Topic-icon Welches Regelbuch brauche ich?

• Mitchel
  • Mitchels Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
29 Okt 2017 13:08 #29484 von Mitchel
Welches Regelbuch brauche ich? wurde erstellt von Mitchel
Hallo liebe Freebooters...

ich bin ganz neu im tabletop business und möchte mal reinschnuppern....freebooters hat es mir hier besonders angetan. bevor ich allerdings viel Geld ausgebe wollte ich mir das neuste Regelwerk mal anschauen und lesen was die einzelnen Figuren so können um mich auf meine Fraktion festzulegen ( mir gefallen fast alle sehr gut ) ...
Die hier Angebotenen Kumpel-Deals habe ich ins Auge gefasst...doch welches Regelbuch brauch ich denn jetzt? reicht mir erstmal das Grundregelwerk um alle Einheiten zu durchstöbern oder Mystic oder Dschungel...blicke da momentan noch nicht so ganz durch und hoffe auf euer Verständnis für eine solche Noob frage...

Also es geht mir darum ob ich mir jetzt einzeln das Grundregelbuch kaufen kann um mir alle Figuren anzuschauen und deren Werte etc. um dann später beim Kumpel deal das mystic oder deep jungle buch dazu hole? macht das sinn oder brauche ich nur das z.B. deep jungle buch um spielen zu können? Will so günstig wie es geht am anfang fahren.. =)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2017 16:35 - 29 Okt 2017 16:38 #29487 von Bukanier
Bukanier antwortete auf Welches Regelbuch brauche ich?
Moin Mitchel,
also so einfach wie du es hoffst geht es leider nicht.
Also das Regelwerk enthält die Basisregeln.
Fraktionen
  • Piraten
  • Amarda
  • Bruderschaft
  • Goblinpiraten

Alle nachfolgenden Bücher enthalten mitunter weitere Charaktere für zuvor erschienene Fraktionen.
Daher brauchst du entweder die Bücher oder die Karten um dir ein Bild der Charaktere zu machen.
Wenn du wissen willst welcher Charakter in welchem Buch ist und wie hoch die Heuer ist kannst du hier im Shop schauen.

Deep Jungle
enthält erweiterte/ angepasste Regeln und Regeln für Dschungelkämpfe.
Fraktionen
  • Amazonen

Mystic Spirits
Regeln für "Zauberei"
Fraktionen
  • Kult

Tales of Longfall 2
Fraktion
  • Söldner
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 16:38 von Bukanier.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt 2017 18:21 - 29 Okt 2017 18:24 #29490 von Eorl
Eorl antwortete auf Welches Regelbuch brauche ich?
Anmerkung:

Im Grundregelwerk sind noch die ersten Söldner drin.
Diese kann man in die einzelnen Mannschaften anheuern. Wenn sie für die jeweilige kämpfen ( nicht jeder Söldner kämpf für jede Mannschaft).

Ab Tales of Longfall #2 sind Söldner in der Lage eine eigene Mannschaft zu bilden.
Die besteht dann aus einem Anführer und nur Spezialisten.
Söldner benötigen kein Gefolge. Die Söldnerspezialistn kosten dann jeweils 5 Dublonen weniger.

Ausserdem gibt es noch coole Szenario Packs:

- Angriff der Zombioctopusse
- Wolfgangs Mörserschule
- Ironball

Alles sehr schön und das Beste: die Minis aus den Packs sind Söldner die man auch in jedem anderen Spiel nutzen kann.
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 18:24 von Eorl.

• Mitchel
  • Mitchels Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
29 Okt 2017 19:19 #29492 von Mitchel
Mitchel antwortete auf Welches Regelbuch brauche ich?
ok also vielen dank erstmal für eure schnellen antworten...

ich versteh das so, dass wenn ich auf dem neusten stand sein möchte mit den neuen regeln und angepassten Regeln, dann brauche ich alle Bücher auch wenn ich momentan noch nicht daran interessiert bin Amazonen oder Kult zu spielen?

Bei den Tales of Longfall gibt es 1.. 2 und 3. Eorl schrieb das ab Longfall 2 Söldner in der Lage sind eine eigene Mannschaft zu bilden. Brauch ich daher 1 nicht zwingend aber 2 und 3 ist empfehlenswert?

Am meisten interessiert bin ich atm an den Piraten, Söldnern und/oder Imperiale Armada. Sind diese empfehlenswert für Anfänger? Würde auch gerne mit meinem Neffen spielen, der ist 8, hat da jemand erfahrung ob Kinder das spielen können und welche Fraktion wäre für ihn am besten geeignet?

Grüße

Mehr
29 Okt 2017 19:27 - 29 Okt 2017 19:56 #29493 von The Dark One
The Dark One antwortete auf Welches Regelbuch brauche ich?
was die regeln angeht gibt es hier im forum seit ein paar tagen en freies kompendium zum downloaden ^^
es enthält zwar nicht die grundregeln aber alle charakterregeln sind so weit darin enthalten.
für anfänger sind denk ich piraten und Söldner als allrounder am besten geeignet. Imperiale sind immernoch sehr schusslastig aber bessern sich inzwischen ^^
zwingend brauchen tust du dann nur das grundregelwerk.
Und was empfehlungen angeht: alle regelbücher sind wegen der Charakterregeln, den geschichten und Anekdoten nur zu empfehlen XD
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 19:56 von The Dark One.

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
29 Okt 2017 21:03 #29495 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Welches Regelbuch brauche ich?
Ahoi.

Um die Verwirrung noch zu vergrössern: Buch 1-3 + Tol #1 & #2 sind via der offiziellen Downloads bei Wargame Vault auch als PDF kaufbar. Da kann man zur Zeit einige Euro sparen. Allerdings mit dem Nachteil halt nur ein PDF zu haben, dass man ggfs. dann wieder ausdruckt.

Ich persönlich würde übrigens die Piraten als anfängerfreundlicher ansehen, als die Söldner. Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache.

BTW: Dezette, die entweder Söldnerin oder Piratenanführerin ist, hat als zweitere die Möglichkeit einen beliebigen Spezialisten/in oder Gefolgsmann/frau als Söldner in ihre Piratentruppe anzuheuern. Sprich man kann das Beste aus zwei Welten haben. Ich {Herzchnesmiley] sie. :evil:

Möchtegern-Pirat, der beide o.g. Fraktionen spielt.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt 2017 22:10 #29497 von Eorl
Eorl antwortete auf Welches Regelbuch brauche ich?
Um ein bischen zu sortieren:

Du möchtest anfangen:

Dann reicht zuerst ein Grundregelwerk. Wenn du mit deinem Neffen starten willst, empfiehĺt sich ein Kumpeldeal.
Damit hast du (erstmal) alles für den Start. Dann ein paar Spiele und danach ausbauen.
Bei FF hast du die Chance das es keine Charakterleichen gibt.
Jede Mini hat seinen Reiz also kann man auch gut nach dem Aussehen aussuchen.

Piraten sind gut für Anfänger.
Aber auch viele anderen Fraktionen sind nicht so schwierig zu spielen.

Ich habe die Armada. Natürlich Fernkämpfer, die bilden den Grundstock.

Ausserdem findest du hier auch viele Threads über das Thema: wie beginne ich. Einfach mal ein bischen suchen.

Zu den ToL Heften:
In jedem sind neue Charaktere und natürlich deren neue Regeln.
#1 hatte ein bischen Halloween zum Thema
#2 dann Söldner als neue Fraktion
#3 dann die Grossmodelle.

Für den Anfang reicht das Grundregelwerk. Aber du wirst alle haben wollen. Allein wegen dem Fluff. Der ist einfach toll und mit viel Liebe geschrieben.
Da will man mehr.

Nun viel Spass euch. Und ne Buddel mit Rum...;)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden