Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Jahr, neue Ufer - Die Aufbaukampagne

Seite 2 / 3
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

Also man könnte das so ändern:
- Charaktere müssen NICHT aus einer Mannschaft sein.
- Für den Gutschein muss es ein Abschlussbild geben, das alle bemalten Modelle zeigt.
- Jedes Abschlussbild muss die geforderten 16 Modelle enthalten. Alle müssen für dieselbe Mannschaft kämpfen.
- Falls Modelle aus verschiedenen Mannschaften bemalt wurden, muss für jede Mannschaft ein Abschlussbild gemacht werden. Die fehlenden Modelle können auch bereits vorher bemalt worden sein.

Wenn ich also z. B. meine Söldner, Armada und Piraten erweitern würde, müsste ich 16 Modelle neu bemalen und dann 3 Abschlussbilder mit insgesamt 48 Modellen einsenden B) 😆

Zusätzlich könnte man davon unabhängig eine 500 Dublonen Themenmannschaft neu bemalen. Da wird dann ein Gewinner entschieden, und der darf mit der FF-Crew 1 Charakter zusammen für seine Themenmannschaft entwickeln.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 4:53 pm
Zorrt

Ja, oder wir machens halt unkompliziert und sagen: 16 Modelle einer Mannschaft und gut. Und wer das doof findet, macht nicht mit.

Hindert euch doch keiner daran einfach zu bemalen, was ihr wollt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 6:02 pm
Imperialer Pirat

Mir persönlich geht es wie dem Matelot eher ums Anschauen als ums Mitmachen. Das find ich immer sehr cool.

Ich würd eh nicht mitmachen, bin da zu feige, meine Malkunst zu präsentieren aber auch dafür würd ich gern mal ein paar bemalte Modelle sehen, als Inspiration. Die Bemalung im Shop ist halt schon einfach nur heftig, das ist als Vorlage oft zu schwierig. 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 6:26 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Ja, oder wir machens halt unkompliziert und sagen: 16 Modelle einer Mannschaft und gut. Und wer das doof findet, macht nicht mit.

Hindert euch doch keiner daran einfach zu bemalen, was ihr wollt.

Doch, 4000 Km Entfernung /die zu hohe Portokosten hindern mich, meine Figuren zu bemalen.:(
Bei der Kampagne muss ich außerdem passen, weil das viel zu viele Figuren sind und damit zu teuer für mich wird.
Muss finanziell schon seit lamgem kürzer treten und ich bin froh, wenn ich mir überhaupt mal die eine oder andere Figur leisten kann.
Und ja, das finde ich allerdings extrem doof. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 6:39 pm
SicRat
Mitglied Admin

Also die Regeln, Aufgaben und Belohnungen sind klar definiert. Meine Idee noch Themenmannschaften zu erlauben wurde gut wegargumentiert. Insofern stehen die Bedingungen im PDF.

Die Mastermodelle sind monatlich zu gewinnen, also müsstet ihr nur eine Monatsaufgabe erfüllen und keine komplette neue Mannschaft ausheben.
Lediglich an den Gutschein kommt ihr nur, wenn ihr jeden Monat eure Aufgaben erledigt.

Da ich außer Konkurrenz teilnehme, werde ich den Alten Adel (bzw. die Armada Modelle) anfertigen und mich am Ende über weitere bemalte Miniaturen erfreuen 😉

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 09/01/2021 7:25 pm
Oliver Scholz
Trusted Member Customer

Also ich mach mit. Es werden Piraten.

Seid gespannt!

Die Geißel des Dschungels

AntwortZitat
Veröffentlicht : 09/01/2021 7:45 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Die Aufbaukampagne hört sich gut an, ich muss aber eine "Regelfrage" stellen.
Ich gehöre wohl zu denen, die nicht mehr viel Spielraum an Figuren haben.

"Alle Figuren müssen aus einer Mannschaft angeheuert werden."

- Was ist mit Charakteren, die zu zwei Mannschaften gehören? (z.B. Enterador)
- Was ist mit Charakteren, die regeltechnisch in eine Mannschaft geheuert werden können, aber nicht zur Mannschaft gehören? (z.B. Sansames - sind eigentlich Kult, kann ich aber über Seelentreiber in andere Mannschaften holen. Söldner, Piraten sind nur zwei Beispiele)

Ich frag, weil ich piratentechnisch noch auf Calamite aufbauen könnte...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/01/2021 10:08 am
Nirnaeth

Mal als kurze und einfache Antwort:
Wenn du mit den Figuren eine legale Liste bauen kannst, dann kannst sie benutzen.

ZBsp Sansame, wenn du einen Seelentreiber in der Mannschaft hast, dann kannst du auch Sansame als Gefolge Anmalen.
Wenn du einen Doppelcharakter anheuern kannst, dann kannst ihn auch benutzen.
ZBsp kann Cortante als Spezialist (mit Fernkampfwaffe) bei der Bruderschaft genommen werden, und bei allen anderen für die er kämpft als Söldner

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/01/2021 11:55 am
Quincy01

Jetzt muss ich nochmal kurz nachfragen?
Das mit Tieren ist ja definiert, aber wie sieht es mit Gestaltwandlern aus? Zählen die als zwei Modelle? Ich hoffe doch sehr, da ich plane Moja Alga und Arida als zwei Modelle in einem Monat fertig zu machen.
Es sind ja seperaten Modelle die seperat bezahlt werden, nur ihre Aufstellung ist an eine Vorraussetzung geknüpft.
Vielleicht kann das nochmal geklärt werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/01/2021 6:21 pm
Nirnaeth

Ja ist möglich.
Sind 2 "unterschiedliche" Spezialisten

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2021 3:00 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Start: Februar!

Jetzt hat der Februar ja nur 28 Tage....

Ich als - auch in Corona-Zeiten - voll Beschäftigter, habe wenig Zeit und Muße zum Pinseln.

Vielleicht könnte man ja schon Ende Januar anfangen, dann hat man ein Wochenende mehr zum Malen...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2021 6:33 pm
Divinus-Dante
Trusted Member Customer

Befürworte ich! Gerne früher als später anfangen... ich hätte Bock 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11/01/2021 10:48 pm
Eorl
 Eorl

@Ruedi, klar kannst du 2 Tage vorher anfangen: zusammen bauen und grundieren. Das entspricht ja den Regeln 😉

Ansonsten sind die Regeln doch klar definiert, da sollte es nichts zu diskutieren geben!

Es geht klar und eindeutig darum: eine neue Mannschaft auszuheben.

(dass man auch vorhandenes erweitern kann, ist nach obigen Regeln ja möglich und fast jede Mannschaft hat mind. 4 Anführer und anderes im Angebot, also auch nicht so ein Problem sein fündig zu werden).

Und monatliches Mitmachen geht ja eh, wurde schon gesagt.

Ansonsten sehe ich das so: ein Wettbewerb hat nun mal Regel, man kann sie erfüllen und mitmachen oder eben nicht und nicht mitmachen.
Dann besteht immer die Möglichkeit einfach eine private Motivation dadurch zu finden und ein paar mehr bemalte Modelle zu haben. ;).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/01/2021 9:16 am
PiratenChris

Moin, wie sieht es denn mit umbauten aus? Ob orginal FF Teile oder doch wo anders her und das gute alte Green Stuff 😉
Wär das erlaubt oder nur zum Teil oder garnicht?
LG Chris

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/01/2021 10:41 pm
Eorl
 Eorl

Moin, wie sieht es denn mit umbauten aus? Ob orginal FF Teile oder doch wo anders her und das gute alte Green Stuff 😉
Wär das erlaubt oder nur zum Teil oder garnicht?
LG Chris

Beantwortet dir eigentlich Punkt 2 der Regeln:

● Es sind nur Originalminiaturen von Freebooters Miniatures zulässig

Das heisst (für mich), nur so wie sie aus dem Laden kommen, alles andere wäre ja nicht Original!? 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2021 9:35 am
Seite 2 / 3
Teilen:
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping