Topic-icon Wünsche - PDF oder Heft mit Ausrüstungen

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar Autor
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
26 Jun 2017 09:26 #28254 von murdock2006
Wünsche - PDF oder Heft mit Ausrüstungen wurde erstellt von murdock2006
Guten Morgen,

beim letzten Zusammenstellen meiner Mannschaft ist mir mal wieder aufgefallen, dass es kein PDF oder "Regelheftchen" gibt, in dem sämtliche Ausrüstungen (Ausrüstungskarten) mit den jeweiligen Regeln aufgelistet sind. So muss man immer auch alle Karten durch gehen, wenn man mal was neues testen will oder auch mal ein paar mehr Dublonen übrig hat.

Wäre schön, wenn sich da auch mal was tun würde - danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 10:30 #28258 von Brannik
Gute Idee. Wobei die Karten schon praktisch sind, da man sie direkt bei det Charakterkarte anlegen kann.

Mein Wunsch würde allerdings noch weiter gehen. Ein FREEBOOTERS FATE Kompendium.
Mit allen Regeln und Sonderfertigkeiten auf einem Blick (das Suchen in 6 Büchern nervt manchmal).
Mit allen Figuren inkl Fluff, vor allem auch den Limitierten.

Von mir aus auch als Hardcover und limitiert.
Hach, man wird ja wohl noch träumen dürfen...

Mehr
26 Jun 2017 23:08 #28270 von Duese
Ich wünsche mir immer wieder, das es eine offizielle Wiki-Seite geben würde in der alle Charakter und Sonderfähigkeiten aufgelistet wären. Ich bin mir sicher, dass diese von der Community sehr schnell auf ein sehr gutes Niveau gehoben würde und ein besseres System wäre als manche Regelfragen in einige Jahre alten Forumspost heraus zusuchen.

Mehr
27 Jun 2017 11:35 #28276 von Louie
Regeln sind halt auch wertvolles "interlectual property" , da verstehe ich, warum man das nicht so einfach heraus gibt.

Ich würde mir ein Freebooters Kompendium kaufen, bevorzug in einer "Freebooter's Fate - die zweite Edition" mit leichten Anpassungen, bei verschiedenen Charakteren.

Ob was marktwirtschaftlich schon Sinn macht, müssen die Freibeuter wissen.

"Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen" - Rüdi

Funspieler und Stolz drauf

Das Ziel eines Spiels, ist es zu gewinnen
Der Sinn eines Spieles ist, dass alle Spaß haben

Mehr
27 Jun 2017 18:09 - 27 Jun 2017 18:10 #28279 von Duese

Louie schrieb: Regeln sind halt auch wertvolles "interlectual property" , da verstehe ich, warum man das nicht so einfach heraus gibt.

Sie würden auch weiterhin geistiges Eigentum von Freebooter bleiben. Die eigentliche Frage ist, was man durch den Verkauf der Regelbücher einnimmt.

Viele andere Hersteller schätzen dies auch nicht so hoch ein und bieten die Regeln sogar öffentlich zum Download an. Man muss ja solchen Dingen auch einen gewissen Werbeeffekt zu sprechen.

Soweit muss man ja nicht gehen, aber zu wenig (auf)klärendes zu veröffentlichen kann auch etwas kontraproduktiv sein. Die momentane Verkaufspolitik ist meiner Meinung nach etwas zu verschlossen. Neue Figuren reizen mich weniger wegen ihres Aussehen, sonder viel mehr wegen eventueller neuer Spielmechaniken. Hier fehlt mir einiges an Grundinformation, um Neueröffnung wirklich interessiert zu verfolgen. Auch Turnierleitern habe ich schon stöhnen gehört, dass es kaum noch möglich ist Listen zu kontrollieren, da viele Dublonenkosten erst durch den Kauf zu erfahren sind.
Hier könnte Freebooter´s Fate durchaus etwas freizügiger handeln. Gerade nachdem sie Ihr System geändert haben und nicht mehr in Büchern ihre zukünftigen Modelle präsentieren.
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 18:10 von Duese.
Folgende Benutzer bedankten sich: Slingo

Mehr
27 Jun 2017 19:50 - 27 Jun 2017 19:51 #28280 von Bratspies
Die Dublonenkosten stehen im Shop immer dabei aber ich Stimme dir zu, dass die Veröffentlichungen etwas freizügiger sein könnten.
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 19:51 von Bratspies. Begründung: Grammatik

Mehr
29 Jun 2017 09:29 #28311 von Flußpirat
Flußpirat antwortete auf Wünsche - PDF oder Heft mit Ausrüstungen
Hallo,

vielleicht sollten sich die Freibeuter mal mit den Machern von bushido the game austauschen. Ähnlich wie Freebooters fate ist bushido ein Nischenprodukt gegenüber den Großen der Branche. Bushido veröffentlicht in seinem Onlineshop neben den Figuren auch deren Profilkarten. Vergleichbar wie bei Freebooters fate können bestimmte Figurenkombinationen die taktische Ausrichtung der eigenen Fraktion beeinflussen.
Neben der Verfügbarkeit der Profilkarten können die Regeln in einer Lightversion in englisch, deutsch französisch und spanisch heruntergeladen werden.
In wieweit das verkaufsfördernd oder eben nicht ist können Sie sicher sagen.

Ich für meinen Teil würde lieber die Informationen über die Figuren im Vorfeld sehen als die Katze im Sack zu kaufen. Des Weiteren nehme ich mir auch die Freiheit heraus
Figuren die mir nicht gefallen durch Miniaturen von anderen Herstellern zu ersetzen oder was häufiger vorkommt Freebooterfiguren in anderen Systemen einzusetzen.
Schöne Grüße,
Flußpirat
Folgende Benutzer bedankten sich: Slingo

• Dranack
  • Dranacks Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
29 Jun 2017 23:58 #28319 von Dranack
Das mit dem Regelkompedium ist auch schon lange ein Wunsch von mir. Viele Regeln gibt es ja gar nicht in einem Buch (z.B. Ausrüstungskarten, Vereinfachte Loaanrufung und Nebenmissionen). Was mich persönlich auch stört ist, dass ich mittlerweile einen ansehnlichen und nicht ganz leichten Stapel Papier mit in den Spieletreff tragen muss, wenn ich alle Regeln dabei haben will.
Es gibt aber bestimmt auch gute Gründe, warum das bisher nicht erschienen ist.

Schöne Grüße
Thomas

Mehr
24 Jul 2017 14:57 #28479 von wario
Nach dem ich gestern mal wieder gespielt habe, viel mir auch auf, wie schlecht die Regeln zum Nachschlagen geeignet sind. Momentan habe ich nur das Hauptregelwerk und Deep Jungle, aber als ich z.B. Kritische Treffer nachlesen wollte, gab es im Index ca. 4 Stellen an denen es erwähnt wird. Fand es in dem Moment ziemlich nervig.

Ein neues Grundregelwerk mit allen Regelmechaniken der Erweiterungen wäre ziemlich gut. Alternativ wäre ein Referenzhandbuch, wie man es von diversen Fantasy Flight Produkten kennt, ein Traum.

• Slingo
  • Slingos Avatar
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
29 Aug 2017 10:58 #28719 von Slingo

Duese schrieb:

Louie schrieb: Regeln sind halt auch wertvolles "interlectual property" , da verstehe ich, warum man das nicht so einfach heraus gibt.

(...)Neue Figuren reizen mich weniger wegen ihres Aussehen, sonder viel mehr wegen eventueller neuer Spielmechaniken. Hier fehlt mir einiges an Grundinformation, um Neueröffnung wirklich interessiert zu verfolgen. Auch Turnierleitern habe ich schon stöhnen gehört, dass es kaum noch möglich ist Listen zu kontrollieren, da viele Dublonenkosten erst durch den Kauf zu erfahren sind.
Hier könnte Freebooter´s Fate durchaus etwas freizügiger handeln. Gerade nachdem sie Ihr System geändert haben und nicht mehr in Büchern ihre zukünftigen Modelle präsentieren.

Ich denke auch, in diesem Punkt könnte man etwas "moderner" werden. Sicher gibt es Modelle, die man sich holt, weil sie einfach schick aussehen. Aber auch mich interessieren mehr die Regeln und wie ich die Modelle in vorhandenen Listen einsetzen kann. Das hat mich z.B. vom Kauf der beiden ballspielenden Amazonen abgehalten. Optisch gefallen sie mir nicht sooooo gut und die Spielmechanik der beiden kenne ich nicht. Also hab ich sie mir nicht geholt. Wenn man die Regeln schon nachlesen könnte, wäre das evtl. anders.
Mir würde jetzt als Beispiel Guild Ball einfallen. Dort kann man die Karten der entsprechenden Modelle sogar kostenlos downloaden und kennt sofort alle Regeln, auch (oder gerade) von neu erschienenen Modellen. Und soweit ich weiß, verkaufen sich die Sachen wie geschnitten Brot...

Hell awaits...

• Zotzmaster
  • Zotzmasters Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
29 Aug 2017 21:18 #28732 von Zotzmaster
Zotzmaster antwortete auf Wünsche - PDF oder Heft mit Ausrüstungen
Genau so sehe ich das auch.

Würde mir gerne noch weitere Figuren holen, weiß aber absolut nicht was die können und daher habe ich bisher auch noch nicht gekauft und das Fragen bei anderen bin ich auch bald Leid. Zumal man auch nur immer eine grobe Antwort bekommt, weil man hier ja nicht die gesamte Daten nennen darf.

Wenn wenigstens regelmäßig neue Bücher mit den neuen Figuren raus kommen würden, hätte ich damit kein Problem. So finde ich es allerdings echt blöd und da geht einem auch der Spaß ein wenig verloren. Denn nur nach Aussehen kaufe ich nicht, ich will auch mit den Figuren spielen...

Mehr
29 Aug 2017 23:26 #28734 von SicRat

Bratspies schrieb: Ich bin gerade über den Umfrage-Thread aus 2014 gestoßen, in dem um Feedback der Community gebeten wurde und ich bin beeindruckt, wie viele der Wünsche umgesetzt wurden.

Bootskampf wurde Gewünscht -> Raging Rivers,
Karten die Missionen beeinflussen können -> Nebenmissionskarten,
Kampangnenhefte -> Tales of Longfall
und und und...

Vielen Dank an das Freibeuter-Team, das ihr auf die Wünsche eurer Kommunity so sehr eingeht, macht bitte weiter so!

Bleibt mir nur zu sagen: Ich wünsche mir mehr Dodos! ;)

so B) :whistle:

Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden