Topic-icon Starter PAck

• Seishiro
  • Seishiros Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Aug 2011 09:29 #6712 von Seishiro
Seishiro antwortete auf Starter PAck
kommt drauf an, willst du einen blauton der sie genau so aussehen lässt wie die vorlagen oder willst du eine eigene variation davon machen? ich finds immer cool wen spieler ihrem imperium einen eigenen anstrich verpassen :3

Was für Miniaturen ratsam wären:
Das hängt ganz von deinem Spielstiel ab,
ich zb, habe für meinen teil gerne eine halbwegs ausgeglichene Armee, dafür is die Teniente der Armada zb sehr gut geeignet da sie sowohl im nahkampf als auch im Fernkampf einfach nur rockt und deinen Kapitän ersetzen kann was den Befehl angeht wen dieser mal tot ist(aber erst wen er tot ist, is also besser mit Garcia eingesetzt, weil Leo hat keinen Befehl und überlebt einfach fast alles ID)
Für eine Nahkampfarmee ist der erste Maat ein Muss, ebenso wie n paar Seesoldaten, die COmetessa und die Zofe in meinen Augen auch ID
und was fernkampf angeht... aquebusen bis zum geht nimma? XD

Frage zu Torpe: Ich verstehe den SInn hinter dieser Figur immer noch nicht, vlt liegts daran dass ich goblinspieler bin oder sonst was aber: wozu genau setzt ihr ihn ein!? er kostet genau so viel wie eine Aquebuse, und erlaubt einer pro RUnde wieder zu schießen, aber ist es da dann nicht eigentlich sinnvoller ich nehme gleich eine weitere aquebuse statt ihm? vlt bin ich so blöd dass ichs net verstehe aber es würde mich echt interessieren ID

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2011 10:07 #6713 von Wu
Wu antwortete auf Starter PAck

Seishiro schrieb: Frage zu Torpe: Ich verstehe den SInn hinter dieser Figur immer noch nicht, vlt liegts daran dass ich goblinspieler bin oder sonst was aber: wozu genau setzt ihr ihn ein!? er kostet genau so viel wie eine Aquebuse, und erlaubt einer pro RUnde wieder zu schießen, aber ist es da dann nicht eigentlich sinnvoller ich nehme gleich eine weitere aquebuse statt ihm? vlt bin ich so blöd dass ichs net verstehe aber es würde mich echt interessieren ID

Die Schußfrequenz ist die selbe wenn du 2x Arqu. nimmst statt Arqu.+Torpe (außer ich hab jetzt einen Denkfehler), aber Torpe hält mehr aus, ist im Nahkampf besser und kann sich um Gegner kümmern, die es auf die Arquebusiere abgesehen haben.

Mehr
23 Aug 2011 10:41 #6714 von morkin
morkin antwortete auf Starter PAck
Außerdem ist das Beschaffen einer frischen Arquebuse von Torpe eine einfache Aktion, das selber Nachladen eine komplexe. Mit Torpe lässt sich eine Arquebuse also per Befehl nachladen.
Using Torpe rather than another arquebusier has the added advantage that getting a fresh arquebus from Torpe is a simple action while reloading it yourself is a complex one. Using Torpe thus means you can reload an arquebus with an order.

Mehr
27 Aug 2011 11:16 #6794 von Cysn0
Cysn0 antwortete auf Starter PAck

Mathieukru schrieb: Heute war es dann so weit :love:
Erst Demo-Spieltag in Iserlohn
Leider waren die Piraten nicht vorhanden
Dann habe ich die Impriale Armada gespielt(StarterPack+Tamborino+Seeman)
Und wie wars?? GROßE KLASSE oder anders ZIEMLICH GEIL :crown:

Freut mich das es dir gefallen hat.
Unser Piratenspieler war leider verhindert und konnt letztendlich nicht mitkommen:(
Aber wenn ich so mehr Leute für die Armada anheuern kann,gefällts mir^^
@Morkin:
Für das Nachladen braucht er meist keinen Befehl das es für gewöhnlich schon mit der eigenen Aktion reicht,und da er pro Runde nur einmal Nachschub verteilen darf lohnt sich der Befehl er um einen 2ten Schuss abzufeuern.

Torpe ist auch ne gute Möglichkeit ohne Garcia eine möglichst hohe schussfrequenz zu halten.
Allerdings sehe ich das so das wenn man Leon mitnimmt das Hauptaugenmerk eher auf Nahkampf liegt und da wirds dann eng für Torpe bezüglich der Dublonen.

• Drong_der_Harte
  • Drong_der_Hartes Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
31 Aug 2011 17:53 #6829 von Drong_der_Harte
Drong_der_Harte antwortete auf Starter PAck
Man habe mir Torpe und die Regel für Nachladen angesehen
und muss sagen ich brauche Torpe.
Die Sache mit nach dem Nachladen keine Kampfaktion in der
Runde auch mit Befehl nicht ist echt hart.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden