Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

"Themenmannschaft" Sindbad der Seefahrer

Matelot
Reputable Member Customer

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal etwas zu einer Mannschaft "Sindbad der Seefahrer" geschrieben.
Mir ist klar, dass eine neue Mannschaft so schnell nicht kommen wird und erst recht nicht eine solche Mannschaft.
Nach meinem persönlichen Geschmack hätte ich eine Mannschaft mit Sindbad, oder eine Piratencrew mit asiatischem touch wesentlich besser gefunden, als eine Mannschaft "Schatten", die ich v.a. vom Design fürchterlich finde, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Genug davon; hier nun meine Idee von Charakteren für die Mannschaft "Sindbad".
Da ich der Meinung bin, dass es weit mehr als genug Fähigkeiten /Eigenschaften gibt, habe ich mich an bereits bestehenden Charakteren orientiert und die genommen, die am ehesten zu der Mannschaft passen würden. Es müsste natürlich noch eigene Figuren mit dem richtigen Design geben, aber dazu später mehr.
Ich habe es "Themenmannschaft" genannt, da ich existierende Charaktere aus verschiedenen Mannschaften genommen habe.

Anführer: Sindbad (Treville Deb)

Spezialisten: Cadena (Ass), Alejandra (Imp), Belle Satine (Kul), Lindo Guapo (Sol), Farrador (Sol), Eitu (Sol), Liname (Sol), Tzinaka (Ama)

Gefolge: Cuchillo (Pir), Matelot (Pir), Spada (Ass), Asqueroso Pirat (Kul)

Extra Ausrüstung: Bomben, Schuriken (Wurfsterne)

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/01/2022 8:08 am
Ruedi gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Asiatisch angehauchte Piraten fände ich auch cool.

Es gab im uralt-FF#1-Ideen-thread schonmal sowas - vielleicht stand deine Sindbad-Idee auch da.

Ansonsten gibt es auch total interessante historische Piratencharaktere aus dem Bereich.

Und da mir grad auch ein cooler asiatischer Piratenfilm einfällt, mach ich mal nen neuen thread für Filme auf...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/01/2022 8:20 am
Matelot
Reputable Member Customer

Hier die Figuren, die ich für diese Mannschaft adaptiert habe:
Sindbad

1642860609-P1180273.jpg
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/01/2022 3:10 pm
Ruedi gefällt das
Matelot
Reputable Member Customer

Spezialist mit Peitsche, die selbstmodellierte figur hat allerdings die Peitsche verloren und ich muss ne neue machen.

1642860687-P1180274.jpg
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/01/2022 3:11 pm
Ruedi gefällt das
Matelot
Reputable Member Customer

Tänzerin (Belle Satine)

1642860740-P1180276.jpg
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/01/2022 3:12 pm
Ruedi gefällt das
Matelot
Reputable Member Customer

Und eine weitere Figur, bei der ich noch sehr unentschlossen bin, wie ich sie weiter gestalte

Hatte sie schon mal angemalt gehabt, aber wieder umentschieden. Nun ist sie mitten im Umgestaltungsprozess.

1642860902-P1180275.jpg
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 22/01/2022 3:13 pm
Ruedi gefällt das
Matelot
Reputable Member Customer

Im Discord wurde diskutiert, was die Silhouetten für Figuren sein könnten.
Grünkohlratte hatte eine Vermutung geäußert, die mir natürlich gefällt, allerdings wird es bestimmt nicht so kommen.
Hier sein Bild, das er gepostet hatte:

1645427667-unknown.png
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/02/2022 8:14 am
Matelot
Reputable Member Customer

Diese Charktere als Figuren würden mir richtig gut gefallen und wären perfekte Vorlagen für die Mannschaft "Sindbad".
Ich habe große Lust, mal so eine Figur selbst zu modellieren, aber ich muss da erst noch mehr üben und besser werden. 😉 
Was denkt ihr über eine solche Mannschaft?

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 21/02/2022 8:17 am
Ruedi
Honorable Member Customer

Wie schon gesagt, eine Sindbad-Piratentruppe hat was.

Der rechte Schatten sieht imho wie eine Flaschengeist aus.

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21/02/2022 6:45 pm
Teilen:
X