Topic-icon Aufruf: Themen die in die Errata müssen

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
17 Okt 2017 20:40 #29338 von SicRat

murdock2006 schrieb: Wird auch noch ein aktualisierter Mannschaftsrechner kommen?

Stand heute, leider nein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2017 21:03 #29339 von Nirnaeth
www.freebooterminiatures.de/index.php/de...79-moja-alga-lockruf

Wird meine Frage am Ende des Threads auch geklärt? Wäre gut zu wissen was für Optionen ein Modell unter Fassbefehl hat wenn es von einem anderen Modell gebunden wird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • murdock2006
  • murdock2006s Avatar
  • Offline
  • Quartiermeister / Quartermaster
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
27 Okt 2017 08:00 #29468 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Kleine Erinnerung an SicRat:

Gestern auf der Spiel war uns die IronBall Ereigniskarte aufgefallen, dessen Regeltext etwas missverständlich formuliert war. Bitte nimm dies ins Errata auf.

Bei der Karte ging es darum, das die Schiedsrichterin eine Aktion als Foul ansieht, egal welche Aktion es war. Dabei war unklar ob es den Gegenspieler betrifft, oder die eigene Mini.
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Offline
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
28 Okt 2017 13:47 - 28 Okt 2017 13:59 #29479 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Da wir leider nicht zu einem Probespiel kamen, habe wir jetzt ein paar Anmerkungen zu Iron Ball.

1. Können die Kanonenkugeln in einem normalen FF Spiel als Ausrüstung verwendet werden? Es gibt nämlich keinen Iron Ball exklusiv Vermerk.
Falls ja, wie viele Dublonen?

2. Muss ein Matrose der von einer ausrollenden Kugel "automatisch getroffen" wird in die Kajüte wechseln?

3. Auf einigen Ausrüstungskarten (Calebassa, 3ter Ball) ist im dt. von Spieler die Rede. Im eng. steht hier eindeutiger "Character".

4. Ist Volley (1A) mit einer Kanonenkugel (-1A) überhaupt möglich?
Und sind Volley mit einem Wurfmesser zwei Fouls?

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Letzte Änderung: 28 Okt 2017 13:59 von SpeziFisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
10 Nov 2017 07:52 #29620 von SicRat

Nirnaeth schrieb: www.freebooterminiatures.de/index.php/de...79-moja-alga-lockruf

Wird meine Frage am Ende des Threads auch geklärt? Wäre gut zu wissen was für Optionen ein Modell unter Fassbefehl hat wenn es von einem anderen Modell gebunden wird

Ja kommt ins Errata
Folgende Benutzer bedankten sich: Nirnaeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2017 20:49 #29708 von Rüdi
Wunsch von Eldryr:

Überdenken der erlaubten Charakterauswahl für Ironball:
Reiter von Kavalleriemodellen zu Fuß zulassen.

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eldryr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robeck
  • Robecks Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
29 Nov 2017 09:03 #29731 von Robeck
Kann Farrador bei Ironball eine gegnerische Figur dazu bringen ein grobes Foul zu begehen, z.B. Schuss auf die Schiedsrichterin, und so das Spiel gewinnen?

Ich bin mir sicher, dass dies niemand zulassen würde, aber man sollte das festhalten, da es doch immer jemanden gibt, der selbst vor so miesen Taktiken nicht zurückschreckt....
Folgende Benutzer bedankten sich: Eldryr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
29 Nov 2017 09:10 #29732 von SicRat

Robeck schrieb: Kann Farrador bei Ironball eine gegnerische Figur dazu bringen ein grobes Foul zu begehen, z.B. Schuss auf die Schiedsrichterin, und so das Spiel gewinnen?

Ich bin mir sicher, dass dies niemand zulassen würde, aber man sollte das festhalten, da es doch immer jemanden gibt, der selbst vor so miesen Taktiken nicht zurückschreckt....

Das wäre allerdings eine sehr fiese Nummer. Rein Regeltechnisch ist dies möglich, aber... wer macht denn bitte sowas? *räusper*
Folgende Benutzer bedankten sich: Eldryr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Möchtegern-Pirat
  • Möchtegern-Pirats Avatar
  • Offline
  • Erster Maat / First Mate
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
29 Nov 2017 10:13 #29734 von Möchtegern-Pirat
Möchtegern-Pirat antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen

Robeck schrieb: Kann Farrador bei Ironball eine gegnerische Figur dazu bringen ein grobes Foul zu begehen, z.B. Schuss auf die Schiedsrichterin, und so das Spiel gewinnen?

Ich bin mir sicher, dass dies niemand zulassen würde,.....


1. Danke für den Tipp. >:->
2. Was ist mit dem Einsatz von Esclavagiste? Kann gleiches bewirken und ist ggfs. noch nicht mal als Foul anzusehen, da das Opfer selbst keinen Schaden erleidet. Falls Ihr Einsatz verboten wird, kannst Du Dir des Unmutes des gesamten kultes sicher sein. ;-)

Nur mein 0,02 Centiliter Rum am Vormittag.

Möchtegern-Pirat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Robeck
  • Robecks Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
02 Dez 2017 14:49 #29756 von Robeck
Ebenso sollte man klären, ob Farradors Bestechungen als Foul gelten. Direkten Schaden verursacht er ja nicht (aber ermöglicht dafür sehr coole taktische Züge).

Und in welcher Reihenfolge werden Fouls geahndet, falls eine Bestechung ein Foul ist?

Die letzte Frage die mir dann noch einfallen würde, ist, ob ein bestochener Spieler ein Passpiel beginnen kann. Also zu einem Spieler aus Farradors Mannschaft, welcher dann verlängert (oder direkt zurück wirft :) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2018 10:21 #30285 von Mkra
Der neue Debonn musketier Photeus hat einen anderthalbhänder. Das verleiht ihm 1+ st und umhauen aber auf der karte fehlt die durchschlagskraft der waffe? Absicht oder gewollt?
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2018 16:36 #30886 von The Dark One
The Dark One antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
in einem anderen treat ist die frage aufgekommen ob fähigkeiten wie bestechung überhaupt funktionieren da diese die autorität nutzt und laut regelwerk autorität nicht genutzt werden kann solange ein höherrangigeres model (capitän) auf dem spielfeld ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden