Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Amzonen anfangen - wie ausbauen

mr.john_doe
New Member Customer

Hallo,

ich habe mit Freebooters Fate angefangen und mir ein paar Piraten für meine Tochter zusammengestellt.

Für mich habe ich jetzt die Amazonen entdeckt die mir modelltechnisch durchaus gefallen. Was mir bei Freebooters aber leider nicht so gefällt ist das man vor dem Kaufen kaum weiß was die einzelnen Modelle dann können. Ich wollte mir nicht das Kartenpack holen da ich die Modelle ja dann eh kaufe. Es wäre schön hier so etwas wie eine Übersicht zu haben für was jedes Modell gut ist / was ihre Stärken sind ... Nur eine kleine Seitenkritik.

Jetzt aber eben dazu die Frage. Habt ihr Tipps wie ich die Amazonen sinnvoll für einen Einsteiger erweitern kann? Ich dachte an die beiden anderen Mannschaftsboxen um je drei Chicomeh und Matqueh zu haben, aber bei den anderen Anführern und Spezialisten habe ich keine Ahnung ...

 Habt ihr Tipps für mich? Ich habe im Radio Longfall gehört das die Amazonen etwas schwieriger sind, da ich aber viel gegen meine Tochter spielen werde ist das sicher kein Problem ... Trotzdem möchte ich nicht blind kaufen und dann merken das die Mannschaft, äh Frauschaft, dann nicht gut zusammenpasst.

Grüße

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/01/2022 8:21 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Hier findest du etwas zu einigen Charakteren und ein wenig Taktik:

https://www.freebooterminiatures.de/community/spielberichte-playing-the-game/amazonen-2-ed-charaktere/#post-12846

(Wenn du erste Erfahrungen gesammelt hast, kannst du sie dort auch posten...)

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2022 8:44 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Das wichtigste bei den Amazonen ist eigentlich, mit wie viel Wald ihr spielt und wo der Wald steht. Beim Gelände gibt es kaum Vorgaben, das ist größtenteils euch selbst überlassen.

Das heißt jetzt leider auch, dass dir keiner wirklich sagen kann, was ne gute Mannschaft ist, weil die Stärke deiner Mannschaft vom Gelände abhängig ist. Da müsst ihr erstmal rumprobieren.

Andererseits heißt das aber auch, dass du immer einfach ein bisschen mehr Wald aufstellen kannst, wenn du mit einem Charakter nicht so gut zurechtkommst. Dann passt auch nichts schlecht zusammen.

Erstmal reichen 4 Gefolge, 2 Matques und 2 Chicomehs sind schon genug. Es kommt auch bald ein neuer Amazonen-Starter.

Abraten würde ich die nur von Tamazolli, Quetcholli, Tepoloa, Tetecuinoa, Cuamotla, Yachakuq, Xicoa, Cauyacatl und Atoyatl, die finde ich persönlich jetzt nicht so Anfängerfreundlich. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/01/2022 1:26 pm
Teilen:
X