Topic-icon Ragg Chiflad

Mehr
18 Jun 2010 13:32 #1689 von morkin
Ragg Chiflad wurde erstellt von morkin
Dear Freebooters

We have recently been made aware by a number of people on this and other forums that Ragg Chiflad might cause a not insignificant problem because he is only available at conventions yet can be used in the game.

Well, Freebooter miniatures have always held a strong appeal for collectors, and regardless of what the future may hold, those are our roots. Therefore, the current version of Ragg will remain a convention-only miniature.

However, we also appreciate the concerns of gamers who point out that the current situation gives an unfair advantage to gamers with a bigger travelling budget. In particular because those not owning the miniature might feel blindsided as an opponent.

We have thought about how to rectify the situation and have decided that we will be making Ragg's character card available as a free download. We think this is a fair compromise because it will not affect the collector appeal of the miniature while giving everybody access to the game-relevant information in the standard format.

You can find the German as well as the English version of the card in the <A HREF=" www.freebooterminiatures.de/en/forum/344 ">download area of this forum</A>.

Liebe Freebooter und Frebooterinnen

Wir sind jüngst von verschiedender Seite darauf aufmerksam gemacht worden, dass Ragg Chifladd ein Problem darstellen könnte, da er nur auf Messen erhältlich ist aber dennoch im Spiel verwendet werden kann.

Nun haben Freebooter Miniaturen immer schon starken Zuspruch bei Sammlern gefunden, das sind unsere Wurzeln, und daher wird Ragg in seiner derzeitigen Version auch in Zukunft eine reine Messe-Figur bleiben.

Aber wir verstehen auch den Standpunkt derjenigen Spieler, die bemängeln, dass dies Spielern mit größerer Reisekasse einen unfairen Vorteil verschafft. Insbesondere auch, weil man, ohne die Figur selbst zu besitzen, nicht im Vorhinein weiß, was einen als Gegner erwartet.

Wir haben lange darüber diskutiert, wie wir diesen Konflikt am besten lösen und sind zu dem Entschluss gelangt, Raggs Charakterkarte als kostenfreien Download auf unserer Website anzubieten. Wir halten das für einen fairen Kompromiss, weil so die Attraktivität der eigentlichen Figur für Sammler nicht geschmälert wird, andererseits aber jeder Zugang zu den im Standardformat präsentierten, spielrelevanten Informationen hat.

Die Karten sind in einer deutschen und einer englischen Version im <A HREF=" www.freebooterminiatures.de/de/forum/344 ">Downloadbereich des Forums</A> verfügbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Enternix
  • Enternixs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
18 Jun 2010 15:02 #2118 von Enternix
Enternix antwortete auf Ragg Chiflad
Well, I can live with that. It´s a fair solution and I want to point out (just for the record) that I can only see one better possibility: Adding a second, different and non-convention-only version of Ragg Chiflad. However, as this means to spend a lot of work and money (from Freebooter side) I have to admit that your decision is completely ok.

Mehr
18 Jun 2010 16:04 #2123 von Fritz
Fritz antwortete auf Ragg Chiflad
DAs finde ich eine zufriedenstellende Lösung für alle BEteiligten. Auch wenn die Diskussion von einigen PErsonen etwas hitzig geführt wurde, zeigt sich doch, dass Freebooter eine Lösung findet. Vielen Dank!

This is a satisfying solution for all sides. Even with a tough discussion from certain persons, Freebooters finds a solution. Thank you!

• fearless
  • fearlesss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
18 Jun 2010 16:09 #2125 von fearless
fearless antwortete auf Ragg Chiflad
für mich erst mal gut gelöst , wenn irgendwann eine variant mini kommt währe es perfekt .

muß mich auch für meine wortwahl zu anfang entschuldigen , hab mich da im ton vergriffen.

Mehr
18 Jun 2010 16:46 #2127 von morkin
morkin antwortete auf Ragg Chiflad
von fearless:
"für mich erst mal gut gelöst , wenn irgendwann eine variant mini kommt währe es perfekt ."

Tja, die Lösung war wie schon anderswo vermutet aus Zeit- und Aufwandsgründen nicht kurz- bis mittelfristig praktikabel.

von fearless:
"muß mich auch für meine wortwahl zu anfang entschuldigen , hab mich da im ton vergriffen."

Meh, wir haben alle mal nen schlechten Tag. Ich habe jahrelange Frothers Erfahrung, ich bin da ganz andere Sachen gewohnt. ;) Danke für die Entschuldigung, ist hiermit akzeptiert. Ich hoffe, Du hast Deine Klamotten noch nicht verkauft.

• Pilkers
  • Pilkerss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
04 Aug 2010 21:33 #2354 von Pilkers
Pilkers antwortete auf Ragg Chiflad
Awrrrr Freebooters (sorry, couldn't resist)!

Firstly... allow me to congratulate you for the amazing game and mind numbingly beautiful miniatures!

I am absolutely new to the game, but not to my love for these miniatures. Therefore, years ago, I acquired a little goblin that as far as I recall, was your LIM 001 figure. This mischievous fella looks very similar to the guy on the card found in the download section. Is this also Ragg in just a different pose?

P.

Mehr
04 Aug 2010 23:25 #2356 von morkin

• Pilkers
  • Pilkerss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
04 Aug 2010 23:56 #2357 von Pilkers
That is him in all his mischievousness! :) He looks very similar to the fella on the Ragg card, just different pose. Or is it his evil twin, Nagg? :p

Mehr
05 Aug 2010 13:19 #2360 von morkin
morkin antwortete auf Ragg Chiflad
Hmmm... evil twin, you say? ;) Nah, it's the same dude, just an earlier incarnation.

• Pilkers
  • Pilkerss Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
05 Aug 2010 13:29 #2361 von Pilkers
Why not? :bigsmile: Although... define "evil" in Goblin society.

Thank you very much, morkin... I might tweak that card as soon as I have painted him up so that it corresponds to the mini quite nicely.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden