Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Flink: Hannah und Isbella

JaRo
 JaRo
Active Member Customer

Moin Leute,

weil die letzte Frage so schnell geklärt konnte, gleich nochmal :-):

Wenn man Hanna Solare und Isabella in einer Mannschaft sind, können dann beide vor allen anderen Modellen handeln?

 

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 17/02/2021 2:58 pm
Ruedi gefällt das
Schlagwörter für Thema
Ruedi
Reputable Member Customer

Ein flinker Charakter handelt zuest in der Runde.

Grundsätzlich würde ich sagen, "zuerst" handeln kann nur Einer, denn der Nächste ist nicht mehr zuerst.

Entscheidend ist imho aber der zweite Satz der Regel:
"Nach dieser flinken ersten Handlung geht es mit der Mannschaft weiter, die die Ini hat."

Das beschränkt es auf eine flinke Handlung, dann kommt die Initiative.

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17/02/2021 7:50 pm
Imperialer Pirat
Trusted Member Customer

Wie ist das denn, wenn beide Seiten Flink haben? Hatten wir auch schonmal, Erieigniskarte vs. Isabella?

 

Wir haben das dann entsprechend der Initiative gemacht. Aber wenn wirklich nur einer darf, wer darf dann? 🤔

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/02/2021 8:38 am
Louie
Estimable Member Customer

habe gerade den Text nicht griffbereit, sollte aber explizit bei flink geregelt sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23/02/2021 4:32 pm
Claymore
Estimable Member Customer

Ist es leider nicht. Da steht nur, das der Flinke Charakter zuerst handelt und das es dann in Initiativreihenfolge weiter geht.

In sofern denke ich das man dann wieder bei der ursprünglichen Initiativreihenfolge ist und halt erstmal alle Flinken abhandelt.

Das kann dann natürlich lustig werden wenn beide Mannschaften Isabella und Hanna Solara enthalten und einer evtl noch die "Flink-Karte" gespielt hat. Somit kann man den Gegner natürlich auch dazu bringen seine flinken Charaktere gleich auszuspielen, auch wenn das vielleicht gar nicht gewollt ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/02/2021 6:48 am
Ruedi
Reputable Member Customer

Die Regel besagt aber "nach dieser ersten, flinken Handlung, geht es mit der MAnnschaft weiter, die die Ini hat".

Das beschränkt es auf eine erste flinke HAndlung.

Wenn beide Spieler einen flinken Char haben, sollte man zu Spielbeginn einen Modus Festlegen, nach dem der handelnde Flinke bestimmt wird. (Ini, Karte, abwechselnd... Das Spiel lebt von Kommunikation.)

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28/02/2021 7:08 am
Teilen: