Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Battle Report: Flaggen hissen!

Seite 2 / 3
Ruedi
Honorable Member Customer

Clara eröffnet das Feuer auf die Pirate Queen, die allerdings bleibt trotz schwerer Wunden stehen.
Delora kann Blackbeard umhauen und sich hinter einen Stein verziehen.

 
1631534033-140-Delora-verzieht-sich.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 1:49 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Clara schießt erneut auf die Queen, die sich dann lieber zurückzieht und in Deckung geht.

 

1631534241-145-Pirate-Queen-geht-aus-Claras-Schusslinie.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 1:57 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Die Seefrau folgt Delora und schaltet sie eine Runde später aus.

 

1631547070-141-Seefrau-bedroht-Delora.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 1:58 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

...während der Seemann sich aufmacht und die Flagge an der gegnerischen, linken Flanke hisst.

 

1631534367-201-Seemann-hisst-gegnerische-Fahne.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 1:59 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Clara entscheidet sich, dasselbe auf der anderen Seite zu machen.

 

1631534435-200-Clara-hisst-zum-Ende-die-gegnerische-Fahne.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 2:00 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Während die Queen das Zentrum sichert (böse Zungen würden behaupten, sie geht Claras Pistolen aus dem Weg)...

1631534532-146-Queen-bewacht-Flagge-im-Zentrum.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 2:02 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

...belauern sich die Seeleute wie ein altes Ehepaar an einer der Eckflaggen.

1631534578-210-Seeleute-belauern-sich.jpg

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 2:02 pm
Ruedi
Honorable Member Customer

Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass keiner mehr bereit war, große Risiken einzugehen.

So haben wir das Spiel beendet und zu einem Unentschieden gekürt, denn beide hatten nur noch zwei Figuren auf dem Feld und die Fahne in der Mitte machte nicht den großen Unterschied.

 

Ich hoffe, der Bericht mit den Fotos gefällt.

Vielleicht berichtet ihr auch von eurem nächsten Spiel.

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 2:06 pm
Imperialer Pirat gefällt das
rumo
 rumo
Active Member Customer

Vielen Dank fürs mitnehmen, sehr schön!

Aus Gründen spiele eher selten (leider sogar fast nie), habe aber trotzdem mal eine Frage zu Szenarios im allgemeinen: läuft es nicht in 90% der Fälle doch darauf hinaus, die gegnerische Manschafft "in den rostigen Anker zum Verschnaufen zu schicken"? Es wirkt auf mich so, dass die Punkte durch erreichen der Missionsziele die Punkte der ausgeschalteten Modelle fast nie aufwiegen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13/09/2021 6:59 pm
Ruedi gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Da entgegne ich ein klares Jein!

Bei den Szenarien aus den FF#1 Büchern war ich auch der Meinung, dass die Szenariopunkte zu niedrig angesetzt sind.
Die neueren Szenarien kann ich mangels Spielerfahrung nicht beurteilen, wir spielen meist Eigenkreationen oder wie hier die Kreationen anderer, die sich schon verbreitet haben.

Auf Turnieren werden die Szenarien meist so aufgebaut, dass die Siegpunkte durch Szenario und Modelle ausschalten gleich hoch sind.

Bei Spielen zwischen mir und Brigg rechnen wir nie aus, wer gewonnen hat.
Hauptsache, spielen hat Spass gemacht!

Hier hatten wir beide noch zwei Charaktere über, meine waren deutlich verletzter, dafür hatte ich eine Fahne mehr -
Unentschieden.

Dann gab es Apfelkuchen!

 

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 13/09/2021 8:12 pm
Brigg und Imperialer Pirat gefällt das
Imperialer Pirat
Estimable Member Customer

@Rüdi sehr schöner Spielbericht, dass mir die Seite bei Posts mit 2 Bildern oder mehr die Bilder nicht anzeigt, ruiniert das ganze beim Lesen leider ein ganz klein bisschen. Ich hab da ganz grob in Erinnerung, dass ich da was in den Einstellungen ändern kann, weißt du mehr?

Ansonsten hoff ich natürlich, dass ihr nicht allzu piratisch unterwegs wart und den Apfelkuchen nicht von derselben Fensterbank stibitzt habt, unter der ihr auch die Steine weggeholt habt. 😉

 

@rumo Ihr könntet auch einfach die Rumhpunkte fürs Szenario verdoppeln oder die Ruhmpunkte für das Ausschalten von Charakteren komplett weglassen. Das kann zur Abwechslung auch sehr interessant sein, die Schlacht verloren, aber das Szenario gewonnen. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2021 12:04 pm
Ruedi gefällt das
Ruedi
Honorable Member Customer

Prinzipiell kann man wohl nur ein Bild anhängen, welches dann auch angezeigt wird, wenn man die Antwort hinzufügt.

Wenn man dann die Bearbeiten-Funktion nutzt, kann man ein weiteres Bild anhängen.

Dann einfach wiederholen für weitere Bilder.

Die ersten Bilder sind dann aber nur noch links - warum auch immer.

Übr Einstellungen dazu weiß ich nix...

Freebooter ist perfekt - solange man die Regeln nicht zum Sex zwingt.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 14/09/2021 1:07 pm
Brigg
Eminent Member Customer
Veröffentlicht von: @ruedi

 

Hier hatten wir beide noch zwei Charaktere über, meine waren deutlich verletzter, dafür hatte ich eine Fahne mehr -
Unentschieden.

Dann gab es Apfelkuchen!

 Der Apfelkuchen war sehr lecker 😀 

Sehr gut geschrieben, so hatte ich es auch in Erinnerung-freue mich auf eine Wiederholung

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2021 6:58 pm
Ruedi gefällt das
Brigg
Eminent Member Customer

Wenn Du nicht allzu weit weg wohnst, könnte man ja mal zu dritt spielen-Rüdi hat tolle Ideen und die passenden Szenarien lassen sich (er)finden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2021 7:00 pm
Matelot
Reputable Member Customer

Warum hast du denn nicht die Flaggen aus dem free download ausgedruckt?
Das frage ich nicht wegen Eigenwerbung, sondern weil es doch schöner und einfacher ist, wenn jede Mannschaft seine eigene Flagge hat, anstatt so eine weiße Flagge, die dann noch mit Würfeln markiert werden muss. 🤔 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/09/2021 7:01 pm
Ruedi gefällt das
Seite 2 / 3
Teilen: