Topic-icon Aufruf: Themen die in die Errata müssen

  • StummerWaechter
  • StummerWaechters Avatar
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
03 Feb 2017 12:22 #25866 von StummerWaechter
StummerWaechter antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Wird "heißblütig" auch durch eine Blutschuld aktiv? Es heißt ja "Ihre heißblütige Wut beginnt, sobald sie einen LE durch Schaden verloren hat."
Richtiger Schade ist Blutschuld ja eigentlich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
03 Feb 2017 12:37 #25868 von SicRat

StummerWaechter schrieb: Wird "heißblütig" auch durch eine Blutschuld aktiv? Es heißt ja "Ihre heißblütige Wut beginnt, sobald sie einen LE durch Schaden verloren hat."
Richtiger Schade ist Blutschuld ja eigentlich nicht.

Heißblütig wird auch durch Blutschuld aktiv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eldryr
  • Eldryrs Avatar
  • Offline
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
  • Assassine aus Leidenschaft
Mehr
03 Feb 2017 14:37 #25870 von Eldryr

Eorl schrieb: ^^ die Diskussion hatten wir aber schon vor nicht so langer Zeit. :whistle:

Wenn diese Diskussion immer wieder auftaucht, sollte man sich vielleicht erst Recht einmal Gedanken machen, ob man am Text nicht etwas ändert, nicht wahr. ;)

Damit sollten wir es dann aber auch belassen. ;)

"Quant’è bella giovinezza, che si fugge tuttavia! Chi vuol esser lieto, sia: di doman non c’è certezza."
"Wie schön ist die Jugend, die jedoch so schnell vergeht! Wer frohgemut sein will, sei es: was morgen sein wird wissen wir nicht."
~Unbekannter Bruderschafts-Assassine~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2017 15:37 #25871 von Eorl
Grundregelbuch S.32/ 33:
Schaden nach Fern- / Nahkampf - "...der Schaden verringert die Lebensenergie...."

Regelbuch Myst.Spir.:

S.17/ 18 Blutschuld "... die Summe der Blutschuld wird von den LE des Charakters abgezogen.../ ...sie kann keinen kritischen Treffer verursachen..."

=>=> um Blutschuld zu bezahlen ist kein Schaden notwendig oder wird ermittelt..

Regelbuch Deep Jungle S.37:

Die heißblütige Wut beginnt sobald sie einen LE durch Schaden verliert.
(was nur durch eine Kampfhandlung geschehen kann, Fern oder Nahkampf.)


Wenn sie einen Moraltest nicht besteht endet Heissblütig dauerhaft für den Rest des Spiels.


Blutschuld triggert nicht heissblütig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2017 17:09 #25878 von Bratspies
Bratspies antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Das Thema scheint wirklich bedarf zu haben. Für mich warBlutschuld immer Schaden, der keinen kritischen Treffer verursachen kann.
Somit Wird Heißblütig ausgelöst. Sonst könnte man auch anfangen zu argumentieren ob Blutschuld zu Schweren Verwundungen und Moraltests führt (Wobei das im aktuellen FAQ geklärt ist).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2017 19:41 #25879 von Eorl
Da hast du wohl recht. Blutschuld bezahlt man mit LE. Aber nicht dadurch das man Schaden abhandelt.
Aber du siehst, dass es tatsächlich Klärung bedarf. Jeder liest das scheinbar anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • murdock2006
  • murdock2006s Avatar
  • Offline
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
13 Mär 2017 07:23 #26408 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Ich finde folgendes sollte noch mit ins Errata, verlinke mal die eigentliche Diskussion, damit ich nicht alles schreiben muss^^.

www.freebooterminiatures.de/index.php/de...-ereigniskarte#26407

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
13 Mär 2017 10:11 #26417 von SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Louie
  • Louies Avatar
  • Offline
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Gebe Demos im Raum Wiesloch, Heidelberg&Speyer
Mehr
13 Mär 2017 15:22 #26426 von Louie
Was wir hier gesammelt haben, ist auch evt hilfreich

www.freebooterminiatures.de/index.php/de...-werden?limitstart=0

"Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen" - Rüdi

Funspieler und Stolz drauf

Das Ziel eines Spiels, ist es zu gewinnen
Der Sinn eines Spieles ist, dass alle Spaß haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 15:26 - 13 Mär 2017 15:26 #26427 von Letast
Lockruf braucht zumindest meiner Meinung nach eine besserer Erklärung und Antworten auf viele Fragen.

- Da es ein Faß Befehl ist, darf der Verzauberte auch Angreifen?

- Was passiert wenn das Ziel mit Moja Alga im Basenkontakt ist, bleibt er einfach dort stehen bis er den Moralwurf schaft oder Moja sich verwandelt/den ruf beendet, etc.?

- Wird der Lockruf beendet wenn Moja Alga ihr Besungenes Opfer angreift? (währe nur Logisch und sonst zu stark)

- Was passiert wenn Moja durch einen anderen Char in Basenkontakt gebunden wird/ wenn sie durch einen anderen Charakter angegriffen wird. Wird hier das Opfer vom "Fluch" befreit?

- Funktioniert der Lockruf bei Tieren oder Neutralen Character wie Oncas, Dodos, Piedro den Wirt ?(zb um sie aus den Kontrollbereich ihres Besitzers zu locken)?
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 15:26 von Letast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Muckla2011
  • Muckla2011s Avatar
  • Offline
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Bürgermeister von Goblinopolis
Mehr
13 Mär 2017 16:18 - 13 Mär 2017 16:19 #26430 von Muckla2011
Muckla2011 antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen

Letast schrieb: Lockruf braucht zumindest meiner Meinung nach eine besserer Erklärung und Antworten auf viele Fragen.

- Da es ein Faß Befehl ist, darf der Verzauberte auch Angreifen?

- Was passiert wenn das Ziel mit Moja Alga im Basenkontakt ist, bleibt er einfach dort stehen bis er den Moralwurf schaft oder Moja sich verwandelt/den ruf beendet, etc.?

- Wird der Lockruf beendet wenn Moja Alga ihr Besungenes Opfer angreift? (währe nur Logisch und sonst zu stark)

Die Fragen sind aber schon zu beantworten:
"[...]Ein kontrollierte Charakter bekommt mit dem Fass-Befehl eine einfache Aktion Laufen oder Attacke. Zusätzlich wird er auf ein bestimmtes [...] sichtbares Ziel gehetzt.
Der unter einem Fass-Befehl stehende Charakter *muss* immer versuchen, sein Ziel zu erreichen und es anzugreifen. [..]
Er kann dazu nur die Aktionen Laufen, Attacke, Aufstehen, sowie Sturmangriff benutzen.
Alle Aktionen Laufen müssen in einer möglichst geraden Linie auf das Ziel zu [...] ausgeführt werden [...]." (vgl. Deep Jungle Regelbuch S. 17, Z.19 ff.)
Hoffe, dass beantwortet deine zitierten Fragen ;)

Edit: Moja Alga darf sich natürlich auch wehren, sobald sie angegriffen wird ;) durch betörend kommt es ja aber eh selten dazu :)

Wenn de bis zum Hals inner Scheiße steckst, solltest de den Kopp net hängen lassen!


Letzte Änderung: 13 Mär 2017 16:19 von Muckla2011. Begründung: edit 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 16:46 #26433 von Letast
Aye aber das war noch unter den Aspekt das er für Tiere zählt.

Bei einer RPC hatte ich mal gefragt und es hieß das Opfer darf hier nicht angreifen.(unabhängig davon das Moja auch noch bezaubernd ist.)
Ich stelle es mir halt auch eher wie ein Sirenen Gesang vor und nicht wie eine Verspottung die den Gegner rasend macht. Sondern wie etwas das Gegner zu ihr lockt um Gegner in die Tiefen zu führen (döppen) oder sie zu sich zu locken um sich dann zu verwandeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
Weitere Informationen Ok