Topic-icon Übersicht der limitierten Modelle

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
11 Dez 2018 09:17 #31801 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle
Absolut klasse!
Danke

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Quincy01
  • Quincy01s Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Rummeister aus Leidenschaft!
Mehr
11 Dez 2018 10:09 #31803 von Quincy01
Quincy01 antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle
Schön mal so viele limitierte in Farbe zu sehen!

Den hab ich noch selbst geklöppelt!

Mehr
11 Dez 2018 13:41 #31806 von Matelot
Matelot antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle
Danke an Rüdi und U.Matte für die vielen Fotos der lim. Figuren.
:woohoo:

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2019 02:50 #32722 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle
Wie ist das eigentlich mit der Spielbarkeit der Figuren? Habe mir LIM 17 geholt, weil mir die Regeln und das Aussehen einfach richtig gut gefallen. Octavia wäre auch toll, hoffentlich find ich die irgendwann für nicht ganz so teuer.

Aber darf ich die überhaupt normal spielen? Finde es sehr Schade, dass es von denen keine normalen, vll. leicht abgewandelten Versionen gibt.

Für Tessa und Gipsy gibt es ja Zum Beispiel auch Eugenie.

Mehr
17 Mai 2019 06:16 #32723 von Nirnaeth
Nirnaeth antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle

Fatebreaker Boot schrieb: Für Tessa und Gipsy gibt es ja Zum Beispiel auch Eugenie.

je öfter ich den Satz lese, desto weniger erschliesst sich mir die Aussage..... :)

Ansonsten kannst du Limitierte ganz normal einsetzen. Lediglich bei manchen Turnieren sind sie nicht erlaubt, einfach deshalb da sie nicht immer für jeden Spieler verfügbar sind und keiner sich genötig fühlen muss sie irgendwo teuer zu erwerben.
Auch von der Spielstärke sind die alle problemlos einsetzbar, mir fällt jetzt auf Anhieb keine Limitierte ein die zu stark wäre. Fügen sich gut ins Balancing ein, in 1.0 waren sie teilweise sogar etwas zu teuer.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
17 Mai 2019 14:13 #32725 von Fatebreaker Boot
Also von Tessa gibt es die Vorderseite hier im Forum bei Tunier 3. Ich weiß nicht, was Kanonenkugel präparieren macht, aber sie ist vor allem eine nicht ganz so tolle Nahkämpferin mit Attraktiv. Bei Gipsy weiß ich nur, dass sie Attraktiv hat, würde aber vermuten, dass sie auch nicht so die super starke Kämpferin ist.

Attraktiv ist schon eine starke Fähigkeit und auf einem Söldner ja auch eine Option für andere Mannschaften. Würde das schon als ein wenig unfair bezeichnen, wenn man so eine Option nur mit den limitierten Figuren hat. Aber Eugenie hat ebenfalls Attraktiv, also kein Problem (außer dass ich ihr Modell hässlich finde ;p )

Von dem, was ich so über die Legenden gelesen hab, scheinen die teuren Stücke einfach nur alternative Bosse ohne irgenwas übermäßig besonderes zu sein. Auch bei den anderen limitierten sind es vor allem starke Kämpfer, soweit ich gesehen hab, davon gibt es auch so viele.

Aber die Meerjungfrau mit ihrem Gesang und Octavia mit ihrem Tintenfisch - das sind schon richtig tolle Fähigkeiten, die ich so sonst noch nicht gesehen hab. Außerdem finde ich die Modelle einfach verdammt toll, Schade dass keine Mannschaft in der Richtung gibt.

• Nordmann
  • Nordmanns Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
17 Mai 2019 20:55 #32729 von Nordmann
Nordmann antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle
Tessa ist ein "Most Wanted Pirat", ihre Fähigkeiten sind für Ironball optimiert und teilweise nur dort einsetzbar. Natürlich kann man sie, wie die anderen "Most Wanted Pirates" auch in normalen Spielen einsetzen, jedoch passen dann die Heuerkosten meiner Meinung manchmal nicht mehr.

Mit der präparierten Kanonenkugel sorgt sie zum Beispiel für "Bombenstimmung" ;) .

Attraktiv sind noch andere Charaktere, Rubio zum Beispiel.

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
28 Mai 2019 20:22 #32786 von Fatebreaker Boot
Also ich hab gestern in meiner Tabletopgruppe auch über limitierte Figuren geredet.

Ich wollte wissen, wie sich denn wohl Gunpowder Mary und Donja Esperanza spielen. Erstere haben beide (die zwei, mit denen ich geredet hab) und meinten, die wäre einfach böse. Schon früher wegen der uralten Kanone hätten Gegner erstmal gezittert, aber in der neuen Edition erst recht, da es keine neue Karte für sie gibt und ihre uralte Kanone deshalb nicht nach den neuen, ~ungenaueren Steilfeuerwaffenregeln gespielt wird.

Und als ich nach Octavia gefragt habe, die ich wirklich gerne haben würde, wurde mir empfohlen, dass die 50€ (ebay) es echt wert wären, weil sie einfach richtig stark ist. Eine generell gute Figur, die Zusatzleben auf dem Koof hat und Loas anrufen kann.

Das hört sich jetzt für mich nicht unbedingt nach fair play an.

• schattentanz
  • schattentanzs Avatar
  • Souls ... I eats them ...
Mehr
29 Mai 2019 10:42 #32788 von schattentanz
schattentanz antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle

Fatebreaker Boot schrieb: Aber die Meerjungfrau mit ihrem Gesang und Octavia mit ihrem Tintenfisch - das sind schon richtig tolle Fähigkeiten, die ich so sonst noch nicht gesehen hab. Außerdem finde ich die Modelle einfach verdammt toll, Schade dass keine Mannschaft in der Richtung gibt.

Die Söldner sind ne eigene Mannschaft ...

www.catzeyes.de - where you go to Whack & Slaughter ...

Mehr
29 Mai 2019 12:30 #32789 von SicRat
SicRat antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle

Fatebreaker Boot schrieb: Also ich hab gestern in meiner Tabletopgruppe auch über limitierte Figuren geredet.

Ich wollte wissen, wie sich denn wohl Gunpowder Mary und Donja Esperanza spielen. Erstere haben beide (die zwei, mit denen ich geredet hab) und meinten, die wäre einfach böse. Schon früher wegen der uralten Kanone hätten Gegner erstmal gezittert, aber in der neuen Edition erst recht, da es keine neue Karte für sie gibt und ihre uralte Kanone deshalb nicht nach den neuen, ~ungenaueren Steilfeuerwaffenregeln gespielt wird.

Und als ich nach Octavia gefragt habe, die ich wirklich gerne haben würde, wurde mir empfohlen, dass die 50€ (ebay) es echt wert wären, weil sie einfach richtig stark ist. Eine generell gute Figur, die Zusatzleben auf dem Koof hat und Loas anrufen kann.

Das hört sich jetzt für mich nicht unbedingt nach fair play an.

Hmmm.. ohne neue Karte, keine Freebooters 2 Regeln, ergo nicht "supported"
Würde erste und zweite Edition nicht mischen... entweder/oder

• Fatebreaker Boot
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2019 13:42 #32791 von Fatebreaker Boot

schattentanz schrieb: Die Söldner sind ne eigene Mannschaft ...

Ich meine "Seeungeheuer". Jebedya und Octavia mit ihren Tintenfischen haben schon ein wenig was davon und Marshalla und Moja Alga sind definitiv keine Menschen.

SicRat schrieb: Regeln, ergo nicht "supported"
Würde erste und zweite Edition nicht mischen... entweder/oder

So machen die beiden es jedenfalls :whistle:

Ich persönlich fände es jedenfalls sehr Schade, wenn man in der zweiten Edition nicht mehr mit den Lieblingsfiguren spielen kann, weil die nicht mehr supported sind. Da ist es mir ja noch lieber, wenn es Figuren gibt, an die ich nicht herankomme.

• Divinus-Dante
  • Divinus-Dantes Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
29 Mai 2019 14:04 #32793 von Divinus-Dante
Divinus-Dante antwortete auf Übersicht der limitierten Modelle
Aber wenn es nur um das Modell geht, kann man ja dramatische Dinge auch selbst skalieren. Als Gegner würde ich dazu anregen die Kanone natürlich nach den neuen Regeln für Artillerie zu spielen.... man kann es sich ja so legen wie man es möchte. Oder das Modell soll zu gut blieben.

Und Octavia hab ich in der #1 öfter mal gesehen und dagegen gespielt. Sie ist keinesfalls überdurchschnittlich gut. Sie kann halbwegs kämpfen, schießen und Loas anrufen. Das ist zumindest eine Besonderheit. Dafür kostet sie inklusive Loas eine solide Summe. Ihre Zusatz levenspunkte im Kopf bringen ihr nicht viel, wenn die Attacken in andere Zonen gehen...

Also hier teile ich zumindest die Dramatik um das Modell nicht ;)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden