Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Jahr, neue Ufer - Die Aufbaukampagne

Seite 3 / 3
Oliver Scholz
Trusted Member Customer

Moin, wie sieht es denn mit umbauten aus? Ob orginal FF Teile oder doch wo anders her und das gute alte Green Stuff 😉
Wär das erlaubt oder nur zum Teil oder garnicht?
LG Chris

würde mich auch stark interessieren. Ich hatte eigentlich vor ein paar alternative Kopfbedeckungen zu kreieren. Auch bei der Basegestaltung gibts einiges zu tun

Die Geißel des Dschungels

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2021 12:57 pm
SicRat
Mitglied Admin

Ja es sind nur Originalfiguren zugelassen, so wie es dort steht. Ihr könnt gerne Umbauen, die müssen wir aber aus der Wertung rausnehmen.
Aus dem einfachen Grund: Wir haben die Teilnahmebedingungen nun so festgelegt und jede weitere Idee/Schlupfloch/früherer Beginn/hab nicht alle Modelle/ usw., stellt uns wieder vor Probleme.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/01/2021 2:19 pm
Oliver Scholz
Trusted Member Customer

ja gut dass ich nochmal nachgefragt habe. Für mich bedeutete „Original“ lediglich, dass keine Fremdminis bemalt werden sollen. Das jetzt keine kleinen Veränderungen, Gras, Sträucher, andere Base usw. zulässig sein sollen, konnte ich so nicht erkennen. War auch in den vorangegangenen Malwettbewerben nicht so, mein Kaspar Boulott hatte damals ein Spiegelei in die Pfanne und einen Glubschaugendodo spendiert bekommen, das störte keinen...

Die Geißel des Dschungels

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2021 9:14 pm
Paddy
Active Member Customer

Ich bin mir sicher , auch wenn du weitere Figuren mit solch tollen Umbauten machst wird das hier niemanden stören 🙂
Nur können die Mini´s dann für den Wettbewerb mal leider nicht Teilnehmen .

Ansonsten sehe ich das wie U.Matte , es wurden Regeln erstellt und an die muss man sich halt halten wenn man da mitmachen möchte .
Die ganze Kampagne ist kein Zwang und einfach nur als Motivation anzusehen.
Ich denke mir wird sie helfen besser im bemalen zu werden, da ich die Figuren ja vorzeigen muss 😀 und selbst wenn es keine Preise geben würde , wär ich voll und ganz dabei ^^

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/01/2021 11:58 pm
Divinus-Dante
Trusted Member Customer

Eine Frage in Bezug auf den „freien“ Block im Mai. Es dürfen vier beliebige Modelle der Mannschaft bemalt werden, so weit erstmal klar. Darf ich aber auch SöldnerInnen bemalen, die für meine Mannschaft kämpfen würden?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/01/2021 4:23 pm
Paddy
Active Member Customer

Na klar , da spricht doch nix dagegen 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/01/2021 8:41 pm
Nirnaeth
Estimable Member Customer

Eine Frage in Bezug auf den „freien“ Block im Mai. Es dürfen vier beliebige Modelle der Mannschaft bemalt werden, so weit erstmal klar. Darf ich aber auch SöldnerInnen bemalen, die für meine Mannschaft kämpfen würden?

Ja ist Konform

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26/01/2021 7:44 am
Ben
 Ben
Eminent Member Customer
Veröffentlicht von: @oliver-2

ja gut dass ich nochmal nachgefragt habe. Für mich bedeutete „Original“ lediglich, dass keine Fremdminis bemalt werden sollen. Das jetzt keine kleinen Veränderungen, Gras, Sträucher, andere Base usw. zulässig sein sollen, konnte ich so nicht erkennen. War auch in den vorangegangenen Malwettbewerben nicht so, mein Kaspar Boulott hatte damals ein Spiegelei in die Pfanne und einen Glubschaugendodo spendiert bekommen, das störte keinen...

 

 

Was für ein toller Umbau! Wahnsinn! 😍 gerne mehr davon.

 

Ich muss leider sagen, dass ich es sehr engstirnig finde (erneut), dass solche tollen Umbauten nicht bei der Kampagne mitmachen können. Für mich ist das auch unbegreiflich und hoffe nur für dich (und andere die so toll umbauen können), dass so etwas bei der nächsten Kampagne mitmachen kann. ich verstehe FF in vielen Punkten und vor allem im Umgang mit der Community oft nicht, aber das bleibt wohl auch das Geheimnis von FF warum dies so ist. Klar sollte man jetzt nicht Minis von anderen Anbietern teilnehmen lassen, aber das ist ja ein ganz klarer Umbau der eigentlichen FF Mini und nicht irgendwas von Star Wars Legion oder ähnliches. Aber das ist ja auch nur meine Meinung 😉 

Ich finde den Umbau jedenfalls top und wünsche mir noch mehr davon!

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/02/2021 1:02 pm
Oliver Scholz gefällt das
Oliver Scholz
Trusted Member Customer

@Benjamin vielen Dank für dein Lob, hat mich sehr gefreut. 

Ich hab mich nun auf die Bedingungen des Wettbewerbs eingelassen und bin dabei meine „Pseudo-Geisterpiraten“ fertigzustellen 😂😂😂

1614169876-D3357433-D59B-4817-9030-24F25CFE1DE5.jpeg

Die Geißel des Dschungels

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/02/2021 1:31 pm
Ben gefällt das
Seite 3 / 3
Teilen:
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping