Topic-icon Roadmap zweite Hälfte 2019?

• U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Nickname: Eorl
Mehr
16 Sep 2019 14:58 #33451 von U.Matte
U.Matte antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
Karibik und Piraten haben wir, Spanier auch, was fehlt sind eigentlich "Francis Drake/ William Penn" (und Co, sprich Engländer), insofern eine stylisch passende neue Fraktion.

Man hörte: an Ideen mangele es nicht. ;) Noch 38 Tage!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
16 Sep 2019 17:22 #33453 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
Worüber ich mich freuen würde, wären Themenboxen. Eine Idee, die ich schon länger habe, und wenn mir langweilig ist, erstell ich Charaktere dafür oder allgemein.

Eine Themenbox soll heißen, eine Box mit einem Thema, das in sich geschlossen ist. Zum Beispiel Skelettpiraten, Magier oder Orkkrieger.

Z. B. für Magier: Ein alter Geheimorden um Magie. Loas der Macht, wobei z.B. Feuer brennend verursacht und Wind Umhauen. Stylisch alles etwas altmodisch, schön in Richtung Mittelalter, und doch passend zur Armada.

So eine Box könnte ein wenig teurer sein und zum Beispiel aus 5 Spezialisten bestehen, die mit Themen-Ausrüstungskarten und Loas alleine auf 400 Punkte kommen, man darf aber Gefolge der passenden Fraktion mitnehmen und pro 2 Gefolge einen Söldner, bis zu max 2, für die stattdessen auch Spezialisten aus der passenden Fraktion gewählt werden können.

• Phil81
  • Phil81s Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
16 Sep 2019 19:09 #33454 von Phil81
Phil81 antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
Die Themenboxen sind ne Klasse Idee, finde ich.

Engländer braucht man nicht... Englische Piraten kann man ja schon mit den Piraten machen und noch eine Militärfraktion ist überflüssig.

Mehr
16 Sep 2019 21:18 #33455 von Matelot
Matelot antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
Die Themenboxen sind im Großen und Ganzen genau was ich mit Kampagnen meinte.
In einem anderen Thema /thread wurde darüber auch schon diskutiert und da kamen interessante Ideen, wie z.B "Wanderzirkus /Jahrmarkt", Mönche und Nonnen, "asiatische" Piraten und andere Sachen.
Diese Themenboxen wären gleichzeitig Erweiterungen für die unterschiedlichen Mannschaften.
Auch fände ich alternativ Erweiterungen interessant, wo man durch ein paar zusätzliche Figuren eine neue Fraktion /Mannschaft kreieren kann. Wie schon einmal erwähnt, z.B. für die Waitaua, oder wie wäre es mit einer Mannschaft mit Piraten im Stile von Octavia, so ein wenig Mischwesen.....

• U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
16 Sep 2019 22:11 - 16 Sep 2019 22:14 #33456 von U.Matte

Phil81 schrieb: Die Themenboxen sind ne Klasse Idee, finde ich.

Engländer braucht man nicht... Englische Piraten kann man ja schon mit den Piraten machen und noch eine Militärfraktion ist überflüssig.

... Goblins braucht man auch nicht, Amazonen, wozu? ;)

Spass beiseite.

In der Karibik gab es zu der Zeit die übermachtige spanische Armada und als Gegenpol die Engländer.
Die Spanier hatte sich in Hispaniola (Haiti) festgesetzt und die Engländer haben sich ne blutige Nase geholt als sie sie vertreiben wollten.
Darauf haben die Engländer Jamaika erobert und Port Royal zur Festung ausgebaut (welches niemals erobert wurde)
Dort tummelten sich auch Piraten.

Also England und Spanien hat um die Vorherschaft gekämpft. Piraten und der Rest waren auch da, bzw. ein bischen Fantasy ist cool

Insofern würden Engländer z. B. besser passen als Franzosen oder Asiaten.

Aber das sind nur meine kleinen Ideen.

Wenn man auf richtug großen Schiffen spielen will fände ich Rotröcke auch cool.

@Matelot so bischen Davy Jones und Fluch der Karibik,... (muss man nur schauen ob man nicht irgendwelchen Rechten in die Quere kommt.
Letzte Änderung: 16 Sep 2019 22:14 von U.Matte.

Mehr
17 Sep 2019 06:07 #33457 von Matelot
Matelot antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
@U.Matte: Genau, Goblins braucht man nicht! :evil:
Ich finde die, die unpassendste Fraktion bei FF, aber sie sind ja offensichtlich beliebt, also haben sie ihre Daseinsberechtigung. ;)

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
17 Sep 2019 07:37 #33458 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
@Eorl
Was Phil81, glaube ich, meinte ist, dass man die Engländer nicht extra benötigt, da sie bereits als Piraten abgedeckt sind. Die haben zwar keine eindeutig zusammen gehörigen Uniformen, aber die Namen sind schon definitiv englisch.

Ich gehöre ja zu denen die seit Jahren auf eine Untote Fraktion hoffen. Aber da würden mir von W. K. ein paar Mal die Hoffnungen genommen. Habe mir daher selbst eine ausgedacht. Werde ich bei Zeit hier im Forum vorstellen.

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

• U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
17 Sep 2019 11:00 - 17 Sep 2019 11:09 #33460 von U.Matte

SpeziFisch schrieb: @Eorl
Was Phil81, glaube ich, meinte ist, dass man die Engländer nicht extra benötigt, da sie bereits als Piraten abgedeckt sind. Die haben zwar keine eindeutig zusammen gehörigen Uniformen, aber die Namen sind schon definitiv englisch.

Das mag sein, aber das meinte ich nicht. ;)

Es geht nicht um Engländer an sich, es geht mir um "was historisch passen könnte", also für mich ist Karibik in der Zeit so um 1700 zuerst >Spanien vs. England< und Piraten sind halt dazwischen (teilweise auch von England mit Kaperbriefen versehen).

Und ich mag halt Uniformen in dieser Zeit, aus diesem Grund kann ich mir gut eine zweite Militärmacht vorstellen.

Es ging ja um individuelle Wünsche. :)
Letzte Änderung: 17 Sep 2019 11:09 von U.Matte.

• Quincy01
  • Quincy01s Avatar
  • Rummeister aus Leidenschaft!
Mehr
17 Sep 2019 11:47 #33461 von Quincy01
Quincy01 antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
Ich Glaub die Frage der Historie stellt sich nicht, da wir in Longfall sind bzw auf Leonora und nicht in der Karibik...;)

Ich freue mich auf alle das was kommen könnte, ausser vielleicht neue Fraktion wenn noch nicht alle auf einer Höhe sind.

Mit weiteren Tales of Longfall und speziellen Modellen kann man genug Varianz einbringen... Modelle mit Verstärkung- oder Verwandt-Regel kommen mir da in den Sinn...
Aber das ist nur mein Senf im Topf!

Den hab ich noch selbst geklöppelt!

• U.Matte
  • U.Mattes Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
17 Sep 2019 13:25 #33462 von U.Matte

Quincy01 schrieb: Ich Glaub die Frage der Historie stellt sich nicht, da wir in Longfall sind bzw auf Leonora und nicht in der Karibik...;)

...genau und das liegt ja bekanntlich in kalten, unwirtlichen Landen,.... :lol:

Das FF eine Fantasywelt ist, ist ja logisch und das das Setting eher in die Karibik passt, denn in die Eiswüsten der Arktis oder Sibirienähnliche Landschaften ist auch klar.

Mir persönlich gefiel eben eine 2. Militärische Macht gut, die das gegenteil von Debonn wäre,...

...apropos, kalte Gegenen, das fällt mir gerade spontan etwas ein:

Zu dieser Dame eine Gruppe/ Fraktion, setting, Expedition auf der Suche nach Gold/ Rohstoffen in das schneebedeckte Hochland von Leonera,... mmmh, wäre auch cool.
Anhänge:

• Itchybod
  • Itchybods Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
17 Sep 2019 14:09 #33464 von Itchybod
Itchybod antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
Neue Fraktion finde ich ja spannend.
Neulich kamen die bekannten Piratenfilme, die in der namensgebebenden Karibik spielen, im Fernsehen.
Da würden sich natürlich Fischmenschen à la Davy Jones anbieten. Ich finde außerdem die Idoneth Deepkin Figuren von Citadel ganz schick. Da muss man natürlich aufpassen, keine Rechte andere zu verletzen.
Ansonsten könnte ich mir Skelettpiraten gut vorstellen.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
Mehr
17 Sep 2019 21:36 #33465 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Roadmap zweite Hälfte 2019?
Fantasiewelt? Nicht nah an der Realität?Typisch Menschlinge, erst die Goblins ausrotten und später stumpf jegliche Existenz leugnen. *kopfschüttel*

Beim Thema Untote: Wir brauchen noch ein Set Tumbe Goblins. Ein bisschen günstiger und dann stumpf mit ner Regel, die besagt, dass die auch als Sansame gelten und genauso angehäuert werden können.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden