Topic-icon Ausrüstung und Söldner

• Mytra
  • Mytras Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Sep 2012 14:18 #898 von Mytra
Ausrüstung und Söldner wurde erstellt von Mytra
Hi, etwas gewissheit zu den folgenden Fragen fänd ich gut:

1. Kann ich Söldnern in meine Mannschaft Ausrüstung geben?
2. Kann ich Tieren in meiner Mannschaft Ausrüstung geben?
3. Gelten für Söldner die Ausrüstungsbeschränkungen meiner Mannschaft?

Beispiel für alle Frage wäre wohl:
Eine Mannschaft Amazonen mit Tecuani + Onca's und Fidanzata + Rattenschwärme. Können alle der 4 Kriegsbemalung bekommen? Oder Fidanzata weil sie NICHT eine Amazone ist eine Zusatzwaffe?

Dann hätte ich noch:
4. Zählt eine Toccasana-Dosis gegen das Ausrüstungskartenlimit von Dottore?
5. Kann Toccasana auch einem angeheuertem Söldner gespritzt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2012 18:20 #10413 von morkin
morkin antwortete auf Ausrüstung und Söldner
Okay, zu den meisten kann ich das jetzt schon liefern:

1. Ja, absolut.
2. Tja. Es fällt schwer, sich vorzustellen, wie ein Onca mit einer Zusatzwaffe hantiert. Andererseits sähe ich kein Problem darin, Ratten tarnfarben anzumalen. Ich würde allerdings eher zu "Nein", lass mich das aber noch mal mit dem Rest des Teams klären.
3. Söldner werden zwar Teil einer Mannschaft, das aber nur temporär und stehen deswegen immer etwas außerhalb. Sie sind daher nicht an die Beschränkungen der Kernmannschaft gebunden, bekommen dafür aber auch die Boni nicht. Also könnte Fidanzata eine Zusatzwaffe bekommen, aber keine Kriegsbemalung.
4. Auch das würde ich noch mit dem Rest des Team abklären, meine persönliche Meinung ist jedoch, dass die Spritzen in sein Ausrüstungslimit zählen.
5. Wenn er/sie lange genug stillsteht... Ja. :)

• Mytra
  • Mytras Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
30 Sep 2012 20:47 #10419 von Mytra
Mytra antwortete auf Ausrüstung und Söldner
Hm, ok dann widerspricht das Beispiel aus 2. der Aussage von 3. ... Ratten sind Söldner und würden nach Aussage von 3. nicht die Ausrüstungsregeln der heuernden Mannschaft folgen. Tarnfarben sind aber nur für 3 Mannschaften zugänglich (Söldnern also nicht).
Außerdem könnte die Imperiale Armada einem Söldner sagen das er eine Kristallkugel erwerben soll.

Mehr
30 Sep 2012 23:35 #10422 von morkin
Der Widerspruch existiert nur, wenn Du die Aussage speziell auf Fidanzata's Ratten und nicht - wie von mir beabsichtigt - auf Ratten als allgemeines Beispiel für Tiere nimmst. Ich hätte auch Dodos sagen können. Es ging mir generell darum, dass Tiere an sich eben z.B. keine Pistolen abfeuern können.

Ja, die Armada könnte einen Söldner mit Kristallkugel anheuern. Warum auch nicht? Realpolitik nennt man sowas. :)

• Corvus Ferox
  • Corvus Feroxs Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
01 Okt 2012 06:40 #10423 von Corvus Ferox
Corvus Ferox antwortete auf Ausrüstung und Söldner

Mytra schrieb: Beispiel für alle Frage wäre wohl:
Eine Mannschaft Amazonen mit Tecuani + Onca's und Fidanzata + Rattenschwärme.

Ich weiß natürlich nicht ob das wirklich nur als Beispiel angeführt wurde und das soll auch kein Regelgemeckere werden( würde gerne selber beide Terbändiger in einer Mannschaft einsetzen :D ), aber bitte bedenke das in einer Mannschaft nur 1 Charakter über die Fähigkeit ''Tierbändiger'' verfügen darf ;) ( Deep Jungle-Buch S.19)

mfG
Corvus Ferox

• Mytra
  • Mytras Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
03 Okt 2012 21:37 #10437 von Mytra

Corvus Ferox schrieb: Ich weiß natürlich nicht ob das wirklich nur als Beispiel angeführt wurde und das soll auch kein Regelgemeckere werden( würde gerne selber beide Terbändiger in einer Mannschaft einsetzen :D ), aber bitte bedenke das in einer Mannschaft nur 1 Charakter über die Fähigkeit ''Tierbändiger'' verfügen darf ;) ( Deep Jungle-Buch S.19)
mfG
Corvus Ferox

Oh, das wusste ich nicht. Das sollte wirklich nur als Beispiel angeführt werden, denn ich habe gar keine Amazonen. Und da ich nur eine Mannschaft habe und das ist die Bruderschaft, brauche ich diese Wissen auch noch nicht falls ein 2tes Söldnermodell mit Tierbändiger erhältlich ist. Ich hab einfach zu einem Thema was mich interessiert alles gefragt was mir eingefallen ist, egal ob ich es jetzt gerade brauche oder nicht.

morkin schrieb: 2. Tja. Es fällt schwer, sich vorzustellen, wie ein Onca mit einer Zusatzwaffe hantiert. Andererseits sähe ich kein Problem darin, Ratten tarnfarben anzumalen. Ich würde allerdings eher zu "Nein", lass mich das aber noch mal mit dem Rest des Teams klären.
3. Söldner werden zwar Teil einer Mannschaft, das aber nur temporär und stehen deswegen immer etwas außerhalb. Sie sind daher nicht an die Beschränkungen der Kernmannschaft gebunden, bekommen dafür aber auch die Boni nicht. Also könnte Fidanzata eine Zusatzwaffe bekommen, aber keine Kriegsbemalung.
4. Auch das würde ich noch mit dem Rest des Team abklären, meine persönliche Meinung ist jedoch, dass die Spritzen in sein Ausrüstungslimit zählen.

2. Na, ich würde mal mit einem "Nein" rechnen, den das Tier wird sich ja auch nicht selbst Tarnfarbend anmalen. Auch wenn das vor einem Gefecht jemand gemacht haben kann, wäre interessant wo man hier die Grenze ziehen will.
3. Der Punkt gibt zumindest Anlass für neue Überlegungen...
4. Na wenn wir da schon bei persönlichen Meinungen sind, würde es am liebsten sehen wenn Spritzen vom Dottore, egal ob 1, 2 oder 3 nur als eine Ausrüstung gegen das Limit zählen.

MFG
Mytra

• Mytra
  • Mytras Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
16 Jan 2013 18:15 #11387 von Mytra
Ich frag mal nach, ergab sich bei einer der vergangenen Teamsitzungen mal eine Antwort auf die Frage ob die Toccasana-Phiolen gegen das Ausrüstungskartenlimit von Dottore zählen?
Oder zählen die evtl. sogar gegen das Limit eines Modells das sie zu Beginn einer Partie gespritzt bekommen hat?

Mehr
09 Feb 2013 14:31 #11530 von morkin
Also, gegen das Limit des/der Gespritzten zählen sie mit Sicherheit nicht. Ob sie zum Limit des Dottore zählen ist noch offen, denn momentan pumpen wir alle verfügbaren Kapazitäten in das neue Buch und die Legends. Lass uns bitte bis zu einer finalen Regelung erst damit durch sein. Wenn wir natürlich vorher, sozusagen als Zufallsfund schon was haben, poste ich es natürlich hier.

• Mytra
  • Mytras Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
28 Jan 2014 07:49 #14048 von Mytra
Ahoi. Ich hab solangsam das Gefühl das die hier offene Frage vergessen wurde.

Also Tocassana ist nun Teil des Limits oder nicht?

Mehr
31 Jan 2014 13:53 #14101 von morkin
Oops, sorry. Nicht die Frage, aber das Posten der Antwort wurde übersehen. Ja, das Limit gilt auch für Toccasana, bzw. anders gesagt: soweit es das Limit an Ausrüstung betrifft, zählt Toccasana wie jeder andere Ausrüstungsgegenstand auch und zwar jede Spritze einzeln.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden