Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Debonn-Mannschaft

Agron
Active Member Customer

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und dachte mir, ich benutze den Wettbewerb die nächsten Monate um meine erste Mannschaft zusammenzustellen.
Ich möchte gerne eine Debonn-Mannschaft beginnen mit Fokus auf den Musketieren.
Als Anführer kommt da natürlich nur Treville in Frage und dann als Spezialisten möglichst viele der Musketiere.
Als Abwechslung würde ich aber auch gerne als Söldner, die ich ja auch im März brauche, Madame Gorgonne mit ihrem Krokodil nehmen, weil ich gerne einen Tierbändiger dabei haben möchte.
Jetzt hab ich aber in einem anderen Shop gelesen, daß Madame Gorgonne nicht bei Debonn kämpft, hier jedoch gelesen, daß sie nur nicht für die Armada kämpft. Könntet Ihr mir vielleicht sagen, was da stimmt?
Vielen Dank!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/01/2021 12:20 pm
Mightyblue
New Member Customer

Hallo Agron,

ich habe eben mal schnell im Mannschaftsbuch nachgeschlagen. Darin steht leider, dass sie weder für Debonn noch für die imperiale Armada kämpft.:(

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/01/2021 12:55 pm
Agron
Active Member Customer

Mist!
Ich hatte gehofft, daß wenn dann die Info im eigenen Shop stimmt. 🙁
Sonst ist die einzige Tierbändigerin, die möglich ist, die mit den Ratten, oder?
aber Ratten will ich nicht.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/01/2021 1:01 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Die Beschreibungen vieler Modelle im Shop ist inzwischen veraltet, da musst du ein bisschen vorsichtig sein. Auch die App stimmt nicht immer.

Übrigens hat Debonn sogar ganze 2 Tierbändiger, der Typ mit seinem Esel und Mathis als "Tier" von Madame Potin. Falls es dir eher um die Tiere geht, schau dir mal Belette an, der hat zwei auf seinem Modell und mit denen greift er auch an. 😉

Für den Söldner kann ich nur Schwalbe empfehlen, sollte optisch gut in die Truppe passen und du kriegst ordentlich Schussunterstützung. Sie ist auch sehr unkompliziert zu spielen, ein sehr gutes Modell zum Einstieg. B)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/01/2021 4:18 pm
Agron
Active Member Customer

Danke für deine Tipps!
Das mit Schwalbe und Belette werde ich aufgreifen. 🙂
Kannst du mir auch einen Tipp geben, wen ich für Zauberei in die Mannschaft aufnehmen könnte?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/01/2021 4:47 pm
Claymore
Estimable Member Customer

Belette hat auch noch Tiere, zwar nicht als separates Modell aber immerhin.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/01/2021 4:55 pm
ikiba_andi@web.de
Active Member Customer

Als Zauberer/Mystiker geht bei den Debonn nur Theresa. Alle anderen Mystiker kämpfen nicht für die Debonn.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/01/2021 9:48 pm
Louie
Estimable Member Customer

Das ist so eine Fluffsache, da die Imperiale Armada und die Debonn in Sachen Mystik ähnlich behandelt werden, und beide rationale Kulturen sind, die nix von dem abergläubischen Voodo halten.
Deshalb nur Theresa, die ist unverdächtig, keine Sansames schlurfen herum oder Tiere, die sich komisch benehmen.
Ich glaube nicht dass du den alten Flufftext zu Mdm. Gorgonne kennst, die nimmt ihren Cäsar sogar mit in den Badezuber - das war dann auch Lilith und Estrella zu viel und die halten sich Sansames!

Außerdem sind die Debonn schon eine ausgeprägte Buff-Fraktion und brauchen nicht noch weitere Extras in Sachen Fern-Debuffs und Direktschaden

Mit Wohlwollen hast du aber schon viele gute Sachen abgedeckt, wie z.B. Bonus-Bewegung, Bonus-Schaden, Bonus-Angriffskarten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2021 10:57 am
Agron
Active Member Customer

Okay, dann verzichte ich auf Mystiker. 🙂
Ganz ehrlich, hab ich mich bisher um die Statistiken gar nicht gekümmert, sondern darum, eine von den Figuren schöne Mannschaft zusammen zu stellen.
Und da bin ich dann bei den Musketieren hängengeblieben. 😀

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/01/2021 11:36 am
Henne
Trusted Member Customer

Genau so ist es auch meiner Ansicht nach richtig.
Mal sollte kaufen was gefällt und spielen was einem Spaß macht. Ausgemaxte listen sind mir ein greul. Daher bin ich auch bei FF gelandet

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2021 12:27 pm
Louie
Estimable Member Customer

Jedem wie es gefällt - ich kaufe auch die Modelle, welche mir gefallen.

Ich begegne in Freebooters kaum ausgemaxte Listen, umgekehrt müssen die Charaktere und Mannschafslisten zum persönlichen Spielstil passen. Ich habe bisher nur ganz selten über die Liste verloren, sondern wenn, dann mit dem Umgang mit ihr. Deswegen predigt ja Nirnaeth die gute Spielbalance.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22/01/2021 1:28 pm
Teilen:
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping