und eigene hergestellt oder bin noch da bei. Abr nehme auch gerne noch welche Wink

Ich würde mir noch mal mehr Szenarien wünschen oder wieder eine mini oder auch große Kampagne wie bei Qualani.

Yuggoth
Yuggoth's picture
Last seen: 6 days 11 hours ago

Jau, schließe mich an, die Ideen von Blackbeard find ich auch besonders gelungen, besonders die den Kanonenmann und die Rabenfrau! Einzig den Piraten versteh ich nicht so ganz. Rosso ist doch ziemlich so wie beschrieben oder? Man könnte sogar seine komischen Dreads (zerfledderte Allonge-Perücke??) Luntenmäßig bemalen…

Blackbeard

Es liegt eher daran das ich Blackbeard (Also die Miniatur nicht mich) nicht besonders gelungen finde.
Ja ich weiß jetzt hab ich mir sicher Feinde gemacht aber so is das nunmal

Yuggoth
Yuggoth's picture

Mich jedenfalls nicht Wink ich find die auch nicht so dolle. War aber glaub ich auch eine der ersten Piratenminis von Werner Klocke, da war halt noch Luft nach oben Smile
Ich mein ja nur das es mit Rosso schon nen bätigen Piraten mit vielen Knarren und sogar potentiell mit Lunten gäbe. Was müsste dein Blackbeard denn haben was bei Rosso noch fehlt?

Blackbeard

Also nun folgt Blackbeard´s Blackbeard (Abgefahrener Wortwitz oder?) Sick

1. Wichtigstes Element: Er sollte einen normal großen Kopf haben da der momente Kopf von Blackbeard enorm ist im vergleich zu den anderen. Oups

2. Ich finde er sollte etwas grimmiger aussehen und gefährlicher Wirken. Angry

3. Ich finde Blackbeards Bart sollte das Merkmal der Figur sein den auch in seinem Bart waren Lunten eingeflochten.

4. Blackbeards Markenzeichen waren ebenfalls seine 6 (Rosso hat nur 4) geladenen Waffen mit denen er sogar geschlafen hat. Stare Sie müssen nur optisch da sein (nicht regeltechnisch)

5. Er sollte einen Hut tragen der aber nicht so lächerlich aussieht wie bei Rosso. Party
usw. Ich hab noch viele Sachen. Wünschen würd ich mir ein Holzbein.

Aber wie gesagt ich finde einfach Blackbeard obwohl er so ein coller Pirat war schlecht dargestellt in FF. Ja ich weiß zwar das der Blackbeard in FF nicht “DER” Blackbeard ist aber ich finde als Namensvetter hätte er sich schon mehr Coolness verdient.

Seishiro
Seishiro's picture

Nun an diesem Punkt muss man aber auch dazusagen dass wir hier von “bauarbeiter auf piratenschiff der bald auf einsamer insel endete” blackbeard aus ff reden Meister#2, deine beschreibung geht eher halt richtung klassischer Blackbeard,

was die einleitung zu meinem eigentlichen Kommentar war:
ich fänds cool wen manche leute die bis jetzt spezialisten sind später iwann auch mal als Kapitäne rauskämen, darunter besonders Blackbeard, wen er sich erst mal zu seinem rechtmäßigen Posten hochgekämpft hat,(was seinen kopf angeht passt der übrigesns find ich, es is halt ein bär von einem mann XD) und, was noch viel wichtiger wäre, eine Teniente der Armada die es endlich geschafft hat der erste weibliche Kapitän in der Armee zu werden!!! XD

da könnten die beiden dann ja auch schon viel härter sein, also ich kann mir einen blackbeard mit noch mehr fetten knarren als rosso schon gut vorstellen oder eine Teniente mit.. keine Ahnung, einer Mischung aus Spitfires Stumrgewehr, Leos Pistolenschwert und Torpes halbes dutzend scharfschützengewehren dabei ID

Malefarus
Malefarus's picture
Last seen: 3 days 3 hours ago

Also ich würde mir wünschen das es so Piraten gäbe wie in Fluch der Karibik so fisch artig die in wasser und Sümpfen keinen Abzug auf Bewegung bekommen. Und den Kapitän ähnlich wie Davy Jones machen.

Außerdem noch für die Armada einen der eine art Schrotflinte hat.

Und als Söldner wäre eine art allround Figur cool die man als Bausatz abändern(2 pistolen oder pistole und säbeel oder 2 säbel oder ne arquebuse z.b.) kann und es dafür dann unterschiedliche Charakter Karten gibt, die auf das abgestimmt sind was er trägt.

mfg

Malefarus

Blackbeard

Hi Leute!
Die Idee fänd ich nicht schlecht aber meiner Meinung gibt es ein Problem damit. Stare

Ich möchte irgendwie nicht sehen das Freeboooters Fate zu einem lässtigen Terrain basierten Spiel wird. Puzzled Was ich damit sagen will ist: Bereits die Bruderschaft als auch die Amazonen sind Fraktionen die schon sehr speziell sind was das Gelände betrifft. Wenn man nun eine neue Fraktion einführen würde (was hoffentlich nicht bald sein wird den immerhin sind die Amazonen noch nicht mal draußen Tired ) die nun auch noch Wasserterrain lastig kämpft haben wir bald einen Stadtflussdschungel Sick

Wie dem auch sei die Idee ist gut aber die technische Umsetzung überzeugt mich noch nicht. Aber lass dich bloß nicht von mir bremsen is nur meine Meinung Laughing out loud

Lg Blackbeard Davie

Seishiro
Seishiro's picture

hmm, das mit der Terrainlastigkeit stimmt zwar, ich muss an diesem Punkt aber auch anmerken, dass man FF zurechnen muss dass seine armeen wirklich alle einzigartig sind, und sich nicht mehr als nötig in der spielweise ähneln, wen überhaupt.

Klar, in sachen wie warmachine is keine so starke geländebetontheit, aber, ich möchte mit dieser aussage wirklich niemanden evrärgern, die warmachinesachen spielen sich auch alle ziemlich gleich find cih.

und wen mans so betrachtet sollte man auch die Goblins und die Imperialen berücksichtigen, die je offener das feld ist umso effektiver werden,

bei den piraten is keine markante landschaft hervorgetreten, aber sie sind halt die ausgeglichene fraktion die immer und überall iwie funktioniert ID

das spielfeld in dem also alle fraktionen gleichermassen gut spielen können müsste wahrscheinlcih wie folgt aussehen:
links: riesige Stadtruine, mitte: freie ebene, rechts: riesiger dschungel, sähe zwar iwie komsich aus, würde aber alle bevorzugten udn benachteiligten aspekte iwie auftreten lassen ID
hm fänd ich aber iwie schonw eider lustig, vlt sollt ich wirkliche ien stadtruine basteln, die mit kleiner unterbrechung an einen urwald anknüpft ID

Raffzahn
Raffzahn's picture
Last seen: 12 hours 53 min ago

Ich habe jetzt das Bild im Kopf, wie in den Ruinen die Bruderschaft sich versteckt und im Dschungel die Amazonen. Und beide beten das der Gegner endlich rüberkommt Laughing out loud

Seishiro
Seishiro's picture

XD das könnte natürlich auhc passieren ID und dann stellend ie bruderschaftsleute noch ihr stück zusatzgelände zum gebeit pberbrücken in die mitte, nur ersetzen die amazonen durch ihr dschungelgelände ID geht das überhaupt? weil sie dürfen ja eines ersetzen, aber geht das auch mit deme rst nachträglicha ufgestellten der bruderschaft?

Blackbeard

Hi Leute!
Gestern hab ich mal wieder das WOW Card game gespielt und dabei kam mir eine gut Idee die ich gerne mal in Freebooters probieren würde. In WOW kann man mit mehreren Personen kooperativ gegen einen gemeinsamen Feind spielen. Diese Idee fänd ich auch in Freebooters cool. Da es ja schon ein Szenario gibt in dem man Rum besorgen muss während ein wilder Barkeeper auf einen schießt könnte man solche Dinge doch ausweiten. Ich dachte dabei an Figuren die man als neutrale Mannschaft spielen könnte. Beispiele wären:

1. Der wilde Mob mit zerbrochenen Flaschen, Heugabeln und Fackeln + der verärgerte Barkeeper als Boss Angry
2. Eine Horde wilder Tiere aus Ratten, Katzen, Hunden und eventuell Krabben oder sowas.
3. Eine Gruppe aus Schiffsbrüchigen die um ihr überleben kämpfen + der Wahnsinnige Ex -Captain mit dem Anker Laughing out loud

Allerdings sind dies nur Grundideen. Wink
Auf jeden Fall würd ich mir das ganze als Themensets vorstellen die aus dem Szenarion bestehen würden (Ähnlich wie bei dem Qualani Special) und den dazugehörigen Figuren.

Wollte nur mal Wissen ob ihr die Idee einfach doof fändet oder ob das eine Idee ist mit der man sich anfreunden könnte. Freu mich auf eure posts. Big smile
Lg Blackbeard Davie

Maister
Last seen: 35 weeks 5 hours ago

Was mir persönlich noch fehlt wären ZwergenPiraten.
Auch wenn das Meer nicht unbedingt des Zwergen Wahlheimat ist, so gibt es doch auf hoher See zumindestens Gold und Reichtum zu holen Smile
Ich habe auch eben mal fix ne kleine Skizze gemacht, wie ich mir
die so vorstelle.

zwergenpirat.jpg

Hochachtungsvoll,
der Maister

Yuggoth
Yuggoth's picture

Hut ab für die schöne Skizze! Allerdings wären mit Zwerge schon zu sehr high-fantasy. Dann kämen demnächst noch Elfen und Hobbits und wir hätten Warhammer reloaded und nicht mehr Freebooters Fate…

Die Idee mit den neutralen Mannschaften / Szenariopacks find ich klasse. Ich bin ein großer Dioramenfreund und daher hätte ich sowieso gern zusätzliche Zivilisten, Viecher und sonstiges Zubehörzeug. Wenn man das dann noch im Spiel irgendwie einsetzen könnte, wäre das genial!
Ich hätte gerne einen Marktstand, einen Wirt, einen Eselskarren, ein paar Straßenkinder, einen Wanderzirkus, streunende Hunde und Katzen, einen Hai und einen Klabautermann.. Soll ich weitermachen? Laughing out loud

Jaster
Last seen: 3 hours 28 min ago

ich wär für ne bessesene amazone !! aber wichtiger fänd ich neue modelle für die chicomeh und die matqueh oder zwei neue gefolgsfrauen für die amazonen so das man die ganzen tollen spezialistinen auch ma zusammen einsetzten kan !!

Woodie
Last seen: 1 hour 23 min ago

Mich wundert immernoch, dass den Regelwerkschreibern dass größte Problem der Amazonen entging:
Nur 2 Gefolgsfrauen und dafür auch nur je 1 Modell.
Da hat selbst die Bruderschaft mehr und die darf auch noch 2 Spezis pro Gefolge aufstellen.

Hat man vielleicht einen gravierenden Tippfehler übersehen und sollten die Amas genauso Heuern dürfen wie die Bruderschaft? Dafür spricht schon fast, dass sie momentan soviel Gefolge haben, wie die Bruderschaft ohne DJ und bisher mit allen Fraktionen gut 500 Dub heuerbar waren, ohne auch nur einen Char. doppelt zu nehmen(Außer vllt Goblins).

Das Problem mit dem Amazonengefolge hab ich inzwischen schon von einigen gehört, sodass es mich doch wundert, dass von offizieller Stelle scheinbar noch kein Statement dazu kam(oder hab ichs übersehen?^^).

Razortide
Last seen: 2 hours 48 min ago

Ich wünsche mir: Ausrüstung zum dazukaufen.

Mika
Mika's picture
Last seen: 1 day 7 hours ago

Woodie wrote:
Mich wundert immernoch, dass den Regelwerkschreibern dass größte Problem der Amazonen entging:
Nur 2 Gefolgsfrauen und dafür auch nur je 1 Modell.
Da hat selbst die Bruderschaft mehr und die darf auch noch 2 Spezis pro Gefolge aufstellen.
Das Problem mit dem Amazonengefolge hab ich inzwischen schon von einigen gehört, sodass es mich doch wundert, dass von offizieller Stelle scheinbar noch kein Statement dazu kam(oder hab ichs übersehen?^^).

Die Amazonen sind die neueste Fraktion. Da ist es verständlich, daß die Auswahl an Miniaturen noch begrenzt ist. Kommt Zeit, kommt Nachschub. Wir wollen doch alle Miniaturen in der gewohnten, hohen Qualität und keine Zinnklumpen mit Gesichtern und Armen. Wink

morkin
morkin's picture
Last seen: 14 min 51 sec ago

Zu den Amazonen: auch das Imperium hat im Grundregelwerk nur zwei Gefolgsleute bei einem Spezialisten pro Gefolgsleut. Ein Tippfehler ist das schonmal nicht. Ja, man kann derzeit keine 500 Doublonen an Amazonen aufstellen, ohne nicht dasselbe Gefolgsfrau Modell mehrfach zu nehmen. Dieses Problem haben aber derzeit so ziemlich alle Mannschaften in der ein oder anderen Form, von Ausnahmen wie den imperialen Arquebusieren einmal abgesehen. Uns geht es nunmal in erster Linie darum, die Figuren für die Spezialisten und Anführer herauszubringen, da das ja doch die interessanteren und wichtigeren Charaktere sind. Wieviele Gefolgsleute eine Mannschaft hat und welche Quote an Spezialisten daraus möglich sind, das ist das Ergebnis umfangreicher Balancing Tests; es hat schon seine Gründe, dass die Amazonen derzeit nur zwei Arten Gefolgsfrauen haben. Wink

Wir geben uns wirklich Mühe, das Feedback unserer Spielerinnen und Spieler einzuholen, wir lesen alles, was hier im Forum gepostet wird und wir wissen auch, wie man Google benutzt. Aber wir haben auch nur einen Werner und arbeiten unter zahlreichen anderen Nebenbdingungen, insbesondere haben wir einen recht hohen Anspruch an die Qualität dessen, was wir als fertiges Produkt herausgeben. Da brauchen dann manche Dinge schonmal deutlich länger. Seid versichert, dass wir hinter den Kulissen beständig zugange sind, um Freebooter’s Fate noch besser zu machen und dass wir dabei auch Euer Feedback berücksichtigen.

Details werden noch nicht verraten, aber: die Wünsche mancher Leute werden sich in diesem Jahr erfüllen.

Razortide
Last seen: 2 hours 48 min ago

Um Werner zu entlasten schlage ich vor, die Ausrüstung in den Fokus zu nehmen. Da muss nix modelliert werden, bringt aber trotzdem ne völlig neue Ebene mit rein.

D’accord? Grade

Kayu
Last seen: 5 days 9 hours ago

Sind in Zukunft noch andere Fraktionen geplant als die bislang vorhandenen Fraktionen oder werden diese nun nur noch erweitert?

morkin
morkin's picture
Last seen: 14 min 51 sec ago

Ich habe mich da bewusst immer sehr bedeckt gehalten, da aber der Käpt’n auf der Spiel sehr viel weniger Bedenken hatte, kann ich hier gerne mal ein wenig Unruhe stiften. Wir arbeiten derzeit an einer neuen Fraktion. Smile

Und was heißt überhaupt “nur noch”? Was man denen noch alles geben kann, mit denen noch alles machen kann! Ha! Wir haben Ideen! Wir haben Pläne! Laughing out loud

Es ist mir wichtig, hervorzuheben, dass Freeboter’s Fate nicht etwa schon am Ende seiner Entwicklung angelangt ist. Weit gefehlt. Wir haben wirklich noch tonnenweise Ideen und wenn wir weiterhin so toll von unseren Spielern unterstützt werden, dann werden wir die auch entsprechend umsetzen. Unser Enthusiasmus ist ungebrochen und wir haben nicht vor, uns auf unseren bisherigen Lorbeeren auszuruhen. Smile

Dake Khan
Last seen: 11 hours 43 min ago

Ich glaube, der Unterstützung eruer Spieler könnt ihr euch sicher sein. Meine habt ihr jedenfalls.

Kayu

Wäre schon schön wenn eine neue Fraktion in etwas asiatisches gehen würde, freue mich trotzdem auf eine neue Fraktion.

Werde mir die Amazonen auf jedenfall holen da mir das Flair gefällt.

Benny
Last seen: 23 hours 12 min ago

morkin wrote:

...
Details werden noch nicht verraten, aber: die Wünsche mancher Leute werden sich in diesem Jahr erfüllen.

Ahhhr, Zombiepiraten, Ahhhr. Smile

Kayu

Habe mir jetzt mal die Starterbox geholt und bin gerade beim Kleben.