Topic-icon Fragen und Antworten zum Kult-Betatest

  • s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Okt 2012 14:10 #867 von
Ahoi,
ich komme gerade dazu, das erste Feedback zum Kult-Betatest zu lesen und da sich gewisse Fragen dazu wiederholen, will ich sie hier in diesem Topic kurz aufgreifen.

Unklarheit 1: Temporäre kritische Treffer von der Voodoopuppe
Temporäre kritische Treffer können KEINE Charaktere ausschalten. Kriegt jemand den zweiten Kritischen in einer Zone und ist dieser temporär, geht davon aus, dass sein Wert vorübergehend 1 ist. Man verliert dadurch auch nicht seine Waffe, man kann sie nur eine Runde lang nicht nutzen. Zäh hilft gegen einen temporären kritischen Treffer nicht.

Unklarheit 2: Eingeweihter Eigenschaft
Die ist auf den Karten noch drauf, ist aber inzwischen überholt. Lasst sie weg.

Unklarheit 3: Kann man durch Blutschuld in Panik geraten bzw. einen kritischen Treffer erleiden?
Wenn man durch eine Blutschuld schwer verwundet wird, muss man den Moraltest gegen Panik absolvieren. Blutschuld verursacht allerdings keinen kritischen Treffer.

Unklarheit 4: Darf ich die Aura nachmessen oder kann ich mich verschätzen?
Wie bei Fernkampfattacken kann ich mich verschätzen, ich darf die Aura nicht vorher nachmessen.

----
We've just received the first feedback from the Cult betatesting and since certain questions seem to pop up regularly, here's a mini FAQ.

1. Temporary criticals inflicted by voodoo doll
These cannot take characters out of action. If the temporary critical is the second critical to a location, assume that value to be 1. Also, the character doesn't lsoe its weapon, it just can't use it for one round. The Tough trait is no protection against a temporary critical hit.

2. Not relevant for the English version because our translator is paying attention. ;)

3. Can you panic or receive a critical hit because you have to pay bloddebt?
If you are grievously wounded due to having to pay blooddebt, you have to make a morale test. If you fail, you panic and run towards the nearest table edge. However, you cannot receive a critical hit from having to pay blooddebt.

4. Am I allowed to measure the aura beforehand of do I have to guess?
As with a ranged attack, you have to guess beforehand and if the target is out of range, the invocation fizzles out. Note that you still have to pay the blooddebt owed to a greedy loa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden