Topic-icon Compañero 2.0 - beta

Mehr
10 Apr 2020 10:47 - 10 Apr 2020 11:25 #34388 von Bukanier
Bukanier antwortete auf Compañero 2.0 - beta
Incantenebra fehlt die Ferracero Option für 10 Dublonen
Jarrono fehlt die Option auf Jarronos Geschenk also für andere Charaktere die Ausrüstungsoption.
Letzte Änderung: 10 Apr 2020 11:25 von Bukanier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Halvarson
  • Halvarsons Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
10 Apr 2020 15:06 #34393 von Halvarson
Halvarson antwortete auf Compañero 2.0 - beta

Erdbaerchen schrieb: Pünktlich zu Karfreitag gibt es ab jetzt nochmal eine neue Version, dann kann ich in der nächsten -- zu Ostern -- noch ein Easteregg einbauen ;)

Größte Neuerungen:

1. Ausrüstung, die noch nicht in Version 1 waren sind jetzt dabei
  2. Export nach CSV (vom Mannschafts-Bildschirm aus das Menü oben rechts), auch wenn der Dateiname noch falsch ist...
Beim Export ist ein Fehler aufgetreten kommt bei mir
  • Bitte ein bisschen die Teilen-Funktion ausprobieren (ebenfalls Mannschafts-Screen, einzelne Mannschaften swipen) Auch hier gibt es noch Optimierungsbedarf, aber es soll eine der Kernfunktionen sein.
  • [/ol]Das teilen richtung Facebook klappt, aber die Datei kann (von mir) nicht geöffnet werden, da in meinem Huawei die nötige App nicht gefunden wird

Als nächstes verbiete ich das Anheuern verschieden-versionierter Legenden...

Wyrd bid ful araed

• Erdbaerchen
    • Erdbaerchens Avatar Autor
    • Schiffsjunge / Cabin Boy
    Mehr
    10 Apr 2020 19:41 #34395 von Erdbaerchen
    Erdbaerchen antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Hello, bitte noch nicht außerhalb des Forums mit Links um euch werfen. Ich hab SicRat den FB-Link gerade entfernen lassen. Die App ist nicht umsonst noch in der Beta-Version und auch wenn ich mich über das Engagement freue:
    • Da an der Teilen-Funktion noch geschraubt werden muss können die Links nachträglich ungültig werden, dann ist es unschön, wenn sie noch irgendwo rumfliegen.
    • Auf der App steht mein Name, sie ist also auch repräsentativ für mich und ich stehe erst voll und ganz dahinter, wenn ich es von mir aus veröffentlicht habe ;)

Anmerkung zum Link: Jop, aktuell öffnet der Link nur, wenn man die App schon hat.

• Halvarson
    • Halvarsons Avatar
    • Bilgeratte / Bilge rat
    • Bilgeratte / Bilge rat
    Mehr
    10 Apr 2020 21:20 #34396 von Halvarson
    Halvarson antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Mea maxima culpa

Wyrd bid ful araed

• aleator
    • aleators Avatar
    • Bilgeratte / Bilge rat
    • Bilgeratte / Bilge rat
    Mehr
    11 Apr 2020 09:44 #34398 von aleator
    aleator antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Hab mir die App gestern mal heruntergeladen und bin begeistert. Ein herzliches Dankeschön für die Arbeit die hier geleistet wird.:)

Bei Debonn ist mir aufgefallen, dass wenn man Chevalier Calembour auswählt, nach dem speichern Canache 2 × aufgeführt wird.

• Mazlowsga
    • Mazlowsgas Avatar
    • Bilgeratte / Bilge rat
    • Bilgeratte / Bilge rat
    Mehr
    12 Apr 2020 09:20 #34408 von Mazlowsga
    Mazlowsga antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Auch ein großes Danke für deine Arbeit!

Chico kann Veleros zur Ehrengarde aufwerten und nicht Matrosen.

Mehr
    12 Apr 2020 10:58 #34410 von Neaa
    Neaa antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Piraten Spezialisten und Gefolge können in der Ausrüstung keine Kartusche mitnehmen. Das wäre natürlich für die professionellen Schwarzpulververdampfer eine Katastrophe :dry:
    Für die Anführer geht es.

Mehr
    14 Apr 2020 15:41 #34425 von Bukanier
    Bukanier antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Fragen zu Dezette mit Calvarios Balagonecos, Tecuanis Oncas und die mastins von Tipo.
    Warum ist da ein Unterschied von Calvario zu Tipo oder Tecuani?

Die Balagonecos sind Gefolge von Calvario, werden über Dezette aber als zusätzliche Spezialisten gewertet.
    Was zur folge hat das man für sie (jeden) Gefolge stellen müsste, ist das so richtig?

Die Oncas und Mastins belegen mit ihrem Tierführer zusammen einen Spezie-Slot für den man nur ein Gefolge stellen muss.

Ist dieser Unterschied so gewollt und richtig?

• Erdbaerchen
    Mehr
    16 Apr 2020 07:26 #34434 von Erdbaerchen
    Moin Bukanier, ich habe meinen Regel-Spezi gefragt; alle Anhängsel dürfen ohne zusätzliches Gefolge mitgenommen werden (nicht nur die tumben, wie ich es aktuell gebaut habe).
    Das ist noch nicht im nächsten Release, das gerade etwas länger zur Überprüfung bei Google hängt. Da sollten aber die letzten Anmerkungen auch verbessert sein.
    Wenn ihr nichts gravierendes mehr findet muss vor einer öffentlichen Version nur noch das Teilen ordentlich funktionieren...

Wie immer großer Dank an euch fleißige Tester. :D

Mehr
    16 Apr 2020 17:31 #34435 von kawo
    kawo antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Hallo Erdbaerchen!

Habe mir vorgestern die App runtergeladen und muss erstmal ein großes Lob loswerden! Viele tolle Funktionen und eine Menge Hintergrund-Abhängigkeiten, die schon toll klappen! :) :) :)

Nun zu meinen Wünschen bzw. Problemen:

- könnte die Sortier-Funktionalität aus der Mannschafts-Auswahl auch auf die Ausrüstuns-Auswahl übertragen werden?
    Das hätte den Vorteil, dass man sich nicht dumm und dähmlich nach einem bestimmten Ausrüstungs-Gegenstand suchen muss. (Übrigens scheint die Zusatzwaffe nicht persistent zu sein - will heißen, sie fehlt bei meiner Armada-Liste :( )

- die Option "Meine Mannschaften" klingt so vielversprechend danach, dass man mehrere verschiedene Listen abspeichern und aufrufen kann. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich habe eine Liste gespeichert. Die dann aufgerufen, abgeändert und unter anderem Namen gespeichert. Nun steht mir nur die zweite Liste zur Verfügung.
    Was mache ich falsch?

- beim Export als .csv fehlen die Ehrengarde-Optionen (in meinem Fall die Extra-Punkte für die See-Soldaten)
    - diese Punkte wurden übrigens auch erst in die Gesamt-Punktzahl mit eingerechnet und angezeigt, als die Liste einmal gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet wurde

Viel Spaß und Erfolg bei Weiterentwickeln!
    Katharina

• Erdbaerchen
    Mehr
    16 Apr 2020 21:29 #34436 von Erdbaerchen
    Moin Katharina,
    das Sortieren für die Ausrüstung baue ich gerne noch ein, sollte kein Problem sein. :)
    Mit "Bearbeiten" bearabeitest du wirklich die aktuelle Mannschaft (du überspeicherst also). Wenn du eine weitere Mannschaft anlegen möchtest, muss du neu "Anheuern".
    Die Ehrengarde schau ich mir auch nochmal an.
    Danke fürs Feedback :D

Mehr
    17 Apr 2020 12:14 #34437 von kawo
    kawo antwortete auf Compañero 2.0 - beta
    Hallo Erdbaerchen,

ja - du hast es genau richtig verstanden - ich habe die erste Mannschaft aufgerufen und gedacht, ich könnte sie als Vorlage für die zweite nehmen und nur den Namen ändern (sozusagen "Speichern unter").

Da ich mir noch nicht die Arbeit gemacht habe, meine eigenen Karten/Figuren einzupflegen, war das die "ich bin bequem/faul, ich möchte es möglichst einfach haben-Variante".

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich selber im EDV-Bereich arbeite (aber eher im Support als in der Entwicklung) und daher bin ich schnell bei solchen Ideen, wie etwas mit möglichst wenig Aufwand funktionieren sollte... ;-)

LG
    Katharina

Erdbaerchen schrieb: Moin Katharina,
    das Sortieren für die Ausrüstung baue ich gerne noch ein, sollte kein Problem sein. :)
    Mit "Bearbeiten" bearabeitest du wirklich die aktuelle Mannschaft (du überspeicherst also). Wenn du eine weitere Mannschaft anlegen möchtest, muss du neu "Anheuern".
    Die Ehrengarde schau ich mir auch nochmal an.
    Danke fürs Feedback :D

Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
    Zum Warenkorb
    Zum Seitenanfang
    Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden