Topic-icon Frage zu Momma Fiara

• Gobbo
  • Gobbos Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
21 Jun 2018 03:12 #30856 von Gobbo
Frage zu Momma Fiara wurde erstellt von Gobbo
Hallo,

Ich hätte mal zwei Fragen zu Momma Fiara der Goblins:

1) Rauchbombe: In welchem Buch finde ich die Regeln für "Eingeschränkte Sicht"? Ich kann diese in meinem Grundregelbuch nicht finden.

2) Wenn man Momma Fiara als Ausrüstung Gift kauft und auf die Säurephiolen anwendet, erhält man bei einem erfolgreichen Treffer einen Bonus von +1 auf den verursachten Schaden. Danach würde die Regel "Ätzend" aktiviert werden. Da es sich in dem Fall immer noch um die selbe Fernkampfattacke handelt, würde die Regel "Gift" doch erneut aktiviert werden (wie gesagt, in den Regeln steht nur als Bedingung, dass ein erfolgreicher Treffer nötig ist und es wird bei der selben Attacke mehrmals hintereinander Schaden verursacht, also sollte der Bonus von +1 erneut einsetzen). Dies hätte eine Endlosschleife zur Folge, bei der das getroffene Modell letztendlich ausgeschaltet werden würde.
Übersehe ich hierbei etwas oder bin ich auf einen Fehler gestoßen der im nächsten Errata vermerkt werden sollte? Soetwas kann doch nicht möglich sein. Vielleicht sollte man als Klarstellung schreiben, dass Gift pro Attacke nur einmal wirkt oder das es nicht mit ätzenden Waffen kombiniert werden kann.

Vielleicht liege ich aber auch einfach nur falsch und es gibt gar kein Problem :-D

Liebe Grüße

"Breaks my heart that pirates spend their whole lives following a map, when the real treasure is the friendship they build along the way..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2018 05:33 - 21 Jun 2018 05:34 #30857 von SicRat
SicRat antwortete auf Frage zu Momma Fiara
1) Deep Jungle Seite 13
2)So aus dem Kopf heraus würde ich behaupten, das ginge nicht! zudem man muss ja 1 Aktion zum vergiften ausgeben.

GIFT
"Ein Charakter mit einer vergifteten Waffe erhält bei einem erfolgreichen Treffer einen Bonus von + 1 auf
den verursachten Schaden. "

ÄTZEND
"Verursacht diese Waffe nach einem Treffer Schaden, kann sie weiteren Ätzschaden anrichten.
Nach der Ermittlung des Schadens wird sofort eine weitere Schadensermittlung mit der in Klammern
angegebenen FERN durchgeführt".

Bei Ätzend haben wir mehrere Schadensermittlungen
Letzte Änderung: 21 Jun 2018 05:34 von SicRat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden