Topic-icon offizielle Errata/FAQ 08/2019 online

Mehr
12 Aug 2019 08:02 - 12 Aug 2019 08:08 #33258 von SicRat
offizielle Errata/FAQ 08/2019 online wurde erstellt von SicRat
Neue Errata ist online.

www.freebooterminiatures.de/index.php/de...rman-english-version

Zudem sitze ich gerade an den Karten der Legenden und Limitierten ;-)
Letzte Änderung: 12 Aug 2019 08:08 von SicRat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitano ValenTino Rosso, wario, Quincy01, Henne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 19:02 #33259 von rumo
Danke für die Arbeit, die da reingeflossen ist.

Allerdings finde ich die Antwort auf meine Frage (In Vino oblivio) etwas unbefriedigend:
1. Nicht nur Aplantage, sondern auch Plissé besitzt die Eigenschaft. "Evantaire" zB ist auch erläutert und steht nicht nur auf der Karte von Estelle.
2. Da kauft man ja, trotz (sehr gelungenem) Mannschafftsbuch, die Katze im Sack.

Mehr
12 Aug 2019 21:00 #33262 von SicRat
SicRat antwortete auf offizielle Errata/FAQ 08/2019 online

rumo schrieb: Danke für die Arbeit, die da reingeflossen ist.

Allerdings finde ich die Antwort auf meine Frage (In Vino oblivio) etwas unbefriedigend:
1. Nicht nur Aplantage, sondern auch Plissé besitzt die Eigenschaft. "Evantaire" zB ist auch erläutert und steht nicht nur auf der Karte von Estelle.
2. Da kauft man ja, trotz (sehr gelungenem) Mannschafftsbuch, die Katze im Sack.

Werde das nochmal mit dem Käpt'n besprechen wie wir das lösen ;)

• Capitano ValenTino Rosso
  • Capitano ValenTino Rossos Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
13 Aug 2019 14:41 #33264 von Capitano ValenTino Rosso
Capitano ValenTino Rosso antwortete auf offizielle Errata/FAQ 08/2019 online
Leider kann ich mich mit der Antwort auf die Delora-Frage nicht abfinden... :angry:
Wenn man die Fluffgeschichten liest, haben einige Charaktere Fähigkeiten mit ihren Instrumenten, die eher mit Körperverletzung als musikalischem Können zu tun haben.
Die folgenden Beschreibungen stehen so im Mannschaftsbuch, wurden nur etwas zusammengefasst, bzw. haben sie die Charaktere als Regel.
- Pierre de Croar kann mit seiner Stimme, da er seit einer Granatenverletzung immer nur einen einzigen hohen Ton singen kann, Gläser zerspringen und Ohren bluten lassen. Seine Laute zählt als Fernkampfwaffe. Er hat die Musiker-Regel.
- Fonogra singt durch einen Grammophontrichter oder etwas Ähnlichem. Sie verursacht damit, auch bei anderen Goblins, ein Klingeln in den Ohren, bei dem man hofft, dass es bald wieder nachlässt, und das Gegner dazu bringt, auf keine Befehle mehr zu hören. Vielleicht ist sie ein gutes Mittel, die Angriffe auf Goblinopolis abzuwehren. Sie hat die Musikerin-Regel.
- Paltoquet hat eher einen Mangel an musikalischem Talent und spielt nach 20 Jahren sein Instrument immer noch so falsch wie am ersten Tag. Er kann mit den Tönen, die er ihm entlockt, Gegner in panischer Angst in die Flucht schlagen. Sein Trompe Graillon ist eine Fernkampfwaffe zum Verschießen von Kanonenkugeln. Er hat die Musiker-Regel.
- Der Tamborino erzeugt mit seiner Combo zusammen einen infernalischen Lärm, zumindest für Jarrono. Er hat die Musiker-Regel.
- Mademoiselle D'oiseaux träumt davon, im großen Opernhaus von Maland aufzutreten. Ohne den Handel mit dem Loa würde sie heute noch in Hafenkneipen vor versoffenen Piraten spielen. Sie hat die Musikerin-Regel.
- Delora ist laut Fluff eine Liederschreiberin mit einer glockenklaren Alt-Stimme, die durch Kneipen zieht und viele Fans hat, die ihre Songs lieben. Sie kann Lieder spielen, die ihre Mannschaftsmitglieder dazu bringen kann, schneller zu laufen, stärker zuzuschlagen oder mehr einzustecken. Aber sie hat keine Musikerin-Regel.
Was ist also, außer dem Besitz eines Instruments, Voraussetzung für die Musiker(in)-Regel?
Eine schöne Stimme oder musikalisches Können scheint es ja nicht zu sein, wenn es 7 Modelle mit Instrument gibt, von denen 5 die Musiker(in)-Regel haben, von denen wiederum 4 laut Hintergrund eher Krach wenn nicht gar Körperverletzung erzeugen.
Oder ist es wirklich nur eine Frage der Heuer, die bei Delora nicht einberechnet wurde? Ich könnte mir vorstellen, das sie den Part auch ehrenamtlich, sozusagen ohne eine Extraheuer dafür zu verlangen, übernehmen würde. Ein bisschen mehr Übung schadet nie.
Was haben die Anderen, was Delora nicht hat... :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi

Mehr
13 Aug 2019 18:59 - 13 Aug 2019 18:59 #33266 von Rüdi

Capitano ValenTino Rosso schrieb: Was haben die Anderen, was Delora nicht hat... :(

Die Anderen haben:
1) Heuerkosten für die Musikerregel, oder anders gesagt: Deloras Gage ist statistisch günstiger..
2) Talentfreiheit. Delora kann richtige Lieder.
3) Häßlichere Miniaturen - wobei das subjektiv von meiner Seite aus ist :)

Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen.
Letzte Änderung: 13 Aug 2019 18:59 von Rüdi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Capitano ValenTino Rosso, Henne

• Louie
  • Louies Avatar
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Gebe Demos im Raum Wiesloch, Heidelberg&Speyer
Mehr
15 Aug 2019 15:20 #33268 von Louie
Hui die Änderung/Klarstellung bei Ross&Reiter ist eine deutliche Veränderung wie El Charo und Pujamen gespeilt werden.

Die Bewegungtricks hatten sich schon damit erledigt, dass El Charo selbst absteigen musste, jetzt geht dabei auch noch quasi die ganze Aktivierung von Pujmane drauf.

Nun endgültig die Rolle als Beschussstation und Modell-mit-eingebauter-unterstützung.

"Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen" - Rüdi

Funspieler und Stolz drauf

Das Ziel eines Spiels, ist es zu gewinnen
Der Sinn eines Spieles ist, dass alle Spaß haben

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden