Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Piccina

JensW
Active Member Customer

Hallo. 

Ich habe folgende Frage zu Piccina. Die Spezialistin der Bruderschaft mit der Windenarmbrust.

Sie hat eine schwere, Zweihändige Waffe, aber es steht nicht dabei "Nachladen" wie bei anderen Armbrustträgern wie z.B. Incantenebra oder Sagitario.

Der Logik nach müsste es ja so sein, aber regeltechnisch steht halt nix davon.

Also wie spielen. Wenn sie nämlich tatsächlich nicht nachladen müsste, wäre das ein krasser Vorteil. 😊  

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/06/2021 3:21 am
Nirnaeth
Estimable Member Customer

GRW, Seite 61, rechte Spalte, Schwere Waffe 

Eine Schwere Waffe wird komplex nachgeladen. Deswegen steht auch keine Nachladen dabei, da nachladen nur eine einfache Aktion ist, die Grosse Armbrust von Piccina aber soviel Aufwand Brauch, das es komplex ist.

 

 

 

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29/06/2021 4:24 am
Louie
Estimable Member Customer

Was der Nirnaeth sagt....

Ist zwar nicht gefragt, aber zur Spielweise von Piccina:

Die eigene Aktivierung wird fürs Laden verwendet; die Reaktion aus Wachsam dann fürs Reagieren, was nur die einfache Aktion Angriff oder Bewegung sein kann. Daher nicht immer nur verzweifelt darauf warten, ein Ziel vor die Kimme zu bekommen, sondern die drei Aktionen pro Aktivierung auch ausnutzen. Und auch mal gezielt schießen und sich zurückziehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 02/07/2021 8:22 am
Teilen:
Wishlist 0
Open wishlist page Continue shopping