Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Resculpts für die Legenden

Seite 2 / 2
JaRo
 JaRo
Active Member Customer

kann mich Ruedi nur anschließen. In der Bucht gibts übrigens gerade wieder ne Menge LIMs zu haben, wer die haben will

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/06/2021 4:12 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

@Rüdi das war so gemeint, dass ich verstehe, wenn sich da jemand über ne Resculpt aufregt, trotzdem würden sich andere wie ich drüber freuen. Dewegen "gönnen", weil man selbst ein Ärgernis in Kauf nimmt, damit sich andere drüber freuen können. Tut mir Leid, wenn das so rüberkam als wollte ich dir Worte in den Mund legen. 😖

Ansonsten, ist vielleicht wichtig für euch zu wissen, bei und wird zwar auch geproxt, das sind aber insgesamt Ausnahmen. Ich kann mich nicht hinstellen und sagen, ich nehm jetzt Totol als Qualani und spiel die dann regelmäßig, da machen meine Mitspieler nicht mit und ich fände das umgekehrt auch nicht OK. Und Qualani ist mir einfach zu teuer, da hab ich Preise bis zu 300€ gesehen. 😱 😱 😱 

Ich hab in unserer Gruppe am wenigsten Geld zur Verfügung und kann mir die Limitierten nicht wirklich leisten, selbst die normalen Minis sind für mich immer ne größere Ausgabe. Und gerade bei den Söldnern spiel ich oft und viele limitierte und die regulären sind zwar nicht schlecht, finde ich aber deutlich langweiliger. 😒 

Kurzfassung, wirklich Proxen darf (und will) ich in unserer Gruppe nicht, leisten kann ich es mir nicht und ohne die limitierten machen mir die Söldner deutlich weniger Spaß, wahrscheinlich würde ich die dann gar nicht erst spielen... 😭 

 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/06/2021 2:35 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Schwamm drüber.

Ich gebe dir aber recht, an die Limitierten muss man erstmal dran kommen....

Da ist man klar im Vorteil, wenn man in der Nähe zur SPIELE-Messe ist und dort die jährliche LIM kaufen kann - Pandemie außen vor.

Ansonsten:
Die Söldner spielen sich auch ohne die Limitierten ziemlich gut, seit FF#2 spiele ich die Limits kaum noch in der Söldnermannschaft.
Die restliche Auswahl ist groß genug - aber das ist ein anderes Thema.

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2021 8:04 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Die Auswahl ist definitiv da, keine Frage. Die Söldner spiel ich allerdings besonders dehalb gerne, um auch mal was richtig verrücktes zu spielen. Und der persönliche Geschmack spielt da natürlich auch ne riesige Rolle. 😋 

Ich liebe die Piraten und die Armada, definitiv meine beiden Lieblingsmannschaften, aber hin und wieder brauch ich so nen kleinen Kick, weg mit dem Gefolge, her mit den Sonderregeln. 😎

Sowas wie Estrella, Lilith, Theresa, Mrs. Juhanijo, Chassa, Qualani, Arida, Schwalbe, Hanna, Crazy, Wild Ox, Octavia, Victoria, Clara, Carly, Hernando, Don Pavo, Virgo, das liebe ich einfach. Genauso mit Calamite, Antoinette oder El Amirante. 😍

Um wieder auf die gute Qualani zurückzukommen: Den vergifteten Bogen find ich soo geil, und die Kombi mit Kopfgeld, Kalaka, Maladie oder Charizar, wenn ich nur darüber nachdenke, bin ich total begeistert und will sofort FF und Qualani spielen, kann aber nicht. 😭 😭 😭 

Und wenn ich mir dann anschaue, was ich stattdessen spielen kann, hab ich teilweise schon gar keine Lust mehr...

Im Endeffekt spiel ich oft lieber ein anderes Tabletopsystem, wenn ich Lust auf mehr Regeln und mehr Wahnsinn auf dem Spielfeld hab, dabei könnte FF das eigentlich auch... Und manchmal denk ich mir, dass sich nur deshalb außer mir kaum jemand sowas wünscht, weil die anderen dann gar nicht erst mit FF anfangen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/06/2021 11:46 pm
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

@Moderator, ich wollte eigentlich fragen, ob ihr den letzten Absatz löschen könnt, ich selbst kann das ja leider nicht. Allerdings seh ich nicht, wer dafür zuständig ist. Und der Post hier kann dann eigentlich auch wieder weg. 🤣 

Zur Erklärung, mit "verrückt" meine ich Listen, die sich anders spielen als die "normalen" FF-Listen. Ich mag beides sehr gerne, aber viele meiner "verrückte" Listen basieren auf mindestens einer limitierten Figur, die ich oft nicht habe. Mich ärgert das immer sehr, aber ich kriege kaum mit, dass das auch andere stört, meine Freunden ist das auch eher egal.

Der Gedanke war dann, dass vielleicht viele, die auch eher auf "verrückte" Listen stehen, gar nichts mit den "normalen" Listen anfangen können, und sich FF deswegen gar nicht erst holen. 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/06/2021 5:46 pm
Ruedi
Honorable Member Customer
Veröffentlicht von: @Chris

Um wieder auf die gute Qualani zurückzukommen: Den vergifteten Bogen find ich soo geil, und die Kombi mit Kopfgeld, Kalaka, Maladie oder Charizar,

Ist mir erst beim erneuten Lesen aufgefallen:
Die Qualani, die dir da so gefällt, ist Totol.

Da empfielt es sich doch, die Piraten unter Dèzette zu spielen und Totol mitzunehmen...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/06/2021 10:11 am
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

@ruedi erstmal ein ganz großes Dankeschön für den Versuch zu helfen, aber das ist so gar nicht, worauf ich Lust hab. 😉

Es geht mir nie um den Charakter alleine, sondern immer um die gesamte Mannschaft. Qualani und Totol sind sich sehr ähnlich, da hast du Recht, aber eine Söldnermannschaft mit Qualani und eine Piratenmannschaft mit Totol und Dezette haben schon deutlich weniger Gemeinsamkeiten. 😕

Und für mich ist das Thema jetzt eigentlich auch erledigt, ich wusste ja schon voher, dass mein Vorschlag keine wirklichen Erfolgsaussichten hat. Hoffnung hat man  immer und enttäuscht bin ich natürlich trotzdem, aber Schwamm drüber, das Leben in Longfall geht weiter. 😎

💣

Noch ein kleiner Seitenhieb gegen Qualani, ich durfte sie dank meiner Jammertirade hier ausnahmsweise mal wieder proxen, hab erstmal Hernando + Ibubesi + Theresa ausprobiert, A 4 mit Gift gegen zwei Charaktere, vielleicht ist es doch ganz gut, dass sie limitiert ist. 🤣 🤣 🤣 

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 20/06/2021 8:00 pm
JaRo
 JaRo
Active Member Customer

interessant, so etwas Ähnliches (ohne Loa) habe ich an diesem Samstag auch vor ;-). Kein Wunder, dass du keine Legenden spielst, wenn du sie so ausmaxt ;-). Die ganze Strategie kostet aber auch viele Dublonen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/06/2021 4:56 am
Seite 2 / 2
Teilen: