Topic-icon Ausrüstungskarten

• s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mai 2010 14:16 #1738 von
Ausrüstungskarten wurde erstellt von
Hallo

kann mir jemand was zu den "seltenen" Ausrüstungskarten sagen, wo gibt es die, etc.?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2010 14:25 #1809 von morkin
morkin antwortete auf Ausrüstungskarten
Die Karten gibt es derzeit (noch) nicht, wir melden uns, wenn sich an dieser Stelle was Neues ergeben sollte.

• Drong_der_Harte
  • Drong_der_Hartes Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Aug 2011 22:02 #6823 von Drong_der_Harte
Drong_der_Harte antwortete auf Ausrüstungskarten
Mal sehen ob es in der Erweiterung endlich was gibt
damit ich endlich mal die 5-25 Punkte Differenz ausgeben
kann. Sowas wie ne extra Einschüssige-Pistole oder einen Heiltrank
wäre cool.
Will endlich wissen wann die endlich kommen.

• Rafter2k
  • Rafter2ks Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
20 Okt 2011 22:48 #7493 von Rafter2k
Rafter2k antwortete auf Ausrüstungskarten
Hi... und wie schauts aus gibt es nun mit DEEP JUNGLE nun auch Items oder immer noch nicht?!?

lg. Rafter

• Seishiro
  • Seishiros Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Okt 2011 21:34 #7513 von Seishiro
Seishiro antwortete auf Ausrüstungskarten
Ne Items gibts nach wie vor nicht, aber dafür gibts jetzt bei den Amazonen und Imperialen das aufwerten vom Gefolge mittels ehrengarde funktion, die assassinen haben einen dock der 0-3 giftfläschchen kaufen kann und die amazonen haben eine kreigerin mit wildkatzen deren zahl man variieren kann ID

• The Dark One
  • The Dark Ones Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
22 Okt 2011 23:39 #7569 von The Dark One
The Dark One antwortete auf Ausrüstungskarten
Hm....? was Machen die giftfläschchen und wieviel kosten die eigentlich? Hab mir das buch geholt kann es aber nich finden :(

• Corvus Ferox
  • Corvus Feroxs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Okt 2011 04:24 #7572 von Corvus Ferox
Corvus Ferox antwortete auf Ausrüstungskarten
also so wie man es dem von Morkin veröffentichen Vorab-Listeneditor entnehmen kann hat die Bruderschaft die Option durch den Dok 0-3 Flaschen Taccassana für jeweils 10 Dublonen zu erwerben... es ist Ausrüstung.... Effekt bisher unbekannt, aber das wird ja beizeiten hier noch nachgereicht ;)

• Rafter2k
  • Rafter2ks Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Okt 2011 11:11 #7580 von Rafter2k
Rafter2k antwortete auf Ausrüstungskarten
hmmm... naja schade ist es schon, das es keine richtige Ausrüstung gib... waren mal eine kleine Spiel gruppe wo nun 4 abgesprungen sind und das spiel aufgegeben haben weil es keine ausrüstung gibt.
also wir damals vor ca. nem halben jahr die demo hatten, wurde gesagt, das es diese Bald geben wird... naja nicht schlimm für mich mag das Spiel trotzdem nur schade dass da durch Leute verloren gehen :(

• Nash1967
  • Nash1967s Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
23 Okt 2011 11:37 #7582 von Nash1967
Nash1967 antwortete auf Ausrüstungskarten

Morkin schrieb: Also, es ist +1 auf Stärke, Bewegung und Widerstand, bei Totenkopfkarte 1 Schadenspunkt mit möglichem kritischen Treffer und Ende der Wirkung. Bezüglich weiterer Details folgt wahrscheinlich noch was.

Morkin hat das in einem Anderen Thread geschrieben. Das sollte Licht in das Dünkel bringen.

@Rafter2k:
Wenn deine Bekannten das Spiel nur wegen der Ausrüstung spielen, habe sie das Spiel nicht verstanden.
Also nach meiner Meinung ist das Spiel so wie es ist echt witzig und macht Super Spass.
Taktisch kann man vieles machen, die Zocker Komponente kommt durch die Karten ins Spiel, alles gut.
Wenn ich den Spiel Spass von Ausrüstungskarten abhängig mache, läuft da was schief.
Dann sollten die Jungs bei WHF bleiben, da können sie Ihre Charaktere aufpimpen bis der Arzt kommt und das Spiel lame wird.

Das es bei FF wohl mal Karten oder ähnliches geben wird ist wohl unbestritten. Aber dann wahrscheinlich für alle etwas.
Und damit das ganze Hand und Fuß hat sollte man dem Team Zeit lassen ordentliche Arbeit abzuliefern.
Es ist ja nicht so das bei FF ein Team wie bei GW arbeitet, die nicht anderes zu tun haben als den ganzen Tag nur an sowas zu denken. Also ich kann das Spiel so wie es jetzt ist super spielen und wenn es mal Ausrüstung gibt, ist das die Kirsche auf der Sahne.

Mehr
23 Okt 2011 16:37 #7590 von Thor
Thor antwortete auf Ausrüstungskarten
Ich sehe das ähnlich wie Nash.
Es wird Ausrüstungskarten geben. Im Regelbuch auf Seite 18 steht ja auch im Grunde auch schon drin wie sie funktionieren. Die Karten werden mittels Dublonen gekauft und vor Spielbeginn einem Charakter zugeordnet.
Ich selbst hatte zwar auch schon insgeheim gehofft, dass sie mit dem neuen Buch erscheinen, aber vom Arbeitsaufwand her kann ich es schon nachvollziehen, dass die mit den Amazonen sowieso schon reichlich zu tun hatten.

Da die Karten bei ihrer Einbindung ins Spiel recht unspektakulär sein dürften, denke ich mal, dass es bei Zeiten einfach ein Päckchen Ausrüstngskarten zu kaufen geben wird.
Wobei das noch sicherlich ne Weile dauern kann, da die Effekte der Karten sicherlich recht deftigen Einfluss auf die Ausgewogenheit des Spieles haben werden. Daher sollte das sicherlich gut ausgegohren sein, was nur durch Testspiele und Zeitaufwand geht um Killer-Kombinationen zu vermeiden.

Wenn's jemandem langweilg ist, kann er ja schonmal anfangen sich was zu überlegen. Wie gesagt, von der Funktion in der Spielemechanik weiss man ja eigentlich genung. Also einfach mal ausprobieren, wie sich ein Charakter so schlägt wenn er z.B. +1 auf Stärke, Widerstand oder gar Attacke erhält

Mehr
27 Okt 2011 15:31 #7730 von Woodie
Woodie antwortete auf Ausrüstungskarten
Gut ausbalancieren könnte so klappen, wie es mit der Ausrüstung bei Spielen wie TF2 gehandhabt wird.
Wer Boni will muss auch Mali in kauf nehmen.
Scheint ja auch angedacht, immerhin hat das Toccassana ja "Nebenwirkungen".

Klar, Boni und Mali 1/1 aufrechnen wäre vllt doof, denn wenn man Punkte ausgibt, um Werte quasi zu "verschieben", dann ist der, der genau XXX Punkte mit Einheiten füllen kann, im Vorteil.

• Weratundrina
  • Weratundrinas Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Feb 2012 22:28 #8977 von Weratundrina
Weratundrina antwortete auf Ausrüstungskarten
Oh, da freu ich mich auch drauf - man kann sich dann ja wie beim großen Riesen mit dem G vorn auf eine Punktzahl einigen, die so liegt, dass jeder ausrüsten kann.

Viele Grüße,
die Weratundrina

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden