Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Cazadoren vs Seelentreiber

Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Der Cazador hat sich mit Alicia zusammengetan, um der Seelentreiber-Plage Longfalls endlich ein Ende zu setzen. Alicia lässt dabei ihre Kontakte zum Kult spielen und heuert jeden Assassinen an, den sie kriegen kann. Als Gegenleistung musste der Cazador ihr Versprechen, die Mystikerin Theresa in seinen Dienst zu nehmen - ein Opfer, das er nur sehr ungerne bringt, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. 😎 

 

Ist eigentlich das Gegenstück zu einer Sansame-Themenmannschaft, die ich sehr cool fände, mit der bin ich aber noch sehr unzufrieden. 😭 

 

1 Cazador Comadreja

1+ Gefolge (Asaltore, Cazadorengardisten, Spada) 

0-2 Spezialisten* für jeden Charakter der Imperialen Armada aus dem Gefolge. 

0-1 Söldner, das darf auch ein Charakter der Imperialen Armada sein. 

 

Spezialisten: Alicia Degollara, Tamborino, Perro Rastreador, Ahondaro, Tipo Duros, Incantenebra, Adombra, Meisterassassine, Trucco, Colpo di Mano, Appagado, Bonaccia, Morena Feligata, Piccina, Theresa. Keine Ahnung. 🤣 

 

 

* Cazador Comadreja erhält Ehrengarde (Asaltore), dadurch erhalten Asaltore im Nah- und Fernkampf die Eigenschaft Ferracero. 

* Der Meisterassassine verliert den Rang Anführer und seine Autorität und erhält dafür die Eigenschaft Einzelgänger. 

* Alicia Degollara verliert Einzelgänger und erhält die Eigenschaft Lieutenant mit Autorität 15. Es gilt die Befehlskette. 

* Theresa darf keine Loas anrufen, während sie sich im Sichtbereichs des Cazadors oder eines Cazadorengardistens befindet, darf aber für die Mannschaft angeheuert werden.

* Alle Charaktere mit der Eigenschaft Einzelgänger müssen für +5 Dublonen die Eigenschaft Kopfgeld (Tumb) erhalten.

* Die Waffeneigenschaft Gift wird bei allen Charakteren durch die Waffeneigenschaft Ferracero ersetzt. 

 

* Hat die gegnerische Mannschaft keine Charaktere mit der Eigenschaft Tumb, dann darf der Spieler einen Charakter der anderen Mannschaft als Kopfgeld bestimmen, das Kopfgeld gilt dann für alle befreundeten Charaktere mit der Eigenschaft Kopfgeld (Tumb).

 

Als kleine Ergänzung, ich fände es einfach nur genial, wenn Cauyacatl bei La Conquista als Söldnerin (Seargent) angeheuert werden kann, vom Fluff her dürfte es für die nicht Waldgebotene Sinn machen, auch mal mit Männern zu arbeiten, Ehrengarde für Hernandos Atl-Atl und mit Leon hat sie das sagen. 🤩 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/05/2021 4:17 pm
Ruedi gefällt das
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Sybiline hat den Kampf gegen die Cazadoren lange vorbereitet, Bündnisse geschlossen, Sansame geschaffen. Vor allem hat sie Xicoa für ihre Zwecke einspannen können. Als der Cazador Comadreja zum Angriff bläst, sind sie bereit. 😎 

Anführer: Sybiline oder Guiltero
1+ Gefolge mit der Eigenschaft Tumb
0-1 Spezialist* für jeden Tumben Charakter aus dem Gefolge.

* Es dürfen alle Spezialisten mit der Eigenschaft Seelentreiber oder Tumb angeheuert werden, das sind: Eugen, Mom Cheri, Bärbel, Herr Brummelz, Calvario, Lilith, Estrella, Mrs. Juhanijo und Samuel.
* Alle Charaktere mit der Eigenschaft Tumb dürfen direkt angeheuert werden, auch dann, wenn der entsprechende Seelentreiber nicht für die Mannschaft angeheuert wurde.
* Als Spezialisten dürfen außerdem angeheuert werden: Cosphelia, Jeudi, Yachakuq, La Bruja, Xicoa, Sophie l'Entraide, Kultisten

* Xicoa und Sophie l'Entraide verlieren den Rang Anführer und erhalten die Eigenschaft Lieutenant. Es darf nur eine von beiden angeheuert werden. Xicoa kann außerdem nur angeheuert werden, wenn Sybiline die Anführerin ist. 
* Wird Xicoa angeheuert, dann können außerdem Tempelwächterinnen als Spezialistinnen angeheuert werden. 
* Wird Sophie angeheuert, dann können außerdem Maudits als Spezialisten angeheuert werden.

Es muss eine der folgenden Mannschaftsausrüstungen für die Mannschaft angeheuert werden:

- Ritueller Gesang, 10 Dublonen: Alle Charaktere ohne die Eigenschaft können mit einer einfachen Aktion die Eigenschaft Mystischer Chor erhalten.

- Frühzeitige Anrufung, 10 Dublonen: Ein Charakter der Mannschaft erhält die Eigenschaft Geritten.

- Zwiesprache mit dem Schattenreich, 20 Dublonen: Mystiker können Loas befreundeter Mystiker anrufen, solange sie sich innerhalb der Aura des Loas aufhalten.

-Wütende Geister, 20 Dublonen: Solange sich pro 250 Dublonen Heuerkosten mindestens 2 Charaktere mit der Eigenschaft Mob auf dem Spielfeld befinden, erhalten alle anderen Charaktere ebenfalls die Eigenschaft Mob. Charaktere, die die Eigenschaft Mob so erhalten, können durch Mob höchstens einen Bonus von +1ST erhalten.

 

Sowas fände ich richtig geil. 🤩 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/05/2021 7:23 pm
Ruedi gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Gefällt mir!

Allerdings hab ich Fragen:

Wer ist Sophie und wer sind Maudits?

Hab ich was verpasst oder bist du deinen eigenen Ideen voraus?

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2021 7:24 am
Nirnaeth
Mitglied Admin

@ruedi

Sophie ist die neue Anführerin und Maudit das neue Gefolge aus der zukünftigen Starterbox des Kultes.

Vorgestellt bei der Weihnachtsfeier (Livestream) im Dezember

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2021 8:43 am
Ruedi
Honorable Member Customer

Ach so - da bin ich halt raus.

Mehr Soziales Medium als Forum ist nicht bei mir.

Im Übrigen schade, dass die Pflege hier eingestellt wurde...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/05/2021 1:53 pm
Teilen:
X