Topic-icon Charakterbeschreibung/Söldner anheuern.

• Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar Autor
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
15 Mai 2019 05:19 #32709 von Fatebreaker Boot
Charakterbeschreibung/Söldner anheuern. wurde erstellt von Fatebreaker Boot
Also Dank eines Kollegen konnte ich mir schonmal mehrere Karten anschauen. Habe jetzt den Kumpeldeal genommen und mir die Söldner und Goblins gesichert.

Also wie macht ihr das denn jetzt, wenn ihr einen interessanten Charakter wollt? Viele der Modelle, die ich äußerlich besonders toll fand, hatten leider keine besonders interessanten Regeln...

Könnte man nicht zumindest über Ehrengarde und spezielle Fähigkeiten in der Charakter-Beschreibung im Shop ein bisschen mehr sagen?

Zum Beispiel, Rubio hat ja Meister der Taktik und allein deswegen überlege ich mir den zu holen, obwohl die Figur mir nicht gerade gefällt. Und Defty Jim ist ein Ass im Ärmel für viele Szenarien - zumindest wenn man erstmal über ihn Bescheid weiß.

La Hoja's zwei Messer sind auch ziemlich interessant. Oder dass Regicide eine Kampfmaschine ist, die durchaus auch schießen kann. Und dass Wild Ox Spinnefeind mit Liname ist, kann eine böse Überraschung sein, wenn man sich die beiden zum zusammen spielen bestellt.

Bei Ehrengarde werde ich hellhörig, weil es bei den Wahl des Gefolges hilft. Da sind einige wirklich nette Sachen dabei. Sowas bringt mich zum Kauf. Und selbst mit dem Mannschaftsbuch werden ja noch neue Modelle kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bierbart
  • Bierbarts Avatar
Mehr
15 Mai 2019 13:22 #32710 von Bierbart
Für einen interessanten Charakter benötigt es bei mir nichtmal viele besondere Regeln. Die besten Szenen hatte ich immer mit "Glatzkopfmann" dem Seesoldaten, was hat der schon alles in meinen Spielen geleistet; dicke Spezialisten mit einem Axthieb weggemoscht, durch einen Feuerhagel von Schwarzpulverwaffen auf einen Fahnenmast zugerannt und in der letzten Runde noch die Flagge der Armada gehisst, und vieles mehr. Einer meiner Lieblinge in meiner Sammlung.

• Fatebreaker Boot
Mehr
15 Mai 2019 14:09 #32712 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Charakterbeschreibung/Söldner anheuern.
Das ist natürlich Top und freut mich sehr für dich. :D

Ich persönlich hab lieber ein paar mehr Regeln und Optionen. Und manchmal hilft es auch als Warnung.

Ex Käpt'n Jack seine Regel find ich schrecklich, Kollege, der den hat, meinte auch, dass der das Modell toll findet, er den wegen seiner Regel aber kaum spielt.

Und rein vom Aussehen hätte ich mir Liname, Wild Ox und Brahyn geholt. Sehr viel reiner Nahkampf mit Don Pavo und zwei davon kann ich nichtmal zusammen spielen.

Ich weiß, ich jammer ein wenig viel rum gerade, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sich hier ne Regel bei nem Modell durchliest und dann denkt, das Modell muss ich haben. ;p

Mehr
15 Mai 2019 14:50 #32713 von Pax Vobiscum
Pax Vobiscum antwortete auf Charakterbeschreibung/Söldner anheuern.

Fatebreaker Boot schrieb: Das ist natürlich Top und freut mich sehr für dich. :D

Ich weiß, ich jammer ein wenig viel rum gerade, aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der sich hier ne Regel bei nem Modell durchliest und dann denkt, das Modell muss ich haben. ;p

Hab noch etwas Geduld, das Mannschaftsbuch ist doch schon am Horizont in Sicht. Dann kannst du zu den tollen Modellen und ihren Regeln auch gleich noch schauen, ob dir die jeweilige Hintergrundstory zusagt.

• Claymore
  • Claymores Avatar
Mehr
15 Mai 2019 15:39 #32714 von Claymore
Ja, das Mannschaftsbuch... Aber es wird das Problem nicht dauerhaft lösen... Evtl stehen noch ein paar Charaktere drin, die momentan noch in der Pipeline sind, aber letztendlich wird es nach dem Erscheinen (hoffentlich) auch weitere Charaktere geben, die stehen dann natürlich nicht drin.

Ich kaufe auch eher nach aussehen... Ich kann aber jeden verstehen, der vorher etwas genauer wissen möchte, was die Charaktere so können
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatebreaker Boot

• Itchybod
  • Itchybods Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
15 Mai 2019 22:19 #32715 von Itchybod
Wäre es nicht pragmatisch sich für 6,90€ die Charakterkarten einer Fraktion zu kaufen?
Ansonsten einfach nach Aussehen kaufen. Notfalls hat man eine schicke Figur zum Anmalen oder für die Vitrine.

• Claymore
  • Claymores Avatar
Mehr
15 Mai 2019 23:44 #32716 von Claymore
Ja, aber da sind die neuen Charakter auch nicht drin... Das sind halt nur die #2 Karten für die Charakter aus der #1

• Fatebreaker Boot
Mehr
16 Mai 2019 12:07 #32718 von Fatebreaker Boot
Darf man fragen, was Tessa und Senora Ya Va so an interessanten Regeln haben? Die beiden kommen doch vermutlich als Spezielle Modelle nicht ins Mannschaftsbuch?

• Claymore
  • Claymores Avatar
Mehr
16 Mai 2019 14:28 #32719 von Claymore
Senora Ya Va ist eigentlich eine normale (unlimitierte) Figur. In ihrer Eigenschaft als Ironball Schiedsrichterin bekommt man sie halt nur mit dem Ironball Paket (Regeln und 3 Markermodelle für die Kugeln und die Karten für die Petzen). Aber sie kann als Söldnerin in normalen Spielen eingesetzt werden. Sie hat halt auch das schnelle Nachladen...

• Nordmann
  • Nordmanns Avatar
Mehr
16 Mai 2019 18:45 #32720 von Nordmann
Senora Ya Vas Karte und die Ausrüstungskarten für die "Petzen" sind im Kartenpack der Söldner enthalten.

Tessa gibt es nur als Belohnung für die Teilnahme an Turnieren. Na ja, vielleicht kauft sich ja auch jemand das Turnier-Paket ohne ein Turnier zu veranstalten... Als limitierte Figur ist sie auf manchen Turnieren, darunter auch dem aktuell angekündigtem offiziellen Turnier, nicht zugelassen.

Die aktuellen Karten der Figuren mit ihren Sonderregeln und Werten werden auch im Podcast "Radio Longfall" besprochen, unter anderem zu finden auf Magabotato.de. Bisher gibt es 4 Folgen, vorgestellt wurden bisher die Piraten, Amazonen, Kult, Armada und Goblins. Der nächste Podcast wird die Söldner behandeln.

• Fatebreaker Boot
Mehr
16 Mai 2019 22:04 #32721 von Fatebreaker Boot
Wie viel wird das Mannschaftsbuch denn ungefähr kosten?

• Fatebreaker Boot
Mehr
18 Mai 2019 17:37 #32732 von Fatebreaker Boot
Der Podcast ist toll. Auch interessante Zusatzinfos. Hab mir bisher nur Armada/Kult angehört.

Torbe find ich auch blöd. Insofern dass der sich einfach zu gut zusammen mit Aquebusen anhört und ich sein Modell nicht mag. ;p

Außerdem könnte Dezette ihn ja auch zu den Piraten holen. Kann er eigentlich bis zu vier Modelle unterstützen?

Was denkt ihr von Collidos Sonderregel mit dem Bewegungsbonus. Finde ich sehr interessant, mag sein Modell aber auch eher weniger. ;p

Beim Kult fehlt mir bisher ein Boss, den ich wirklich mag. Asqueroso find ich toll.

Versteh ich das Regelbuch richtig, dass man die Söldner immer dazu packen kann, egal wie viel Gefolge?

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden