Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neue Basteleien

Seite 6 / 7
PiratenChris
Estimable Member Customer

Hi und ich schließe mich mal den Matelot an.
Mein letztes Spiel ist schon ein wenig her (16. März) gleich das erste Spiel an ein Montag (wir bei uns, treffen uns immer jeden Montag wenn man Zeit hat) nach meinen Urlaub und da bei hatte ich glück das unsere Karibik Kreutzfahrt fast zu 100% statt gefunden hat, wegen Corons :S
Ich hab das Gefühl, dass ich ein "wasch echter Pirat" bin 😛
Ich bin fast jedes Jahr in der Karibik und Rum ist mein lieblings Alkohol, wenn ich mal welchen trinke :whistle:
Wustet ihr das man in Kuba für 5€ eine Flasche Orginalen Havana Club bekommen kann, so gar die besten Sorten?
Und den Felsen aus Fluch der Karibik hab ich auch gesehen, da wo die Skelette eigentlich dran hingen :ohmy:

Naja eigentlich wollte ich von mein letzten Spiel berichten...

Wie schon erwähnt ist das schon eine ganze weile her und zum glück hatte mein lieblings Gegener wieder Zeit.
Er spielt meistens Goblins mit zwei Söldner und an den Tag habe ich eine reine Söldner Mannschaft gezockt.
Wir hatten ein lustiges und spannendes Spiel mal wieder aber leider ist es wieder so lange her, dass ich kaum was zu erzählen kann.
Aber wenn wir beide zocken sind die Spiele meisten so knapp das wohl einer von uns gewinnt aber das wir bis zum schluß nicht wissen wer, und wie viel Punkte unterschied.
Das finde ich mega bei unseren Spielen mit ihn und finde es gerade richtig blönd mit Corona, es ist einfach zum :sick:
und hoffe das wir bald mal wieder Zocken können, lieben gruß an ihn 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/05/2020 11:22 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Da es nun die Themenmannschaft Whaitaua gibt, hab ich mal Fahnen für die Mannschaft erstellt.
Die eine Fahne ist offensichtlich an die Jamaika Fahne angelehnt und die dritte Fahne ist von der maori Fahne inspiriert.

Welche Fahne gefällt euch am besten? Habt ihr Vorschläge für ein weiteres Design?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/11/2020 11:36 am
PiratenChris
Estimable Member Customer

Ich finde das super von dir :cheer: und finde die mittlere am besten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/11/2020 11:39 pm
Henne
Trusted Member Customer

Vom Design auch die mittlere, allerdings sind mir alle drei zu farblos.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/11/2020 9:11 am
Matelot
Reputable Member Customer

Bei der Farbauswahl hab ich mich schwer getan, denn ich wollte nicht wieder Rot oder Blau benutzen, denn die Farben sind schon bei vielen Flaggen drin. Gelb und Grün war eine Überlegung, konnte mich aber nicht so recht entscheiden und so hab ich ganz neutral und "farblos" zunächst schwarz und weiß gewählt

Die Wahl bei den Farben der Flaggen hängt vom Farbschema der Mannschaft ab. Daher fiel bei der imp. Armada die Wahl auf Blau. Bei den Goblins war klar, dass ich Grün und Blau nehme und bei der Bruderschaft fiel die Wahl auf Schwarz-Rot bzw. Rot-Gelb in Anlehnung an die venezianische Flagge.

Die Whaitaua haben kein spezielles Farbschema und aus oben genannten Gründen ging es mir in erster Linie um das Design und nicht Farbwahl.

Welche Farbe würdest Du nehmen?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/11/2020 5:44 pm
Matelot
Reputable Member Customer

So, hier mal "Farbvarianten" der Whaitaua Fahnen:

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/11/2020 5:50 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Und wo ich schon dabei bin, poste ich mal Fotos von meiner neuesten Bastelei:

Das Dach ist noch nicht fertig und ich bin auch nicht wirklich zufrieden damit. Wenn mir die entscheidende inspiration kommt und ich die Zeit habe, werde ich es fertig stellen.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/11/2020 5:58 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Diesmal keine neue Bastelei, sondern nur ein Hinweis, dass ich die Fahnen für die Mannschaften überarbeitet und aktualisiert habe.
Die neue Datei habe ich an Fabian geschickt und die wird dann hoffentlich bald im free download zur Verfügung stehen.
Bitte habt aber noch etwas Geduld, da die komplette website aktualisiert wird und Fabian da bestimmt noch einiges zu tun hat.
Eine schöne Adventszeit euch allen!

Im Anhang ein teaser, die Flagge für Asquerosos Piraten.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/12/2020 6:01 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Das alte Piratenschiff kam in einen schweren Sturm und ist auseinandergebrochen und an den Strand gespült worden.

Wer meine alten Beiträge noch kennt, der kann sich vielleicht an das Schiff erinnern. Es war aber lange Zeit ungenutzt im Karton und eigentlich wollte ich Platz schaffen, konnte das Modell aber nicht einfach wegschmeißen und so hab ich das daraus gemacht.
Ich werde noch ein wenig Grünzeug und Sand ergänzen, damit es realistischer wirkt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 18/12/2020 11:47 pm
Möchtegern-Pirat
Reputable Member Customer

Ahoi.

Schön einmal wieder etwas von Dir zu lesen. Eine gute Idee zum recyceln.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20/12/2020 12:11 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Zum Jahresabschluß ein paar Fotos.
Bruderschaft und Piraten streifen durch die Gassen von Longfall und am Ende versammeln sich einige im Rostigen Anker.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 31/12/2020 8:55 pm
Möchtegern-Pirat
Reputable Member Customer

Hauptsache, alle sind unbeschadet wieder in die heimische Koje gekommen. 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 03/01/2021 11:58 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Ich modelliere /bastel zZ.an der Figur, die ich letztens als Charakter für Whaitaua vorgeschlagen hatte.
Die Figur war vorher ein Chaos Marine, also aus einem komplett anderen Universum, aber ich fand die Figur passend, um sie umzumodellieren. Ebenso arbeite ich mit Green Stuff an dem Wolf.
Okay, man kann jetzt fragen, was macht ein Wolf auf den Inseln in der FF Welt? Aber zum einen, ist es eine Fantasy Welt, wo so manche Karibik untypische Kreatur rumstreift und zum anderen ist es ja eh nur ein Eigenbau, den ich just for fun mache.
Im Nachhinein hätte ich den Wolf lieber etwas dynamischer gehabt, aber es war mein allererster Versuch, einen Wolf zu modellieren. Jedenfalls wollte ich, dass man eine bessere Vorstellung bekommt, wie mein Modellvorschlag "Spezialist für die Whaitaua" aussehen könnte.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 15/01/2021 3:20 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Mein selbstgebautes "Figurenregal" im Stile eines Schiffquerschnitts.

1615477169-P1180039.jpg
 
1615477194-P1180040.jpg
AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/03/2021 4:39 pm
Oliver Scholz und Ruedi gefällt das
Ruedi
Reputable Member Customer

Das Regal ist richtig geil!

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/03/2021 5:17 pm
Seite 6 / 7
Teilen: