Topic-icon FaQ zu den neuen Ereigniskarten

• zwergengroll
  • zwergengrolls Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Okt 2019 23:06 #33711 von zwergengroll
zwergengroll antwortete auf FaQ zu den neuen Ereigniskarten
Ich habe zwei Fragen:
1. Don Papas Zielwasser
Der Verteidiger zieht aus den verblieben Karten des Angreifers eine Karte. Diese ist die +1A. Soweit klar. Aber gegen was vergleiche ich? Also welche Karten vom Verteidiger? Die mit denen er sich verteidigt hat oder die anderen die er erstm weggelegt hatte?
2. Hinten anstellen
Muss der „Ersatzcharakter“ die Aktion ausführen die der erste Charakter angesagt hatte? Also laufen, schießen...etc. Oder muss er einfach seine normale Aktivierung durchführen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Günni
  • Günnis Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
31 Okt 2019 07:47 #33712 von Günni
Günni antwortete auf FaQ zu den neuen Ereigniskarten
Einen schönen guten Morgen.

Aaalso

Zu 1.

"Hat der Verteidiger die passende Trefferzonenkarte noch in seiner Auswahl, dann kann er die neu gezogene damit abwehren."

Ich denke, damit sind die Karten die er zur Verteidigung gewählt hat, gemeint. Die Auswahl besteht ja aus den Karten die du wählst um dich zu schützen.

Zu 2.

Die Rede ist immer von Handlung und nicht von Aktionen. "... der diese Runde noch nicht gehandelt hat, seine Handlung durchführen." heißt was und wie und wo er seine Aktionen angesagt hat ist für die Karte völlig egal. Es kommt ganz einfach ein anderer Charakter dran als ursprünglich geplant.
Wäre auch komisch wenn mein Coscritti plötzlich nen Schattenlauf machen muss um dem Feind im Haus dann in den Rücken zu schießen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rüdi

• zwergengroll
  • zwergengrolls Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
31 Okt 2019 08:35 #33713 von zwergengroll
zwergengroll antwortete auf FaQ zu den neuen Ereigniskarten
Danke für deine Antworten. Heute, mit einmal drüber schlafen, ergibt alles Sinn was du da schreibst. Beim ersten hat mich glaube ich das Wörtchen "noch" verunsichert. Warum sollte die Karte denn nicht mehr in der Auswahl sein? So kam ich zu dem Schluss: Es müssen die Karten sein, die der Verteidiger nicht zum Verteidigen gewählt hat. Denn hier könnte Sie ja bereits fehlen, weil er sie zum Verteidigen gewählt hat.

Zu 2. Absolut logisch! Keine Ahnung warum ich hier auf dem Schlauch gestanden habe?!

• Louie
  • Louies Avatar
  • Maat / Mate
  • Maat / Mate
  • Gebe Demos im Raum Wiesloch, Heidelberg&Speyer
Mehr
31 Okt 2019 11:14 #33714 von Louie
Louie antwortete auf FaQ zu den neuen Ereigniskarten
Im wesentlichen ist das mit dem Zielwasser relativ analog zum Parieren (nur halt ohne Karte weglegen)
Neben den gewählten Angriffs und Verteidigungkarten wird noch eine weitere zufällige Angriffskarte gezogen.

"Freebooter ist perfekt - solange man nicht anfängt, die Regeln zum Sex zu zwingen" - Rüdi

Funspieler und Stolz drauf

Das Ziel eines Spiels, ist es zu gewinnen
Der Sinn eines Spieles ist, dass alle Spaß haben

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden