Topic-icon Hilfe zu Amazonen

• Bachi
  • Bachis Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Mai 2018 19:41 #30710 von Bachi
Hilfe zu Amazonen wurde erstellt von Bachi
Hallo ihr mit Freibeuter,
bin anfänger :P absoluter anfänger..
Ich hab Amazonen und bräuchte tipps für a Mannschaft
U.a hab ich auch xicoa die Mystikerin hab aber hier gelesen dass nach der schnellen anrufung für Amazonen schwer ist loas zu rufen :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2018 08:12 #30713 von Bukanier
Bukanier antwortete auf Hilfe zu Amazonen
Willkommen in den tropischen Gefilden.
Ich kann dir leider persönlich bei deinen Fragen nicht helfen, da ich selber recht grün hinter den Ohren bin und ich Amazonen bisher nicht gespielt habe außer Yachakuq im Kult.
Falls du es noch nicht gefunden hast kann ich dir dieses Thema empfehlen
Folgende Benutzer bedankten sich: Bachi

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
14 Mai 2018 17:03 #30717 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Hilfe zu Amazonen
Ahoi und willkommen im Forum.

Der Link den Bukanier gepostet hat enthält schon viele Informationen zu allen möglichen Amazonen.
Für gezieltere Tipps wäre es hilfreich zu wissen, wen du spielen möchtest, wie viel Dublonen und gegen was.

Die schnelle Anrufung ist gar nicht so viel schneller als die normale. Probiert aus, womit ihr besser klar kommt.
Das Loas mit der einen oder der anderen Anrufungsart generell einfacher oder schwerer sind, stimmt so nicht.
Einfache Loas (Dominanz 0 oder - 1) gehen mit der schnellen Anrufung ziemlich gut durch. Schwere (-2 oder - 3) ohne Unterstützung kaum.
Also: Kohuri, Soutance und Volute mitnehmen, Esclavagiste und Tamore zu Hause lassen.

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Folgende Benutzer bedankten sich: Bachi

• Divinus-Dante
  • Divinus-Dantes Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
27 Jun 2018 19:09 #30903 von Divinus-Dante
Divinus-Dante antwortete auf Hilfe zu Amazonen
Spezi hat mit seinem Hinweis schon recht. Also ich würde Xicoa trotzdem nicht als schlecht ansehen. Aber für einen Anfänger als doppelt schwer betrachten.

Ich würde dir raten, wenn du mit den Amazonen starten möchtest, erstmal ohne Magie und Las zu spielen. Das macht mMn erst Sinn, wenn die anderen Regeln sitzen.

Die anderen drei Damen sind glaube ich als Anführerinnen für die ersten Schritte besser. Dazu passen Totol, Tocatl, Occepa, Ozomatil, Macati.. Sprich Charaktere, die nicht mit komplexen Regeln überfrachtet sind und nicht nur für ganz konkrete Aktionen wirklich herhalten können.

Totol ist im Nah und Fernkampf zu gebrauchen. Tocatl eine gute, zügige Nahkämpferin...

Aber ehe ich weiter ausführe wäre wirklich gut zu wissen, was und wie du gerne spielen würdest :)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden