Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Basteleien

Seite 5 / 7
Matelot
Reputable Member Customer

Danke!
Mit dem Schiff bin ich auch zufrieden, obwohl es noch nicht ganz fertig ist.
Ich werde die Tage ein paar neue Sachen hier posten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/03/2020 6:18 am
Matelot
Reputable Member Customer

Da ich nun, wie alle, viel Zeit zu Hause verbringe, habe ich mal wieder ein wenig gebastelt.
Ich war schon seit längerem unzufrieden mit den großen Felsen, daher hab ich sie umgebaut.

Die Felsen waren vorher nur riesengroße Hindernisse, die nicht bespielbar waren.

So kann man sie nun benutzen und versperren nicht nur Platz auf dem Spielfeld.
Ich werde bald Bilder vom Endergebnis hier posten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 25/03/2020 5:47 pm
Matelot
Reputable Member Customer

So hier die Fortschritte an meinen Felsen.

Die Felsen können einzeln aufgestellt oder mit der Hängebrücke verbunden werden.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/03/2020 4:51 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Und hier ein paar Fotos von weiteren Basteleien, die zwar nicht für FF sind, aber da es u.a. Boote sind und ich es in der gleichen Weise baue, zeige ich es mal hier:

Dies wird eine kleine Hafenszene im Maßstab 1:87 /Figuren sind eigentlich 1:72, aber egal
Das Ganze soll Teil eines Großprojektes werden, was vermutlich wegen Platzmangel nie fertig werden wird

Vielleicht kann man ja erraten, wo es ist. 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/03/2020 7:44 am
Matelot
Reputable Member Customer

Zwar bin ich noch nicht ganz fertig mit den Felsen, aber ich wollte zu meinem Jubiläumspost ein paar Bilder zeigen.

Ich denke man bekommt nun schon einen Eindruck, wie es sich auf einer Spielplatte macht.
Im Spiel konnte ich es noch nicht testen, aber das kommt hoffentlich bald.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/03/2020 1:47 pm
Nerco77
Eminent Member Customer

Die Felsen sind gut geworden. Gibt eine klare Map. Für meinen Geschmack noch etwas zu wenig Grünzeug, aber das Bergbäunchen ist ein guter Anfang. Ein paar Palmen würden Wunder wirken.
Der Sand ist realistisch geworden. Bei meiner eigenen Platte tue ich mich gerade schwer, dem Leben einzuhauchen. Hast du den Sand bemalt oder ist der von Natur aus so?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/03/2020 1:59 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Der Sand ist "naturbelassen", also nicht angemalt. Nur mit einer ordentlichen Schicht Kleber angeklebt.
Ja, Grünzeug kommt noch etwas mehr dran. Palmen hab ich leider keine, müsste ich noch basteln.
Das Grünzeug ist übrigens (wie fast alles bei mir) selbst gemacht mit Holzspäne.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/03/2020 9:11 pm
Claymore
Estimable Member Customer

Ah cool, eine hängebrücke.... ich bin auch gerade dabei mir Überlegungen zu machen.
"Hängt" die Brücke so richtig, oder hast du sie noch stabilisiert, das sie nicht zusammenfällt falls die Hügel etwas zusammenrutschen ?(weil vielleicht mal einer beim spiel dagegen kommt)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/03/2020 1:36 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Die Hängebrücke ist flexibel, aber mit Schlaufen an Holzpflöcken bei beiden Hügeln verbunden. Wenn jemand gegen einen Hügel stößt kann die Brücke zwar etwas "zusammenfallen" /runter hängen, aber solang keine Figur drauf steht, passiert sonst nix.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/03/2020 5:33 pm
Figurenschubser
Eminent Member Customer

Hi,

also das Schiff finde ich klasse!

Die Hängebrücke finde ich auch cool. Denke da werde ich ebenfalls eine auf meiner Platte verbauen. 🙂
Gefällt mir gut die Idee!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/05/2020 9:36 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Beim letzten livestream kamen zu meiner Freude meine Fahnen recht gut an.
Daher poste ich mal 2 Fotos von meinen überarbeiteten Fahnen, die ich an das FF Team geschickt und als free download angeboten habe.
Ich hoffe, sie werden in den free download Bereich aufgenommen. Falls nicht kann jeder, der Interesse hat, mich kontaktieren und ich könnte sie per mail zuschicken.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 04/05/2020 6:26 pm
PiratenChris
Estimable Member Customer

Sehr schön 😉
nur die von der OLHG gefallen mir nicht so, aber sonst Top!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 05/05/2020 11:21 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Zwar keine neuen Basteleien, aber da es seltsam ruhig hier im Forum geworden ist, poste ich mal ein paar Fotos von einer Spielplatte, wo die Armada gegen die Piraten gekämpft hatte.
Obwohl sie eines der wichtigsten Missionsziele erlangte (Schatzkiste finden) ging der Sieg an die Piraten, da sie alle vier andere Wertgegenstände fand und zusätzlich eine Nebenmission erfüllte. Die Partie endete vorzeitig nach Ruhmpunkten 275:150
Kurioserweise wurde kein Charakter ausgeschaltet, sondern nur schwer verletzt.

Übrigens kann man nun meine Fahnen im free download Bereich runterladen. 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/05/2020 12:31 pm
Möchtegern-Pirat
Reputable Member Customer

Zwar keine neuen Basteleien, aber da es seltsam ruhig hier im Forum geworden ist, ...

Übrigens kann man nun meine Fahnen im free download Bereich runterladen. 🙂

Ahoi.

Sehr schöne Bilder. Der Segler gefällt mir.
Danke für Deine Fahnen.

Ruhe im Forum: Ich fürchte das sich vieles einfach nach FB und Discord verlagert (hat). Und das Forum quoll ja in letzter Zeit auch nicht gerade vor Beiträgen über. Zudem kommt es sicherlich auch zu weniger Spielen wegen der Kontaktbeschränkungen. Also auch weniger potentielle Spielberichte oder Regelfragen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27/05/2020 3:11 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Na ich werd jedenfalls nicht nach fb gehen. Meine persönlice Meinung zu fb behalt ich mal für mich, sonst bekomm ich hier noch ne Verwarnung. 😉
Stattdessen leg ich gleich mal nach und poste ein weiteres Bild

Die Platte bezieht sich auf eine meiner Themenmannschaften, die ich bei Radio Longfall eingereicht hatte.
(Wann kommt eigentlich die nächste Ausgabe von denen? Würde gerne mal all die Themenmannschaften sehen.)
Das Szenario ist "Gauklermarkt", was eine sehr bunte Themenmannschaft zulässt; mehr sage ich aber jetzt noch nicht dazu.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 27/05/2020 3:56 pm
Seite 5 / 7
Teilen: