Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zu Nahkampf und Moral/Flucht

Amnk1314
Active Member Customer

Servus.

Gestern, nach über 1 Jahr, haben Kumpel und ich mal wieder eine Partie gespielt (unser 2. Spiel insgesamt).
Da taten sich folgende Fragen auf bzgl. Nahkampf und Moral.

1. Darf man "von Außen" in einen bestehenden Nahkampf reinschiessen und wenn ja gibts da Sonderregeln bzgl. treffen?

2. Darf man aus einem bestehenden Nahkampf einfach weglaufen oder muss man kämpfen?

3. Mein Hasardeur ist 3 Runden lang geflohen (3er Moral) und war dann an der Spielfeldkante... wie ginge dann in der nächsten Runde weiter, wäre er dann weg oder würde er sich automatisch sammeln?
Danke. 🙂

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/06/2021 11:40 am
Ruedi
Honorable Member Customer
Veröffentlicht von: @Andreas

1. Darf man "von Außen" in einen bestehenden Nahkampf reinschiessen und wenn ja gibts da Sonderregeln bzgl. treffen?

Ja, das darf man.
Allerdings besteht die Gefahr, den befreundeten Charakter zu treffen, der mit dem Ziel im Nahkampf ist.
GRB#2, S.28, rechts Spalte: "Getümmel"

Veröffentlicht von: @Andreas

2. Darf man aus einem bestehenden Nahkampf einfach weglaufen oder muss man kämpfen?

Ein Charakter kann sich mit einer einfachen Aktion Laufen aus dem Nahkampf lösen (sofern der Weg frei ist).
Dies unterliegt aber weiteren Regeln.
GRB#2, S.30, linke Spalte: "Rückzug"

Veröffentlicht von: @Andreas

3. Mein Hasardeur ist 3 Runden lang geflohen (3er Moral) und war dann an der Spielfeldkante... wie ginge dann in der nächsten Runde weiter, wäre er dann weg oder würde er sich automatisch sammeln?

Automatisches Sammeln gibt es nicht, es wird über den Spielfeldrand geflohen und der Charakter scheidet aus.
GRB#2, S.40f, rechts Spalte: "Flucht"

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/06/2021 1:57 pm
Teilen:
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping