Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Madame Aguja

Ruedi
Honorable Member Customer

Nach dem letzten Spiel hab ich beim Kult ein wenig Blut geleckt.

Darum wurde gleich weiter gemalt.

Meine Entscheidung fiel auf Madame Aguja (Mannschaftsbuch#2, S.50)!

Komisch - ist doch noch garnicht erschienen?
Im Prinzip nicht, aber die Zeichnung im Buch ist alt. Sie gehört zur Freebooter Miniatures - Figur "Voodoo Hexe" (Col001), erschienen Ende der 200x.

Da die Mini in meinem Fundus war, hab ich sofort gemalt.

 

1642948842-Madame-Aguja.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/01/2022 3:40 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Ich hab mich in der Vergangenheit - nach Erscheinen von Lilitz und La Bruja - schon einmal gefragt, welche der alten Miniaturen aus der Pre-FF-Aera es wohl noch ins Spiel schaffen.

Die Voodoo Hexe lag weit vorne, bis ich damals das Modell rausgekramt und nochmal inspiziert habe:
Es ist ein 40mm Modell!

Damit könnte sich "Furchterregend" und "Spiinefeind Fidanzata" (wegen der Tierchen) erklären. 😉

Ich bin gespannt ob Aguja die Hexe ist...

 

Welche alten Figuren würdet ihr euch im Spiel wünschen?

Welche alten Figuren könnt ihr euch im Spiel vorstellen?

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 23/01/2022 3:45 pm
Capitano ValenTino Rosso
Trusted Member Customer
Veröffentlicht von: @ruedi

Welche alten Figuren würdet ihr euch im Spiel wünschen?

Welche alten Figuren könnt ihr euch im Spiel vorstellen?

- PIR 006 Leather Joe
Als besonderer Gefolgsmann mit Piratenprofil und dem gewissen Extra...

- SOL 001 Armbrustschütze
Der erste Söldner auf Leonera müsste auf jeden Fall eine Sonderstellung in der OLHG haben. (Legende?)

- SOL 002 Die Jägerin
Jetzt, wo es Bären und anderes Großwild auf der Insel und sogar ein Jagdszenario in ToL#7 gibt, kann man diese Dame eigentlich nicht außen vor lassen.

Ansonsten kann ich nur noch mit ein paar Namen bzw. Beschreibungen dienen, da es keinen Miniaturen-Index mehr gibt und ich die genauen Bezeichnungen nicht mehr weiß.

MON 00x Oger
Der kleinere, aber ältere Bruder von El Grandulon ist wieder aufgetaucht. Passt super als Leibwächter zu SOL 002...

MON 00x Vorda, die Furie und MON 00x Beastman
Schöne MInis, sie würde vielleicht bei den Amzamonen reinpassen, zusammen aber nur beim Kult als Formwandler wie Moja Alga mit ein paar kultistenähnlichen Modellen als normale Form.

- Monsieur Mort und Die Untote
Würden super zu La Catrina beim Kult oder den Schatten passen.
Habe Monsieur Mort mit den Werten von Estrella, aber Todes- statt Missgunstloas, als Proxi gespielt, bevor Lilith als spielbare Mini erschien.

- Der Diener
Mit den ganzen Kerzen auf seinem Rücken wäre er ein passendes besonderes Gefolge im Kult, aber auch in der Bruderschaft als Helferlein von Candelabro.

Dann noch die Elfenassassinen, die würden naturlich in der Bruderschaft anheuern.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

Es gibt ja heutzutage auch die Möglichkeit, Figuren einzuscannen und mit 3d-Druck-Master neue Formen zu machen. Wäre vielleicht eine Variante, die schönen alten Modelle wieder aufleben zu lassen. Wenn der Käpt'n ein paar kleine Veränderungen an den 3d-Drucken macht, wären es ja auch nicht die selben Figuren. Es wäre ja auch keine Neuauflage von den Limitierten, sondern von regulären FreebooterMiniatures-Figuren, wo es scheinbar im Moment keine Gußformen mehr gibt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/01/2022 7:19 pm
Ruedi gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Elfenassassinen...

Es gab 2 Dunkelelfenassassinen - glaube einmal männl. einmal weibl..

Und es gab diese beiden elfischen "Kampftänzerinnen", Raleah und Aedui.
Die beiden letzteren würden super zu Liname passen, beide haben auch eine ziemliche Dynamik in der Miniatur.

Da könnte man fast über eine neue Fraktion nachdenken...

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/01/2022 12:08 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Wobei Linames Modell allerdings rausfliegt. Ist jetzt ein Auslaufmodell. 😱 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/01/2022 5:20 pm
Ruedi gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Jo!

Aber das heisst ja vielleicht, dass sie mit etwas geändertem Profil wiederkommt.
Ähnlich wie Krud halt...

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/01/2022 6:44 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Hab heute mit der Madame gespielt.

Die Kampfmystik ist spitze!
Mit ihren ungeplanten Aktionen durch "Esclavagiste" bringen die Opfer den Gegner zur Verzweiflung...

Und ein harter Junge ist auch gleich statt anzugreifen vor der fürchterlichen Dame geflüchtet.

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/01/2022 3:41 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Kaum verwunderlich, wie bei den harten Jungs im echten Leben trauen die sich schließlich nur im Rudel was und hauen in Zweifelsfall ganz schnell ab. 😉

Hast du Bilder gemacht? Wäre interessant zu wissen, wie du Esclavagiste eingesetzt hast oder einfach lustig zu sehen, wie deine Proxy neben den normalen Minis aussieht. 😎

Bei Liname weiß ich nicht, ob das ein neues Modell Sinn macht. Ihre Werte find ich jetzt nicht so toll, entweder blockt sie mit Klingentanz und rasiert die Gegner oder sie ist selbst ganz schnell weg. Und das für nen heftigen Preis. Ich wüsste nicht, wie man das in 2.0 mit einem neuen Profil ändern könnte, ohne ihre komplette Identität zu ändern. Und wenn man dann noch ihr verdammt schönes Modell wegnimmt und ersetzt, bleibt ja nichts mehr von ihr übrig. 😣 

Eigentlich Schade, mit ihrem Fluff hätte man echt was interessantes in Richtung Code Duello oder so machen können. Lobo ist ja auch so ein teurer Fall, wenn man sich zu Anfang von 2.0 nicht gegen neue Sonderregeln entschieden hätte, was ja im Nachhinein eh über den Haufen geworfen wurde, wären die beiden bestimmt ein ganzes Stück interessanter geworden. 🤔 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/01/2022 12:37 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Liname ist wirklich ein Supermodel(l).

Bei einer Neuauflage könnte man ein weiteres, cooles Modell von Werner bekommen - das reicht mir als Grund aus.
Ob die Werte jetzt spieltechnisch interessant sind oder nicht, ist dabei nebensächlich.

Ich hoffe auf jeden Fall auf eine neue Mini.

 

Hier mal ein Bild zum Größenvergleich von Mdm. Aguja.
Als Proxy würde ich sie nicht sehen.

Das Bild im Mannschaftsbuch #2 ist das der Voodoo Hexe.
(Von Stil her vermute ich von Lydia Schuchmann gezeichnet.)
Meine Aguja ist die Original-Freebooter-Miniatures-Voodoo-Hexe.
Falls Mdm Aguja also eine neue Figur bekommt, ist die dann geproxt. 😎 

 
 
1643549884-Mdm-Aguja-und-Cpt-Octavia.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/01/2022 2:30 pm
Imperialer Pirat gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Hier ein Bild aus dem Spiel.

In dieser Situation hat Aguja Donja angegriffen, die dann unter Esclavagiste ihre Pistole auf Momma Fiara abgefeuert hat (dank 360° Sicht auch nach hinten).
Der Harte Junge ist dann einen Zug später vor dem Furcherregend geflohen...

 

1643550006-Donja-Fiara-und-harter-Junge.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/01/2022 2:40 pm
Imperialer Pirat gefällt das
Lariss
Trusted Member Customer

FYI Madame Aguja soll tatsächlich eine neue Figur bekommen, da die Voodoo Witch etwas aus dem Scale ist. Ich glaube, die hat 40mm.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/02/2022 11:58 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Schade eigentlich.

Bei der Größe wäre "Furchteinflößend" wirklich gerechtfertigt und die Voodoo-Hexe ist ´ne super Miniatur.

Vielleicht wird ja nur verkleinert...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 05/02/2022 11:36 am
Teilen:
X