Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Compañero 2.0 - beta

Seite 15 / 16
Ruedi
Mitglied Moderator

Der Dunkel-Modus ist spitze.

Deutlich besser und angenehmer zu sehen.

Ich finde die zweite Schriftart nicht, wie kann ich das umstellen?

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/07/2021 8:58 pm
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Moin Rüdi,

entschuldige, ich habe nicht mitbekommen, dass das Forum wieder aktiviert wurde.

Die zweite Schriftart ist für kleinere Texte, da ich diese mit der schnörkeligen Hauptschrift zu schlecht lesbar fand.

Die Dunkelmodus Auswahl wird momentan übrigens nicht gespeichert, das fixe ich im nächsten Update.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/07/2021 9:52 pm
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

@Rüdi Blackbeards Kommando wurde gerade repariert, vermutlich ist die alte Mannschaft nicht mehr gültig. Die müsstest du leider einmal neu erstellen.

@Wurzelgnom Bei der Charakterauswahl oben rechts gibt es drei Pünktchen, mit denen du sortieren kannst. 🙂

 

@Barbossa das letzte Update hat einen Filter für „Charaktere, die ich noch nicht habe“ dazu gebracht. Entspricht das in etwa deinem Wunsch?

ich habe mich gegen Bilder entschieden, u.a. weil das die Größe der App unnötig aufblähen würde.

Filter nach Sonderfunktionen könnten in Zukunft kommen. 😉

@Ben wenn ich das Problem gerade richtig verstehe, dann liegt es daran, dass jeweils der eine Charakter auch allein angeheuert werden kann und den anderen freischaltet. Wie bei Tierbändiger und Tieren.

@Rüdi ja, die App aktualisiert grundsätzlich automatisch, da kümmert sich dein Betriebssystem alle paar Tage drum. Unter Einstellungen kannst du auch abgleichen, welche Version du hast.

 

( Ab jetzt guck ich auch wieder regelmäßig ins Forum, sorry)

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/07/2021 10:05 pm
Ruedi gefällt das
Ruedi
Mitglied Moderator

Ab jetzt guck ich auch wieder regelmäßig ins Forum

Dann hier zwei kleine Dinge:

Unter "Anheuern": Flynns Frauschaft:
In der Kurzbeschreibung wurde bei "Casimir Flynn folgt...." in Casimirs Namen ein i vergessen.

Bei Eugenie (OLHG) steht unter Fähigkeiten "Mary Chains".
Das kann sie natürlich nicht, ich vermute, dass ist durch Eugen reingerutscht...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/07/2021 11:58 am
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Wo wir schon bei Casimir sind, er darf leider nur 1 Spezialisten einer anderen Mannschaft als Söldnerin anheuern, in der App gehen aber auch 2.

Meine siegreiche Liste mit Velocia und Teniente hat sich somit im Nachhinein als illegal herausgestellt. 🤣 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2021 7:58 am
Ruedi
Mitglied Moderator

Wo wir schon bei Casimir sind

1) Und um die Spezialistin anheuern zu dürfen, muss aus ihrer Mannschaft ein Gefolge vorhanden sein.

2) Die Beschränkung "nur eine Spezialistin pro im Gefolge vertretener Mannschaft" bezieht sich nur auf die Anzahl der  Piraten-Spezialistinnen. Es ist duchaus erlaubt, bei z.B. zwei Amazonengefolge, eine Amazonen-Söldnerin und eine Piraten-Spezialistin zu wählen.
Nicht erlaubt wäre bei zwei Amazonengefolge zwei Piraten-Spezialistinnen...

Sorry, ich hab die Heuerbedingungen bei Flynns Frauschaft etwas komplexer gemacht, um die Möglichkeiten etwas einzuschränken.

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2021 9:32 am
Imperialer Pirat gefällt das
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Ahh, entschuldige, da hab ich mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, dass nur eine Söldnerin eine Spezialistin einer anderen Mannschaft sein darf, nicht beide. 😀 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2021 11:42 am
Ruedi gefällt das
Ruedi
Mitglied Moderator

Ist schon korrekt, deine Fehlermeldung.

Ich hab das Zitat nur genutzt, um weitere Fehler aufzuführen...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/07/2021 1:48 pm
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Ahhh, Schreibfehler korrigiere ich am liebsten ^^

Ja, Flynns Frauschaft sorgt für einige Hirnverrenkungen. Ist notiert.

Kann übrigens sein, dass im August ausnahmsweise kein Update kommt. Hab aktuell so viel zu tun.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/07/2021 9:25 am
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Moin @Rüdi. Ab heute gibt es eine neue Beta-Version. Ich habe die Validierung für Flynns Frauschaft nochmal komplett neu geschrieben - nach meinem aktuellen Verständnis. Gib mir gerne Feedback, ob das jetzt so passt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 24/08/2021 6:33 am
Ruedi gefällt das
Ruedi
Mitglied Moderator

Beim Erstellen von Flynns Frauschaft geht jetzt alles drunter und drüber - sorry.

Ich schreib dir mal eine PM...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/08/2021 8:59 pm
Ruedi
Mitglied Moderator

ok, PM geht nicht, warum auch immer... dann hier.

 

Das Grundverhältnis bei Flynns Frauschaft ist wie bei vielen Mannschaften:

Ein Gefolge ist Pflicht für einen Spezi oder Söldner - und natürlich nur weibliche Charaktere.
(Nur das Gefolge eben aus allen Mannschaften außer Schatten gewählt werden kann.)

Maximale Söldner: zwei (auch wie bei vielen Mannschaften)

 

Jetzt wird es vertrackt - ich vermute mal, erst recht mit dem Programmieren.

1)
Einer der zwei Söldner kann ein Spezi aus einer beliebigen Mannschaft sein (außer Schatten),
WENN aus derselben Mannschaft bereits ein Gefolge angeheuert wurde.
Beispiel:
Um Beameh von den Amazonen als Söldner zu heuern, muss mindestens eine Amazone im Gefolge sein.

2)
Spezialistinnen dürfen aus den Piraten gewählt werden,
ABER die maximale Anzahl an Piratenspezialistinnen ist die Anzahl der verschiedenen Mannschaften, die im Gefolge vertreten sind.
Beipiel:
angeheuertes Gefolge: 4: Arquebusierin, Seesoldatin, Spada, Coscritti
vertretene Mannschaften: 2: Imperium, Bruderschaft
Es dürfen maximal 2 Piratenspezialistinnen geheuert werden!
(Zwei Söldnerin als Nummer drei und vier wären aber ok, aber eben keine weitere Piratin. Und für die Söldner zählt wieder Regel 1).

 

In was für einer Sprache programmiert man den APPs?

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/08/2021 9:17 pm
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Ich merke schon, die Frauschaft gucke ich mir nochmal gaaaaanz in Ruhe an...
Es gibt die nächsten Tage ein weiteres Beta-Update, weil die Ausrüstung momentan nicht funktioniert. Die Frauschaft versuche ich dann zum nächsten produktiven Release anfang September hinzubekommen.

Es gibt viele Sprachen, in denen man Apps programmieren kann...
Ich schreibe in Dart (Flutter) und nutze in anderen Projekten gerade Angular (ein Web-Framework), daraus kann man auch Apps generieren.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/08/2021 9:38 pm
Ruedi
Mitglied Moderator

Anzeigenfehler beim Anheuern von Loas / Ausrüstung und bei Fertigkeiten.

Der Fehler ist nicht global:

Bei Blackbeards Mannschaft werden seine Sonderfertigkeiten (Anführer, Befehl usw.) nur als graues Kästchen angezeigt.

Loas und Ausrüstung werden beim anheuern nicht gezeigt, sondern es erscheint nur ein graues Kästchen.
(Bis jetzt überall wo ich probiert habe)

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/09/2021 4:58 pm
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Moin,

hast du die aktuelle Version? (2.3.12)

Bei Blackbeard: Eine gespeicherte und wieder aufgerufene Mannschaft, oder eine neu angeheuerte? Ich musste hier etwas reparieren und seine Eigenschaften ändern, weswegen es gut möglich ist, dass eine vor der Änderung angelegte Mannschaft nicht mehr funktioniert (sollte aber bereits im Juli passiert sein).

Dankeschön

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/09/2021 2:09 pm
Seite 15 / 16
Teilen: