Topic-icon Welches Regelbuch brauche ich?

• Mitchel
  • Mitchels Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
29 Okt 2017 13:08 #29484 von Mitchel
Welches Regelbuch brauche ich? wurde erstellt von Mitchel
Hallo liebe Freebooters...

ich bin ganz neu im tabletop business und möchte mal reinschnuppern....freebooters hat es mir hier besonders angetan. bevor ich allerdings viel Geld ausgebe wollte ich mir das neuste Regelwerk mal anschauen und lesen was die einzelnen Figuren so können um mich auf meine Fraktion festzulegen ( mir gefallen fast alle sehr gut ) ...
Die hier Angebotenen Kumpel-Deals habe ich ins Auge gefasst...doch welches Regelbuch brauch ich denn jetzt? reicht mir erstmal das Grundregelwerk um alle Einheiten zu durchstöbern oder Mystic oder Dschungel...blicke da momentan noch nicht so ganz durch und hoffe auf euer Verständnis für eine solche Noob frage...

Also es geht mir darum ob ich mir jetzt einzeln das Grundregelbuch kaufen kann um mir alle Figuren anzuschauen und deren Werte etc. um dann später beim Kumpel deal das mystic oder deep jungle buch dazu hole? macht das sinn oder brauche ich nur das z.B. deep jungle buch um spielen zu können? Will so günstig wie es geht am anfang fahren.. =)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 16:35 - 29 Okt 2017 16:38 #29487 von Bukanier
Bukanier antwortete auf Welches Regelbuch brauche ich?
Moin Mitchel,
also so einfach wie du es hoffst geht es leider nicht.
Also das Regelwerk enthält die Basisregeln.
Fraktionen
  • Piraten
  • Amarda
  • Bruderschaft
  • Goblinpiraten

Alle nachfolgenden Bücher enthalten mitunter weitere Charaktere für zuvor erschienene Fraktionen.
Daher brauchst du entweder die Bücher oder die Karten um dir ein Bild der Charaktere zu machen.
Wenn du wissen willst welcher Charakter in welchem Buch ist und wie hoch die Heuer ist kannst du hier im Shop schauen.

Deep Jungle