Topic-icon Aufruf: Themen die in die Errata müssen

  • Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
29 Jul 2019 20:54 - 30 Jul 2019 11:38 #33165 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Ich kapier das bei den Seelentreibern nicht ganz. Wie ist das jetzt, wenn wirklich alle Seelentreiber endgültig weg sind und nicht wiederkommen?

Also vom Regelbuch verstehe ich das nur so, was passiert, wenn der letzte Seelentreiber (kurzzeitig) ausscheidet, der Pool wird aufgelöst. Aber was dann, bekommen Tumbe Charaktere jeweils eine Aktion pro Runde oder können die gar nichts mehr machen?
Letzte Änderung: 30 Jul 2019 11:38 von Fatebreaker Boot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2019 09:01 #33179 von axel
Ich schlage eine Ergänzung (FAQ) vor, dass man als Aktion IM Nahkampf (also ohne diesen zu verlassen) sich Drehen oder Aufstehen darf.

Die derzeitige Regelung sieht nur den Rückzug als Bewegungsaktion vor und dabei darf man nicht im Kontakt bleiben.

In der 1. Edition war das recht genau geregelt, weil man da noch "gebunden" war. In der 2. Edition ist das mit der Drehung und dem Aufstehen leider unter den Tisch gefallen. Es wird vermutlich von den meisten intuitiv so gespielt, aber das Regelbuch schweigt dazu.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatebreaker Boot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Magerquarky
  • Magerquarkys Avatar
  • Offline
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
  • Schiffsjunge / Cabin Boy
Mehr
31 Jul 2019 14:15 #33182 von Magerquarky
Magerquarky antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen

Fatebreaker Boot schrieb: bekommen Tumbe Charaktere jeweils eine Aktion pro Runde ?


exakt - und es gibt halt keine Möglichkeit mehr eine zweite Aktionen zu bekommen, weil - wie schon richtig festgestellt - der Pool nicht mehr vorhanden ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatebreaker Boot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Fatebreaker Boot
  • Fatebreaker Boots Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
01 Aug 2019 15:00 #33189 von Fatebreaker Boot
Fatebreaker Boot antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Das finde ich bei den Regeln halt nicht eindeutig. Da steht halt, dass der Pool aufgelöst wird und die Aktionen dann verteilt werden, wenn der Seelentreiber raus ist. Aber weil ohne Seelentreiber kein neuer Pool generiert wird, verstehe ich das Regelbuch dann erstmal so, dass Tumbe Charaktere in den Folgerunden dann gar keine Aktion mehr bekommen, weil kein Pool.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Günni
  • Günnis Avatar
  • Offline
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
01 Aug 2019 15:16 #33190 von Günni
Das müsste aber bei tumb stehen wenn ich mich nicht irre. Hab das Buch leider gerade nicht zu Hand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 19:02 - 04 Aug 2019 20:36 #33201 von rumo
Ich konnte "In Vino Oblivio" weder im Regelbuch, noch im Mannschafftsbuch finden.
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 20:36 von rumo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2019 21:30 #33203 von Lars
Im Regelbuch fehlt im Index die Eigenschaft "Tier".

In den Eigenschaften wird aber an der richtigen Stelle erklärt worum es dabei geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Capitano ValenTino Rosso
  • Capitano ValenTino Rossos Avatar
  • Offline
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
04 Aug 2019 12:05 - 04 Aug 2019 12:05 #33209 von Capitano ValenTino Rosso
Capitano ValenTino Rosso antwortete auf Aufruf: Themen die in die Errata müssen
Hier noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Im Mannschaftsbuch fehlt bei der Auflistung der weiteren Söldner Milagroso.

- Warum ist Delora Waits keine Musikerin? Fast jedes Modell, das ein Instrument in den Händen hält, ist Musiker/in. Nur der Narr ist auch keiner, aber wer würde schon Befehle von einem Narren annehmen? Aber wenn sogar Fonogra mit ihrem Grammophon als Musikerin zählt, warum nicht auch Delora?

- Bei der Karte der Mateloti wurden die Arme vertauscht. In der 1. Edi waren die Werte beim Matelot vertauscht, bei ihr aber richtig. Jetzt sind seine Werte richtig, dafür ihre falsch. Ist halt wechselnd modelliert, die Karten aber, bis auf die Bilder, sind identisch gestaltet. Sogar der Name. Warum nicht Mateloti?
Letzte Änderung: 04 Aug 2019 12:05 von Capitano ValenTino Rosso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
05 Aug 2019 09:01 #33216 von SicRat

axel schrieb: Ich schlage eine Ergänzung (FAQ) vor, dass man als Aktion IM Nahkampf (also ohne diesen zu verlassen) sich Drehen oder Aufstehen darf.

Die derzeitige Regelung sieht nur den Rückzug als Bewegungsaktion vor und dabei darf man nicht im Kontakt bleiben.

In der 1. Edition war das recht genau geregelt, weil man da noch "gebunden" war. In der 2. Edition ist das mit der Drehung und dem Aufstehen leider unter den Tisch gefallen. Es wird vermutlich von den meisten intuitiv so gespielt, aber das Regelbuch schweigt dazu.


Ist in der aktuellen Errata im Download-Bereich bereits eingepflegt
Folgende Benutzer bedankten sich: axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
05 Aug 2019 09:15 - 05 Aug 2019 09:16 #33217 von SicRat
zurück aus dem Urlaub hab ich eure Anmerkungen in die Errata eingepflegt. Die checken wir und dann hoffe ich dass wir sie asap veröffentlichen können

Vielen Dank für euer Adlerauge
Letzte Änderung: 05 Aug 2019 09:16 von SicRat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2019 20:42 #33254 von axel

SicRat schrieb: Ist in der aktuellen Errata im Download-Bereich bereits eingepflegt


Trotz explizitem Nachsehen haben wir das schlichtweg übersehen. Du hast Recht!
Folgende Benutzer bedankten sich: SicRat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SicRat
  • SicRats Avatar Autor
  • Offline
  • Freebooter (Admin)
  • Freebooter (Admin)
Mehr
14 Nov 2019 10:51 #33763 von SicRat
Da ich gerade wieder an der Errata sitze: die Bitte eure neuesten Regelunklarheiten oder Fehler zu schreiben

I'm currently working on the errata again : Please write your latest rule ambiguities or mistakes here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden