Topic-icon Auslaufmodell

• Mightyblue
  • Mightyblues Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
25 Mai 2020 15:56 #34644 von Mightyblue
Auslaufmodell wurde erstellt von Mightyblue
Moin,

im letzten Livestream wurde gesagt, dass es Modelle gibt, die nicht mehr nachproduziert werden.
Im Stream wurden die IMP 004 Imp. Arquebusiere #1 genannt. Im Shop selbst ist IMP 021 Cazador Comadreja entsprechend gelistet. Gibt es aktuell noch mehr Modelle für die in Zukunft kein Nachschub mehr kommt?

Wäre vielleicht interessant damit man seine nächsten Anschaffungen entsprechend planen kann. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2020 15:11 #34649 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Auslaufmodell
Also die Auslaufmodelle werden ja direkt durch neue ersetzt, und ist ja vor allem für Modelle, die mit dem heutigen FF Standard nicht mehr so ganz mithalten können.

Der Cazador war ja schon ein sehr unsympathisches Modell, hässliches Gesicht und etwas alberne Klamotten, und Regeltechnisch auch eher ein Nischenmodell, der hat das neue Modell ganz gut gebrauchen können, wüsste jetzt aber nicht, auf wen das sonst zutreffen sollte.

Beim Gefolge fallen mir neben den alten Arquebusen nur die alten Piraten und Cuchillos ein, die ein bisschen langweilig wirken zum Rest. Und vielleicht liegt es auch eher an der Anzahl, 8 Arquebusen momentan, das ist schon sehr viel, kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die so viele brauchen.

• Mightyblue
  • Mightyblues Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Mai 2020 11:24 #34654 von Mightyblue
Mightyblue antwortete auf Auslaufmodell
Wie sinnvoll ein Austausch aus spieltechnischer Sicht ist, kann ich nicht beurteilende da fehlt mir einfach die Erfahrung. :)

Vom Design her, gebe ich dir Recht, dass eine Erneuerung nicht geschadet hat, wobei ich finde, dass die "alten" Miniaturen durchaus ihren eigenen Charme haben. Mir persönlich gefallen die "alten" Arquebusen z.B. deutlich besser.
Mir würden noch die IMP 022 Cazadorengarde einfallen, die eine Neuauflage bekommen haben, wo man vermuten könnte, dass diese vielleicht auch dem Programm genommen werden.

Meine Ausgangsfrage war allerdings gar nicht auf den Grund der Beendigung der Verfügbarkeit bezogen. Es gibt durch aus Leute die unteranderem die Miniaturen auch einfach nur sammeln. In dem Fall wäre es schade, wenn man es verpasst sich sein Exemplar zu sichern. :) Entsprechend hier meine Frage, ob es genauer Infos der zukünftigen Pläne gibt. ;)

Mehr
30 Mai 2020 13:05 #34655 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Auslaufmodell
Ich weiß natürlich nicht, was der Captain so denkt, aber ich bezweifle, dass man dir da wirklich ne Antwort geben kann.

Ich denke, du wirst den alten Cazador bzw. Die Arquebusen noch ne ganze Weile irgendwo bekommen, nachdem die hier weg sind. Und das die irgendwann weg sind, macht glaub ich auch einen Reiz für die Sammler aus.

Spieltechnisch ist das einfach 1:1, nur ein neues Modell. Und du hast vielleicht mitbekommen, dass die kaum noch mit den neuen Figuren hinterherkommen, also wenn du in den Livestream schaust. Wird wohl eher ne Ausnahme bleiben, dass "alte" Modelle ersetzt werden.

Für die Spieler wäre das ein sehr unwirtschaftlicher Schachzug. Wenn mir ein Charakter nicht ganz so super gefällt und ich gesagt bekomme, dass da in Zukunft wahrscheinlich ein neues Modell kommt, dann warte ich doch eher auf das neue Modell.

Lange Rede, kurzer Sinn, selbst wenn da noch mehr Auslaufmodelle kommen sollten, denk ich nicht, dass der Captain das vorher groß ankündigen wird.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden