Topic-icon Welche Mini für den anfang?

• Lizart
  • Lizarts Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Apr 2019 07:14 #32492 von Lizart
Welche Mini für den anfang? wurde erstellt von Lizart
Hallo erstmal,

meine Verlobte und ich wollen dieses Tabletop Anfangen. Sie hat sich für die goblinpiraten Starter box und Cucaracha entschieden. Nun da die Amazonen Box doch schon einiges an dublonen billiger als ihr Gespann ist will ich mir auch noch minis dazu kaufen, kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen:

Xicoa (amazonen) und Clara Cadora (söldner) 160 dublonen

oder

Marshalla Silvie (söldner) 170 Dublonen

Dazu kommt noch das ich die ausrüstungs erweiturung kaufe, aber nicht weis ob 10 dublonen bei der ausrüstung echt was rausholen, Außerdem ist meine verlobte mir 1 Modell Vorraus mit Marshalla Silvie sogar 2

was würdet ihr mir als noob raten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Quincy01
  • Quincy01s Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Rummeister aus Leidenschaft!
Mehr
10 Apr 2019 07:42 #32493 von Quincy01
Quincy01 antwortete auf Welche Mini für den anfang?
Moin und Willkommen bei Freebooters Fate,

ich geb einfach mal kurz meinen Senf dazu :cheer:
Zuerst Mal wirst du wahrscheinlich gegen Goblins (genauso wie gegen Kult) immer in der Unterzahl sein.
Es gibt einfach zuviele von diesen kleinen Grünlingen, dafür gehen Sie aber auch schneller wieder in den rostigen Anker zurück d.h. aus dem Spiel.
Für den Anfang würde ich dir raten eine weitere Amazonenspezialistin dazuzuholen. Marshalla Silvie ist ein großes Modell und hat für den Anfang einige Zusatzregeln. Xicoa ist eine Anführerin und bietet dir damit zwar mehr Auswahl, aber du kannst sie nicht gleichzeitig einsetzen. Clara Cadora ist ne Wucht, aber ich persönlich würde am Anfang erstmal auf die Amazonenmodelle gehen. Vielleicht Totol oder Ozomatli. Bei mehr Spezialisten musst du auch immer die Gefolgsleute im Auge behalten und da eventuell aufstocken.

Ansonsten erstmal spielen und machen worauf man Bock hat.

Den hab ich noch selbst geklöppelt!

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
10 Apr 2019 07:50 #32494 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Welche Mini für den anfang?
Arrrhoi

Ad 1: Xicoa ist eine Anführerin, das heisst Du ersetzt Pehua, die Anführerin der Starterbox durch sie. Sie eröffnet Dir die Option der Loa-Magie. Die Loas müssen natürlich in der Heuersumme noch berücksichtigt werden.
Ad 2: Clara ist eine durchaus gern gesehene Wahl als Söldnerin, da sie schnell ist und ordentlich Feuerkraft mit ihren zwei Pistolen mitbringt. Gerade für Schatzsuchen ist sie im Favoritenkreis, denke ich.
Ad 3: Marshalla Silvie ist ein schönes Modell. Ob sie in einer Truppe von +-300 Dublonen mit ihren 170 Dublonen nicht erstmal etwas zu viel des Guten ist?!?

Nur meine kurzen ersten Gedanken.

So und nun ab an die Arbeit, arbeitsscheues Gelichter. ;-)

Möchtegern-Pirat

• Lizart
  • Lizarts Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Apr 2019 07:57 #32495 von Lizart
Lizart antwortete auf Welche Mini für den anfang?
Vielleicht Totol oder Ozomatli. Bei mehr Spezialisten musst du auch immer die Gefolgsleute im Auge behalten und da eventuell aufstocken.

Wie ist das gemeint muss man etwa mehr gefolge als spezialisten haben?

• Lizart
  • Lizarts Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Apr 2019 08:01 #32496 von Lizart
wir sind bei 400 dublonen xd

welche amazonen Modelle könnte man denn dann nehmen?
Ich überlege jetzt
Tzinaka und eine Tempelwächterin zu nehmen

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
10 Apr 2019 08:09 #32497 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Welche Mini für den anfang?
Grundsätzlich gilt bei den Amazonen, dass du gleich viele oder mehr Gefolgsleute haben musst, als Spezialisten.
Zudem darf man nur eine Anführer haben.

Die Regeln dazu findest du im Regelbuch, da wo die einzelnen Fraktionen vorgestellt werden.

In welche Richtung willst du denn deine Amazonen ausrichten? Fernkampf, Nahkampf etc.

Wie die anderen auch schon gesagt haben, würde ich zuerst einmal versuchen, ohne Söldner aus zu kommen.

• Lizart
  • Lizarts Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Apr 2019 09:32 #32498 von Lizart
naja ich würde gerne am anfang die modelle nehmen die mir optisch am meisten zu sagen xd

und wie steht das mit den goblin piraten brauchen die auch gleich oder mehr spezis?

• Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
Mehr
10 Apr 2019 10:16 #32499 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Welche Mini für den anfang?

Lizart schrieb: naja ich würde gerne am anfang die modelle nehmen die mir optisch am meisten zu sagen xd

und wie steht das mit den goblin piraten brauchen die auch gleich oder mehr spezis?

1. Nicht der verkehrteste Ansatz, erstmal nach der Optik als Kriterium zu gehen. Nach einigen Spielen wirst Du dann eher beurteilen können was Deine Mädels noch brauchen.

2. Aktuell keine Ahnung. Habe das GRB nicht bei der Arbeit.
Das einzige was der Möchtegern-Pirat sicher weiß: Die Grünen Nervlinge benötigen ein Stück Blei aus einer Piratenpistole zwischen die Augen. >:->

Scnr

• Lizart
  • Lizarts Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Apr 2019 11:28 #32500 von Lizart
haha das aufjedenfall!

• Günni
  • Günnis Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
10 Apr 2019 16:36 #32502 von Günni
Günni antwortete auf Welche Mini für den anfang?
Servus und ahoi

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Am besten erstmal die eigene Fraktion stärken.
Silvie is an sich schon sehr gut aber empfehle ich erst bei mehr Punkten und /oder wenn ihr mit booten spielt(im Wasser geht sie nochmal mehr ab).
Als zusätzliche Spezialistin wäre vllt ne Fernkämpferin nicht schlecht da in der Grundbox ja schon ne Nahkämpferin drin ist. Dann kannst bisschen ausprobieren. Vllt totol, tapayaxin oder tamazolli.
Muss aber nicht sein. Kannst auch durchaus Nahkampf pushen nach dem Motto dran, drauf, drüber.
Am besten einfach mal die Mädels durchkucken und schauen was zusagt. Wirklich schlecht sollte keine sein. Ein Schwung Gefolge schadet übrigens nie ;)

Gruß Günni

• Robeck
  • Robecks Avatar
Mehr
10 Apr 2019 19:59 #32503 von Robeck
Robeck antwortete auf Welche Mini für den anfang?

Lizart schrieb: Dazu kommt noch das ich die ausrüstungs erweiturung kaufe, aber nicht weis ob 10 dublonen bei der ausrüstung echt was e mir 1 Modell Vorraus mit Marshalla Silvie sogar 2

Pass nur mit den Ausrüstungskarten auf. Das extra Set was man kaufen kann ist noch für die erste Edition, ist also nicht mehr gebalanced und wird wohl auf kurz oder lang ersetzt werden.
Aktuell gibt es nur die paar Ausrüstungskarten, welche im neuen Kartensatz zusammen mit den Spielkarten drin sind.

• Günni
  • Günnis Avatar
Mehr
10 Apr 2019 23:01 #32504 von Günni
Günni antwortete auf Welche Mini für den anfang?
Die Gegenstände im kartenpack ersetzen nur die alten. Der Rest ist noch gültig. Würde aber trotzdem mit dem Kauf warten bis sie eins auf Basis der #2 rausbringen.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden