19. März 2024

Die Söldner

Anheuern

Anspruch
In einer Mannschaft der Söldner kann die folgende Anzahl von Charakteren aus dem aufgeführten Rängen angeheuert werden:

  • 1 Anführer
  • 1+ Söldner
  • 0-1 Charakter aus dem Gefolge für jeweils 2 Söldner*

Sonderregel: Söldner können nur als eigenständige Mannschaft aufgestellt werden, wenn sie von einem Söldnerhauptmann befehligt werden.
*Charaktere aus dem Gefolge anderer Mannschaften können nur angeheuert werden, wenn der Söldnerhauptmann die Eigenschaft Verstärkung besitzt.

 

In Longfall kursieren Gerüchte über geheime Schätze und erhebliche Reichtümer. Vereinzelt findet man schatzsuchende Söldner in den Reihen einiger Mannschaften, welche sich im Namen der OLHG um den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte kümmern sollen. Um an diese schlummernden Reichtümer zu gelangen und sich die Vormachtstellung in dem Geschäftsfeld zu sichern, trommelt die OLHG sich nun zu einer Mannschaft zusammen.

Gerüchte von Amazonen– oder vielleicht auch anderem Gold machen die Runde und ziehen das übliche Sammelsurium an Glücksrittern an. Immer mehr solcher Trupps von Schatzsuchern sind in Longfall und Umgebung zu finden. Sie sind häufig von der OLHG, der Ost-Leonerischen Handelsgesellschaft, finanziert, die entstand, als einem risikobereitem Unternehmer auffiel, dass das Imperium zwar sein Gold mit in den Dschungel gerettet hatte, dort aber herzlich wenig damit anfangen konnte. Die OLHG will sich die Vormachtstellung in dem neuen Geschäftsfeld „Relokation edelmetallhaltiger Kulturgüter“ sichern.

Söldner kämpfen in erster Linie für die anderen Mannschaften, um dort Schwächen zu kompensieren oder Stärken zu unterstreichen. Im Spiel können Söldner von jeder Mannschaft angeheuert werden, wenn auch nicht alle Söldner für jede Mannschaft kämpfen. Dort belegen sie die Rolle und Auswahl eines Spezialisten. Unter ihnen gibt es Spezialisten für alle Spielarten des Kampfes und sogar Tierbändiger und Mystiker.

Sie können aber auch unter dem Banner der Ost-Leonerischen Handelsgesellschaft als reine, vielfältige Söldner-Mannschaft ins Feld geführt werden und im Nah- wie auch Fernkampf oder der Mystik überzeugen, manchmal ergänzt um Gefolge aus anderen Mannschaften. Da Söldner sich ihre Dienste gut bezahlen lassen, ist eine Mannschaft der OLHG tendenziell in der Unterzahl.

So vielfältig wie ihre Aufgaben im Spiel, so unterschiedlich ist auch das Aussehen der Söldner. Manche folgen dem optischen Stil ihres Lieblingsauftraggebers, andere sind einfach karibisch-piratig und wieder andere sind so einzigartig, dass sie einen ganz eigenen Stil begründen.

Überzeugt vom Leben als moralisch flexibler freischaffender Unternehmer? Dann komm zur OLHG!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner