Topic-icon Neue Regeln von Pavo, Clara, Montero & Eitu (Söldner Starter-Box) / New Rules from OLHG-Mercs (Merc-Starter Box)

  • s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
24 Feb 2015 11:00 #107 von
Für alle Besitzer der entsprechenden Einzelminiaturen ohne den Flyer aus der Box.

<b>Anheuern</b>
1 Anführer
Jede Mannschaft muss von einem Anführer, einem Söldnerhauptmann, befehligt werden.

1+ Söldner
Der Spieler darf eine beliebige Anzahl an Söldner-Charakteren anheuern. Wenn es nicht anders angegeben ist, sind Söldner Spezialisten und dürfen nur einmal pro Mannschaft angeheuert werden. Die Heuer jedes Söldners in dieser Mannschaft sinkt mit Ausnahme von Tieren um 5 Dublonen.

0-1 Charakter aus dem Gefolge für je 2 Söldner
Für je zwei Söldner darf ein Charakter aus dem Gefolge anderer Mannschaften angeheuert werden, wenn der Söldnerhauptmann die Eigenschaft Verstärkung besitzt.

<b>Don Pavo</B>
Söldnerhauptmann
Don Pavo darf eine nur aus Söldnern bestehende Mannschaft anheuern. Er wird ihr Anführer und kann ihnen Befehle erteilen, obwohl sie Söldner sind. Seine Mannschaft muss kein Gefolge enthalten und darf nur aus Spezialisten bestehen.

Verstärkung (Asaltores und/oder Seesoldaten)
Der Charakter kann das angegebene Gefolge anheuern, wenn er der Söldnerhauptmann der Mannschaft ist. Er muss dabei keine mnimale oder maximale Anzahl oder ein bestimmtes Verhältnis einhalten.

<b>Clara Cadora</b>
Schatzjägerin
Der Charakter ignoriert die Auswirkungen von Fallen und erleidet durch sie keinen Schaden.

Schnelles Nachladen
Der Charakter kann mit einer einfachen Aktion zwei Waffen ohne oder eine mit der Eigenschaft schwere Waffe nachladen. Diese Eigenschaft kann nicht mit der Ausrüstung Kartusche kombiniert werden.

<b>Montero Guaca</b>
Heranziehen
Eigenschaft einer Waffe
Wenn eine Waffe mit dieser Eigenschaft trifft, darf der getroffene Gegner eine Distanz von zwei Schicksalskarten in cm, maximal aber bis in Basenkontakt mit dem Charakter gezogen werden, der diese Waffe eingesetzt hat. Die Bewegung erfolgt in einer geraden Linie auf den ziehenden Charakter zu und endet, wenn der Gezogene Basenkontakt mit unüberwindbarem Gelände und Hindernissen herstellt. Charaktere, mit denen der Gezogene sich vor der Bewegung im Getümmel befand, halten die Bewegung nicht auf, andere Charaktere jedoch schon. Ein Heranziehen über eine tieferliegende Höhenstufe hinweg zählt als ein Herunterziehen, jedoch nur wenn der überwundene Spalt breiter als 2,5 cm ist.

<b>Eitu</b>
Transportable Last
Der Charakter kann mit einer einfachen Aktion Gegenstand benutzen seine Last ablegen oder wieder aufnehmen. Es dürfen keine vorhandenen Geländeteile eingerissen, gefällt oder sonstwie entfernt werden, um Platz für die Last zu schaffen. Eine Last kann nur dort abgelegt werden, wo sie sicheren Stand hat.

Die Last muss in Basenkontakt mit dem Charakter platziert werden. Sie hat eine Breite von 2,5 cm, eine Höhe von 2,5 cm und ist 1 cm tief. Sie zählt als Gedöns und gibt Deckung.

Wenn die Last nicht wieder aufgenommen wird, verbleibt sie bis zum Ende des Spiels an der Stelle wo sie abgelegt wurde. Nur Charaktere mit der Eigenschaft Lastenträger in Basenkontakt mit der Last können sie wieder aufnehmen und wegtragen.

Eine vom Ahondaro aufgeworfene Barrikade zählt auch als Last und kann von einem Lastenträger transportiert werden.


For all owners of the miniatures without the rules flyer included in the box.

<b>Hiring</b>
1 Leader
Each crew must be commanded by one leader, the mercenary captain.

1+ Mercenaries The player can hire any number of mercenary characters. Unless expressly specified otherwise, all mercenaries are specialists and can only be hired once per crew. With the exception of animals, the hire fee of any mercenary in a mercenary crew is reduced by 5 doubloons.

0-1 Deckhand characters for each 2 mercenaries
If the mercenary captain has the reinforcements trait, one deckhand character of the listed type(s) can be hired for every two mercenaries in the crew.

<b>Don Pavo</b>
Mercenary Captain
Trait
Don Pavo may hire a crew consisting entirely of mercenaries. He becomes their leader and can give them orders even though they are mercenaries. The crew does not have to contain any deckhands and may consist entirely of specialists.

Reinforcements (Asaltores and/or Marines)
Trait
The character can hire the listed deckhand characters if he is the crew’s mercenary captain and leader. He does not have to adhere to any minimum or maximum number or a certain ratio when doing so.

<b>Clara Cadora</b>
Treasure huntress
Trait
The character ignores the effects of traps and suffers no damage from them.

Rapid reload
Trait
The character can reload a single weapon with the heavy weapon trait or two weapons with only the reload trait by using just a single action. This trait cannot be combined with the cartridge equipment card.

<b>Montero Guaca</b>
Pull closer
Weapon trait
If a weapon with this trait hits, the attacker (the character using the whip) may pull the defender (the character hit by it) towards itself once damage has been resolved. The defender is moved towards the attacker a distance of the value of two fate cards in cm or until it is in base-to-base contact with the attacker. The movement is executed in a straight line towards the pulling character and also ends if the character pulled comes into base-to-base contact with impassable terrain or an obstacle. Characters with which the pulled character was in a cluster before the pulling movement do not impede the pulling movement, any other characters do. Being pulled across a lower-lying terrain level counts as being pulled down, but only if the gap is wider than 2.5 cm.

<b>Eitu</b>
Portable load
The character can set down or pick up its load with a simple use item action. No existing terrain items may be torn down, felled or otherwise removed to make room for the load. A load can only be placed where it has secure footing.

The load must be placed in base-to-base contact with the character. It is 2.5 cm wide, 2.5 cm high and 1 cm deep. It counts as bric-a-brac and provides cover.

If the load is not picked up again, it remains in play where it was placed until the end of the game. Only characters with the porter trait can pick it up and carry it away.

A barricade thrown up by the Ahondaro also counts as a load and can be transported by a porter.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden