Topic-icon Compañero 2.0 - beta

Mehr
07 Apr 2020 05:16 #34357 von Neaa
Neaa antwortete auf Compañero 2.0 - beta
Guten morgen,

Hab die App gestern auch getestet. Ein Punkt der mich massiv stört ist die Werbung. Diese ist wohl gedacht nur im hauptbild zu erscheinen, wird aber von diesem in einen der Unterpunkte gewechselt bevor die Werbung erschienen ist,
Verdeckt diese dann die untere Seite der Liste.
Screenshots dazu im Anhang.

Dann wurde hier glaube ich auch schon geschrieben dass Ausrüstung fehlt und die Anzahl nicht begrenzt ist. Außerdem könnte bei der Ausrüstung noch dabei stehen welche groß, selten, nur für Mystiker etc ist.

Eine Sache die ich richtig gut finden würde wäre, wenn man in meine Karten auf die Karte tippt, also links von der checkboxes, dass man die Karte angezeigt bekommt. Das wäre so gut!

Man könnte die ganzen Listen auch alphabetisch sortieren. Das wäre um einiges einfacher :D

Ansonsten habe ich zumindest bei den Piraten keine Beanstandungen mehr gefunden, die hier nicht schon genannt wurden.

Die Schatten allerdings fehlen in meinen Karten noch.

Ansonsten super app! Danke dafür
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2020 09:18 #34359 von Lars
Lars antwortete auf Compañero 2.0 - beta
Eine Auswahl der Sortierung nach Name und nach Heuer wäre sinnvoll. So kann man Figuren schnell finden, oder nach Heuer schauen wer als letzter noch rein passt.

Sonst schon eine tolle Sache. Bei meinen Minis habe ich erstmal noch keine Fehler gefunden. Danke für die Arbeit.

• Rüdi
  • Rüdis Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
07 Apr 2020 10:19 #34363 von Rüdi
Rüdi antwortete auf Compañero 2.0 - beta
diverse Mannschaften:
- folgende Charaktere sind ein und dieselbe Person und können nur einmal in einer Mannschaft auftreten. Sollte sich über Spinnefeind-Regel regeln lassen...
Goblins:
- Käpt´n Ragg und Ragg Chiflad
- Maestro Cerebro und seine 2.0-Version
Piraten:
- Antoinette Balfour und ihre 2.0-Version
Söldner:
- Chassa und ihre 2.0-Version
Kult:
- Papa Houngan und seine 2.0-Version

Bruderschaft:
- Es gibt von der Legende Raven auch eine "2.0" Variante, kostet 135 Dublonen Heuer und ist nicht aufgeführt.
- die Gestaltwandler-Erweiterung "Senor Nefando" für den Dottore ist keine Ausrüstung und zählt nicht gegen das Ausrüstungslimit von drei Teilen. Aktuell bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man dem Dottore noch drei Ausrüstungsgegenstände mit gibt. Im Vergleich dazu passt es bei den Söldnern bei Moja Alga und ihrer zweiten Person Arida.

Söldner:
- Madamme Gorgonne und Cäsar: Mdm G. und Cäsar fallen unter die Regel "Tierbändiger" und "Tier". Sie belegen zusammen nur eine Auswahl. Dies klappt nicht überall. Bei Piraten, Amazonen, Kult, Debonn kommt nach dem Heuern von Cäsar die Fehlermeldung "zu wenig Gefolge", bei der Bruderschaft funzt es, aber nur, weil die pro Gefolge zwei Spezialisten heuern darf. Heuert man hier dann legal einen weiteren Spezi, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Piraten:
- Unter Dezette tauchen beim Heuern eines Seelentreibers (z.B. Lilith oder Calvario) die Sansames oder Balagonecos als Gefolgeauswahl auf. Werden diese dann gewählt (bitte mit Werner klären ob das überhaupt geht, siehe post oben), sind sie Spezialisten und es kommt eine Fehlermeldung.

Allgemeine Bedienung:
Hier ein paar Bedienungssachen die mMn das Leben einfacher machen würden:
- Charakter aus der Mannschaft löschen: nach rechts wischen, Entfernen drücken - das sollte reichen, die dann auftauchende Entfernen bestätigen Frage finde ich überflüssig. Wie bei Ausrüstung halt...
- Menu "meine Karten": Wenn man im Menu eine Mannschaft an- oder abwählt, geht das Menu sofort wieder zu. Es wäre komfortabler, wenn es aufbleibt, bis man alles gewählt hat. Verlassen klappt ja mit daneben tippen - oder ein Verlassen-button bei machen.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

• Rüdi
  • Rüdis Avatar
Mehr
07 Apr 2020 10:22 #34364 von Rüdi
@Lars
Auflisten nach heuer oder Namen:
Anheuern - mannschaft wählen - unten rechts das + Zeichen
Jetzt ist oben rechts ein Menu (drei Punkte übereinander). Hier kann man die Reihenfolge einstellen.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.

• Halvarson
  • Halvarsons Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
07 Apr 2020 22:35 #34371 von Halvarson
Halvarson antwortete auf Compañero 2.0 - beta
Bei den Söldner beissen sich Carly Wrench und die Arquebusiere. Da steigt die App bei mir aus.

Wyrd bid ful araed

Mehr
08 Apr 2020 09:29 #34375 von SicRat
SicRat antwortete auf Compañero 2.0 - beta
kurze Zwischenbemerkung:

Ich finde ja eure Mitarbeit in der BETA Phase grandios!!!

• Rüdi
  • Rüdis Avatar
Mehr
08 Apr 2020 10:31 - 08 Apr 2020 10:31 #34376 von Rüdi
Jebediá Brown (Kult und Piraten)
- korrekt heisst er mit Nachnamen Bowyn
- Er muss den Loa "Le Grande Calmar" (Wildnis) haben. Bislang sind beide Mannschaften mit Bowyn ohne den Loa korrekt.
- Dieser Loa taucht bei anderen Mystikern, die Wildnis wählen können, als legale Wahl auf, aber er steht nur Bowyn zur Verfügung. Ein Löschen des Loas aus der Wildnis-Liste und eine automatische Verknüpfung mit dem Heuern von Bowyn wäre interessant.

Piraten:
- heuert man Calamite als Anführerin, werden Sansames als Gefolge freigeschaltet (s.o.). Diese kommen beim Heuern in einen Gefolgeslot, aber es kommt die Fehlermeldung, dass Dezette benötigt wird.

Letzte Änderung: 08 Apr 2020 10:31 von Rüdi.

• Bernd K
  • Bernd Ks Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Apr 2020 12:44 #34377 von Bernd K
Bernd K antwortete auf Compañero 2.0 - beta
hallo

hab gleuch zwei fragen:

wie kann ich Figuren wieder entfernen? und kann man das ganze auch ausdruck?

• andrejdelany
  • andrejdelanys Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Apr 2020 13:15 #34378 von andrejdelany
andrejdelany antwortete auf Compañero 2.0 - beta
Einfach nach links wischen zum löschen. Nach rechts wischen um Ausrüstung hinzuzufügen.

• Bernd K
  • Bernd Ks Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
08 Apr 2020 19:01 #34379 von Bernd K
Bernd K antwortete auf Compañero 2.0 - beta

andrejdelany schrieb: Einfach nach links wischen zum löschen. Nach rechts wischen um Ausrüstung hinzuzufügen.

danke

• Erdbaerchen
  • Erdbaerchens Avatar Autor
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
08 Apr 2020 21:26 #34380 von Erdbaerchen
Erdbaerchen antwortete auf Compañero 2.0 - beta
Moin, war zwei Tage anderweitig beschäftigt. Einige Probleme haben mit IDs zu tun (doppelt vergeben oder fehlend), bei der vermissten Ausrüstung habe ich bisher die nicht angezeigt, die noch nicht in Version 2 übertragen wurden. Den Filter hab ich für die nächste Version einfach mal ausgestellt, gut möglich, dass dort dann noch Details angepasst werden müssen.

Zum Ausdrucken: Es ist ein Export als Tabelle/CSV geplant, der lief noch nicht rund und ist deswegen noch ausgeblendet (aber fest geplant).

Zur Werbung: Es ist eine Möglichkeit für mich, das Ganze zumindest ein bisschen zu finanzieren. Allerdings versuche ich noch, dass sie nicht auf den "falschen" Seiten angezeigt wird (das natürlich lästig und nicht vorgesehen).

Und ich schließe mich SicRat an: Großartiges Feedback von euch. Ohne das würde die App wohl noch 1-2 Jahre auf meinem Rechner rumliegen. ;)

• Erdbaerchen
  • Erdbaerchens Avatar Autor
Mehr
09 Apr 2020 20:32 #34385 von Erdbaerchen
Erdbaerchen antwortete auf Compañero 2.0 - beta
Pünktlich zu Karfreitag gibt es ab jetzt nochmal eine neue Version, dann kann ich in der nächsten -- zu Ostern -- noch ein Easteregg einbauen ;)

Größte Neuerungen:
  1. Ausrüstung, die noch nicht in Version 1 waren sind jetzt dabei
  2. Export nach CSV (vom Mannschafts-Bildschirm aus das Menü oben rechts), auch wenn der Dateiname noch falsch ist...
  3. Bitte ein bisschen die Teilen-Funktion ausprobieren (ebenfalls Mannschafts-Screen, einzelne Mannschaften swipen) Auch hier gibt es noch Optimierungsbedarf, aber es soll eine der Kernfunktionen sein.

Als nächstes verbiete ich das Anheuern verschieden-versionierter Legenden...
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitano ValenTino Rosso

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden