Ist das wieder so ne Sache, die ich nicht verstehe, weil ich die Ironball-Sachen nicht kenne?
Das mit Versenkt das Schiff hat übrigens nichts mit Tessa zu tun, hatte Tessa deshalb nur nochmal angeschaut.
Versenkt das Schiff ist das neue Szenario im Downloadbereich. Da steht, dass man die Kanonenkugeln auch werfen kann, mit Fern 7/5 (wie bei LaPelo), aber da steht dann auch Steilfeuerwaffe, das ist doch wahrscheinlich falsch? Zumindest wenn ich jetzt nicht schon Dinge sehe, die es gar nicht gibt. xD
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Letzte Änderung: 09 Jul 2020 00:51 von Fatebreaker Boot.
Ich wollte mal schauen, wo genau das steht, dass ich im Nahkampf ne Drehung machen kann, und bin dann bei der Errata fündig geworden. Da steht dann, dass im Nahkampf nur Kampfaktionen erlaubt sind, das muss man vielleicht nochmal überarbeiten.
Ich mein bei Fernkampf steht deutlich, dass man das nicht darf, wenn man im Nahkampf ist. Kein Problem.
Aber bei Anrufung und Sturmangriff wurde mir z. B. gesagt, dass das nicht geht, weil man halt nur Rückzug, Drehung, Flucht, Aufstehen und Kampfaktionen darf.
Jetzt hab ich mal nachgeschaut und Sturmangriff und Anrufen (und ein paar andere Sonderaktionen) sind auch Kampfaktionen, bei denen steht dann auch nichts wegen "darf nicht zu Beginn im Nahkampf sein" . Das könnte man vll. noch ergänzen, was genau man von denen darf und was nicht.
Nochmal ganz banal, hier:
www.freebooterminiatures.de/index.php/de...hiff-nein-das-andere
steht bei der Kanonenkugel, dass das eine Steilfeuerwaffe mit Fern 7/5 ist. Ich vermute mal, dass "Steilfeuerwaffe" da ein Fehler ist, bin mir aber auch nicht sicher.
Hey
Also im Regelfragenbereich ist klar geworden das die Formulierung für Kritische Treffer mal überarbeitet werden müsste.
Bei einem Rundumschlag könnte man ja unabhänig wieviele Gegner man Trifft ja nur 1 Kritischen Treffer verursachen.
Ausserdem sollte man bei Rundumschlag, Blitzattacken und Feuersturm mal offiziell festlegen ob und um wieviele attacken es sich dabei handelt ^^