Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Jahr, neue Ufer - Die Aufbaukampagne

Seite 1 / 3
SicRat
Mitglied Admin

Alle Infos rund um unser (bzw. EUER) Projekt "Neues Jahr, neue Ufer" - Die Aufbaukampagne - findet ihr bei uns im Download Bereich. Stampft eine neue Mannschaft aus dem Boden oder entstaubt eure Silberfische 😉

https://www.freebooterminiatures.de/index.php/de/downloads/download/6-offizielle-downloads-freebooter-s-2/108-neues-jahr-neues-ufer-die-aufbaukampagne

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 06/01/2021 9:51 am
Quincy01
Estimable Member Customer

Jetzt müsst ihr nur noch den neuen Söldnerstarter raushauen, damit das bei mir auch losgehen kann :whistle:

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2021 11:14 am
Claymore
Estimable Member Customer

Da schließe ich mich an... *mit-Pinsel-im-Anschlag-wart*

Was wäre eigentlich, wenn man keine 2 Anführer einer Mannschaft unbemalt hat?
Selbst mit dem neuen Söldner-Starter würde mir dann für April einer fehlen. Farblose Söldner hab ich ja noch genug. :whistle:
(...ich weiß das das vorwiegend an Anfänger gerichtet ist, bzw. den Anreiz für eine weitere Mannschaft schaffen soll)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2021 2:22 pm
Bukanier
Trusted Member Customer

Genug bemalbares Material habe ich da mal sehn ob ich das durchhalte nur ein Fraktion zu malen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2021 3:56 pm
Oliver Scholz
Trusted Member Customer

Da klnnt ich mal wieder einsteigen...
und was hat das mit der Sommerkampagne auf sich?!

Die Geißel des Dschungels

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2021 4:52 pm
Nirnaeth
Estimable Member Customer

Da klnnt ich mal wieder einsteigen...
und was hat das mit der Sommerkampagne auf sich?!

https://www.youtube.com/watch?v=dU37JZYmGys&t=10s
hier wird es erklärt

AntwortZitat
Veröffentlicht : 06/01/2021 4:54 pm
SicRat
Mitglied Admin

neue Version mit weniger Rechtschreibfehler online 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 07/01/2021 8:44 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Nette Kampagne, aber ich werde nicht mitmachen können, da ich keine unbemalte Mannschaft habe und die neuen Figuren liegen ganz weit weg bei meinen Eltern im Haus und sind für die nächsten Monate unerreichbar. Das Porto wäre viel zu teuer.
Kann man zu einem späteren Zeitpunkt nur für einen Monat einsteigen?
Da würde ich dann wenigstens einen Unterschlupf bauen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 07/01/2021 11:15 pm
Imperialer Pirat
Trusted Member Customer

Was wäre eigentlich, wenn man keine 2 Anführer einer Mannschaft unbemalt hat?
Selbst mit dem neuen Söldner-Starter würde mir dann für April einer fehlen. Farblose Söldner hab ich ja noch genug. :whistle:
(...ich weiß das das vorwiegend an Anfänger gerichtet ist, bzw. den Anreiz für eine weitere Mannschaft schaffen soll)

Ich hab da ähnliche Probleme. Bei der Imperialen Armada und den Piraten hab ich kein einziges unbemaltes Gefolge übrig, hab mir schon alles geholt, was ich brauche. Und bei den Söldnern komm ich selbst mit dem neuen Starter nicht auf 14 Söldner, die ich haben will. :side:

Ansonsten, für die Bruderschaft könnte man vielleicht auch 2 Gefolge durch Spezialisten ersetzen, 6 braucht man da ja nicht unbedingt. Und vielleicht könnte man die Themenmannschaften und so noch ergänzen 😉 B)

Extremes Beispiel: Unsere Amazone ist am überlegen, sich die Whaitaua und die Musketiere zu holen. Da will er bisher nur Ferouche als Gefolge. :woohoo: 😆

Kann man zu einem späteren Zeitpunkt nur für einen Monat einsteigen?
Da würde ich dann wenigstens einen Unterschlupf bauen.

Du kannst jeden Monat mitmachen, soweit ich das verstehe. Nur für den Gutschein musst du jeden Monat dabei sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/01/2021 11:20 am
Divinus-Dante
Trusted Member Customer

Eine Frage die (zumindest für mich) irgendwie die Aufbaukampagne betrifft. Mir gehts wie ein paar anderen, dass ich nur schwer ausreichend Modelle für eine meiner Fraktionen auftreiben kann.

Deswegen: ist irgendwo schon ein Release-Plan für die nächste Zeit zu finden? Damit könnte ich zumindest theoretisch besser erahnen, ob/mit was ich teilnehmen könnte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 08/01/2021 3:11 pm
SicRat
Mitglied Admin

Im Prinzip ist der Hauptgedanke ja eine neue Mannschaft auszuheben. Das muss keine sein die extra neu erworben werden muss, aber zumindest noch nicht bemalt sein sollte.

Ist halt so ein Problem, wenn man seine Mannschaft fast fertig hat und die Kriterien für die Kampagne somit nicht erfüllen kann.

Allerdings könnt ihr ja auch ohne dran teilzunehmen die Chance nutzen und eure Mannschaften fertig malen.

wir werden noch ergänzen, dass bei der Kampagne Themenmannschaften als "Mannschaft" zählen. Dann könnte ein Bruderschaftler sich an den alten Adel wagen oder so 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/01/2021 12:41 am
Divinus-Dante
Trusted Member Customer

Klar, versteh ich voll und finde die Aktion deswegen gerade gut. Aber hoffen und fragen kann man ja mal 😉

Das mit den Themenmannschaften finde ich eine schöne Idee! Und trotzdem freue ich mich auf neues - irgendwann 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 12:07 pm
Duese
Trusted Member Customer

Was wäre eigentlich, wenn man keine 2 Anführer einer Mannschaft unbemalt hat?

Für meine Kumpels ist dies auch mehr der Anlass, einige Figuren ins Acetonbad zu schicken. Damit die Lieblingsmannschaft auch den besten Bemalstandard aufweist und dieser kann sich in den Jahren auch weiterentwickeln. Natürlich wird Freebooter mit einigen Figuren und der Cambana unterstützt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 12:15 pm
SicRat
Mitglied Admin

OK die Idee von mir mit den Themenmannschaften ist von Tisch. Aber ich mach den alten Adel dann außer Konkurrenz... OK... Mach ich eh... ?

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/01/2021 4:04 pm
Matelot
Reputable Member Customer

OK die Idee von mir mit den Themenmannschaften ist von Tisch. Aber ich mach den alten Adel dann außer Konkurrenz... OK... Mach ich eh... ?

Na toll, ich wollte gerade schreiben, dass ich das super finde, auch wenn es mir nicht wirklich hilft.
Ich bin eher daran interessiert, hier viele Bilder zu sehen und von Themenmannschaften wäre das echt super gewesen.
Naja, kann man nichts machen.:(

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 4:46 pm
Seite 1 / 3
Teilen: