Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Compañero 2.0 - beta

Seite 17 / 17
Nirnaeth
Mitglied Admin
Veröffentlicht von: @Chris

Ich weiß nicht, wie genau Graue Eminenz (La Catrina) funktioniert, aber laut App zählen die Schemen als normales Gefolge, für die ein Spezialist angeheuert werden darf. Gerade mit Schemen Fluktuation und der Schreckensmaid komm ich problemlos auf 5 Spezialisten bei nur 3 Gefolge (2 Schemen), ist das richtig so? 😱 

Bei Seelentreibern (und Graue Eminenz) kann ich in der App den Spezialisten direkt anheuern und danach das tumbe Gefolge (die Schemen). Die App erkennt jetzt aber nicht, dass ich mindestens ein normales Gefolge brauche, um den Spezialisten anheuern zu dürfen, der mir tumbes Gefolge erlaubt. Die Mlle, Calvario, Bärbel und nur 6 Balagenecos als Gefolge, das ist glaube ich keine erlaube Mannschaft, aber laut App kein Problem. 🤯 

Zu den Schatten: Noch ja von "problemlos" zu reden, wenn 6 von 9 Modellen feststehen damit es funktioniert und nach dem Anheuern des günstigsteten dritten Gefolge noch 130 Dublonen für 2 Spezialisten übrig sind ist schon sehr polemisch ausgedrückt.... Aber ja es geht so.

Beim Kult verstehe ich das Problem nicht, ist doch eine erlaubte Mannschaft.....Die Seelentreiber-Regelung und das 1 Spezialisten zu 2 Gefolge wird am Ende überprüft und nicht mittendrin. Es gibt keinen Zeitlichen Ablauf beim Anheuern, nur das Ergebnis zählt am Ende. Gefolge ist Gefolge, es gibt in den Regeln kein "normales" oder "tumbes" Gefolge.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 5:31 pm
Imperialer Pirat gefällt das
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Ahh, Ok. Wir hatten die Heuerregeln immer so verstanden, dass 0-1 Spezialist je 2 Gefolge bedeutet, dass man das Gefolge zuerst anheuern muss. Wieder was gelernt, Danke. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/01/2022 6:01 pm
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Den Rest hab ich notiert, dankeschön. 🙂
Und die Themenmannschaften gehen häufig bei mir unter, da ich selbst nicht so regelfest bin und die neuen Charaktere meist explizit hinzugefügt werden müssen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/01/2022 7:11 am
Ruedi gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Lilith (Söldner-Mystikerin mit Loas des Todes) bekommt in ihrer Loa-Auswahl "Mary Chains" nicht angeboten.

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/01/2022 4:25 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer
Veröffentlicht von: @ruedi

Lilith (Söldner-Mystikerin mit Loas des Todes) bekommt in ihrer Loa-Auswahl "Mary Chains" nicht angeboten.

Also ich weiß jetzt nicht, ob es richtig ist, aber laut App heißt nur für Kult nur für Kultcharaktere. 

Alicia kann die Giftschlange auch bei der Armada anheuern, ne Amazone unter Dezette auch bei den Piraten, aber ein Söldner nicht, wenn er für die Bruderschaft, den Kult oder die Amazonen kämpft. Ein Loa ist jetzt keine Ausrüstung, aber dann ist es nur folgerichtig, dass Lilith auch beim Kult Mary Chains nicht anheuern darf. 🤔 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/01/2022 12:49 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Jo!

Einwand zum Loa zurückgezogen!

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/01/2022 2:25 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Themenmannschaft Big Trouble:
Die Rattenkönigin ist in "Big Trouble" fehlerhaft eingebettet.
Sie kommt automatisch nach einer Heueraktion dazu.

Themenmannschaft Flynns Frauschaft:
Miss Monkeypenny schaltet in Flynns Frauschaft die Affen nicht frei.

Ohne Mannschaftsangabe: 😉 
Wenn ich eine Mannscahft mit dem versteckten Charakter erstelle und abspeicher, wird der
versteckte Charakter nicht mit gespeichert. 😥 

Außerdem wäre es cool, wenn der versteckte Charakter eine Karte und eine Figur bekommen würde....

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2022 5:52 pm
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Rattenkönigin ist schon bekannt und notiert, Monkeypenny ist ab jetzt notiert.

Versteckter Charakter als Easter-Egg soll auch nicht gespeichert werden. Glaub auch nicht, das der/die eine gute Figur abgibt. 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/02/2022 5:15 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Kleiner Rechtschreibfehler:

Sprache: english

Modus: Heuern

Mannschaftvorschau: La Conquista

Vor jungle ist ein "d" reingerutscht.

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/03/2022 5:08 am
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Das "d" ist stumm - wird korrigiert meine ich XD
Danke dafür

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/03/2022 9:54 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Das "d" ist stumm

"Ich weiß." 😀 

 

Meisterassassine: in beiden Sprachen gehlt ein "s".

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/03/2022 3:58 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Wenn man eine Mannschaft mit 2 gleichen Gefolgsleuten erstellt und beide dieselbe Ausrüstung tragen
(z.B. 2x Arquebuse mit je einer Kartusche), diese dann abspeichert und wieder öffnet,
sind beide Ausrüstungsgegenstände bei einem Gefolge.

 

Aufruf "meine Sammlung":
Nach etwa 20 Charakteren scollt grauer Bildschirm hoch.

 

Bruderschaft:
Alicia Degollara macht Probleme (sowohl Bruderschaft als auch Imperiale Armada):
In manchen Zusammenstellungen wird nach dem Anheuern von Alicia und dem Rückkehren aus dem Heuermodus in den Ansichtsmodus der MAnnschaft ein grauer Bildschirm angezeigt.
Beispiel:
Dottore - Coscritti - Alicia -> grau

Falls interessant für die grauen Bildschirme: Android

Kein Companero-update vorhanden, Version2.4.1

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/03/2022 6:41 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Test:

Das Speicherproblem mit der Ausrüstung existiert auch in der Netz-Version.

Das beschriebene Problem mit Alicia gibt es auch in der Netz-Version.

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/03/2022 4:51 am
Erdbaerchen
Trusted Member Customer

Moin, beides bekannt, bin da dran. 🙂

Und Fehler treten fast immer auf allen Plattformen auf, weil der gleiche Code dahinter steckt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31/03/2022 3:07 pm
Seite 17 / 17
Teilen:
X