Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Big Band

Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Die Themenmannschaft find ich ja mal richtig, richtig geil. Optisch richtig schön stimmig mit den ganzen Instrumenten. Da ein ganz großes Lob für. 🤩 

 

Wie wäre es mit einem Lied für +10, wodurch alle Mob bekommen? Das wäre ne tolle Ergänzung, wenn man mit Kultisten spielen will. Vor allem, wenn man keinen Mystiker mitnehmen möchte. Und Musik zum Aufwiegeln gibt es ja genug, würde also passen. 😎

 

Und die Comtessa würde als peinliche Tänzerin, die so neben der Big Band rumzappelt und sich für supersexy hält, auch gut zum Fluff passen. Oder ganz allgemein ein Mädel zum anheizen, so wie auch ein Rowdy erlaubt ist. Belle Satine und Eugenie. Dann könnte der Narr vom Hofstaat profitieren und Attraktiv plus die Kultisten wäre auch wieder was cooles. 😉

 

Ansonsten fände ich sowas wie "Wurde Delora Waits für die Mannschaft angeheuert, dann darf stattdessen ein Schmutziges Shanti angestimmt werden. Stimmt Delora ein neues Shanti an, dann betrifft das immer die ganze Mannschaft und das Schmutzige Shanti wird auch dann weitergesungen, wenn Delora Waits Schmutzige Shanties eigentlich enden würden, allerdings kann sie kein neues Shanti anstimmen, wenn sie einen kritischen Treffer in einem ihrer Arme erhält. Das zählt als Mannschaftsausrüstung und kostet +10 Dublonen" gut. 🤔

 

Würde zum Fluff passen und soll halt vor allem verhindern, dass z. B. alle um sie herum ingesamt bis zu +2 W erhalten können oder sie allen +1 A gibt, was zusammen mit Schelle Rechts, Schelle links schon böse werden könnte. 😨

 

Soviel dazu. Aber wie gesagt, gefällt mir richtig, richtig gut. Kann sein, dass ich da schwach werde, auch wenn mir da bisher noch so einiges von fehlt. 😆 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 08/02/2021 2:59 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Kann man seine Sachen eigentlich noch bearbeiten oder habt ihr das rausgenommen? Wollte das eigentlich schon 10 min, nachdem ich den Post abgeschickt hatte, nochmal ändern. 😣

 

Das mit Delora Waits nehm ich zurück. War so ein erster Gedanke, aber hab nochmal nachgedacht, glaube nicht, dass das wirklich ein Problem sein könnte. 😆

 

"0-1 Charakter mit der Eigenschaft Attraktiv. Jede Band braucht schließlich ein heißes Mädel zum Anheizen." Der Grundgedanke ist natürlich immer noch die Comtessa. Aber Rubio als heißes Mädel, den Gedanken find ich auch verdammt lustig. 😜

 

Und Mob vielleicht einfach statt Schelle? So wenn man Tamborino, irgendwie 2 Goblins, Fonogra und Kultisten dabei hat, das sollte sehr gut passen. Und Schelle gibt es irgendwie eh schon so oft.

 

Dann noch zwei Fragen. Verliert Fonogra als Anführerin Feige? Und kann auch ein Lastenträger der Anführer sein? 🤔

 

Liebe Grüße 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/02/2021 4:16 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Kann man seine Sachen eigentlich noch bearbeiten oder habt ihr das rausgenommen? Wollte das eigentlich schon 10 min, nachdem ich den Post abgeschickt hatte, nochmal ändern. 😣

 

[Ah, gilt scheinbar nur für den allerersten Post bei nem neuen Thema.]

 

Das mit Delora Waits nehm ich zurück. War so ein erster Gedanke, aber hab nochmal nachgedacht, glaube nicht, dass das wirklich ein Problem sein könnte. 😆

 

"0-1 Charakter mit der Eigenschaft Attraktiv. Jede Band braucht schließlich ein heißes Mädel zum Anheizen." Der Grundgedanke ist natürlich immer noch die Comtessa. Aber Rubio als heißes Mädel, den Gedanken find ich auch verdammt lustig. 😜

 

[Die Sonderrregel von Ironball: Publikum Anheizen würde doch auch gut zu einer Band passen, oder? 🤔] 

 

Und Mob vielleicht einfach statt Schelle? So wenn man Tamborino, irgendwie 2 Goblins, Fonogra und Kultisten dabei hat, das sollte sehr gut passen. Und Schelle gibt es irgendwie eh schon so oft.

 

Dann noch zwei Fragen. Verliert Fonogra als Anführerin Feige? Und kann auch ein Lastenträger der Anführer sein? 🤔

 

Liebe Grüße 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/02/2021 4:25 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Ok, ich glaub, es gibt ein Zeitfenster zum Bearbeiten? Find ich ja mal mega dämlich. Rechtschreibfehler, Schimpfwörter dank Autokorrektur, merkt das aber erst später, oder man ist wütend und will das dann 15min später ändern, wenn man sich wieder beruhigt hat. Ok, Ist jetzt nicht wirklich ein Freebooter's Problem, aber trotzdem. 😑

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 10/02/2021 4:35 pm
SicRat
Mitglied Admin

@Chris
sowas bitte in ein entsprechendes Forum. Habe das jetzut durch Zufall gesehen. Achtet bitte auf eine geordnete Forenstruktur

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/02/2021 6:50 pm
Barbossa
Eminent Member Customer

Mob statt Schelle Links-Schelle Rechts fände ich auch besser. Ergibt auch mehr Sinn, denn Musiker haben ja absolut kein Problem aus Fans einen Mob zu bilden, der pöbelnd und motzend durch die Gassen ziehen 🙂

0-1 Attraktive Modelle ist auch genial als Tänzerin. Dann könnte man auch deutlich mehr Modelle spielen. 

 

VG Barbossa

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/02/2021 9:47 am
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer
Veröffentlicht von: @sicrat

@Chris
sowas bitte in ein entsprechendes Forum. Habe das jetzut durch Zufall gesehen. Achtet bitte auf eine geordnete Forenstruktur

Das stimmt natürlich, aber hat natürlich auch damit zu tun, dass es schon ein bisschen peinlich ist, dreimal fast dasselbe zu posten, weil das Editieren nicht geht. 😐

 

Veröffentlicht von: @Chris

Dann noch zwei Fragen. Verliert Fonogra als Anführerin Feige? Und kann auch ein Lastenträger der Anführer sein? 🤔

Die Frage steht natürlich immer noch. Ein beliebiger Charakter laut Download. Könnte ich da auch Ibubesi nehmen? Und unser Kultspieler würde gerne was ganz verrücktes ausprobieren und einen Kultisten zum Anführer machen. Also als Dreiergespann mit Yachakuq und der Mademoiselle. 🤣 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/02/2021 7:27 pm
Ruedi
Reputable Member Customer

Wenn Fonogra zur Anführerin wird, verliert sie "Feige".

Das geht aus der Eigenschaft "Feige" hervor (siehe GRB#2, S49): "Anführer sind nicht Feige"

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15/02/2021 9:02 pm
Teilen: