Topic-icon Unterschied 1. und 2. Druckauflage

• netbuster21
  • netbuster21s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
18 Jul 2012 09:23 #929 von netbuster21
Unterschied 1. und 2. Druckauflage wurde erstellt von netbuster21
Hallo,

mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Druckauflage des Regelwerks ist? Wie kann ich beide unterscheiden? Gibt es unterschiedliche Regeltexte, die wichtig zu wissen sind?

Ciao neti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2012 12:50 #10082 von morkin
morkin antwortete auf Unterschied 1. und 2. Druckauflage
Der größte Unterschied ist, dass wir der zweiten Auflage einen Index spendiert haben. Es schien unsinnig, ihn nicht zu verwenden, wo wir ihn ja für den Erweiterungsband Deep Jungle erstellt hatten. Ansonstens beschränken sich die Unterschiede auf die wichtigsten Punkte, bei denen wir in den FAQ etwas nochmal genauer erklären mussten. Dies haben wir in der zweiten Auflage in den Regeltext eingefügt, wenn es gerechtfertigt erschien (das sind wirklich nur eine Handvoll kleiner Änderungen, hier ein Satz, da ein Halbsatz). Dann noch Layout-Fehler und Typos berichtigt und ein oder zwei Dinge leicht umbenannt. Die Eigenschaft "Schwestern" heißt in der zweiten Auflage "Verwandt". Ach ja, und Waldrand ist kein verteidigtes Hindernis mehr, und die Dublonenkosten stehen direkt bei den Charakteren dabei.

Insgesamt wirklich nichts Weltbewegendes, insbesondere, wenn Du Deep Jungle besitzt.

Erkennen kannst Du die zweite Druckauflage hauptsächlich daran, dass vorne "1.2" draufsteht und dass sie einen Index hat.

Mehr
18 Jul 2012 15:17 #10083 von Woodie
Woodie antwortete auf Unterschied 1. und 2. Druckauflage
Wann gibts denn mal eine Neu gegen Alt-Aktion? :bigsmile:

RB 1. Edition und 5€ für ein Neues ;)

Gut, ich brauchs nicht und in der Spielerrunde haben wir mal mit mehreren recht lange nach einer einzigen Aussage gesucht- die Leute mit 2. Edition waren auch nicht schneller am Ziel...^^

• netbuster21
  • netbuster21s Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
19 Aug 2012 19:13 #10228 von netbuster21
netbuster21 antwortete auf Unterschied 1. und 2. Druckauflage
Hi!
Für die eventuelle dritte Druckauflage habe ich auch schon fünf Fehler gefunden.

S. 46 zweiter Absatz ge-wachsen statt gewachsen. Da hat das Layout wohl zugeschlagen
fünftletzte Zeile auf der Seite: "Gib ,s mir" sollte wohl eher Gib`s mir heißen. Könnte aber an der Stelle sogar gewollt sein.
S. 49 erster Absatz: "Hafen-viertel" ist wohl auch eine verrutschte Trennung.
S. 104: die Bildunterschrift ist falsch
S. 105: "davon" auseinander geschrieben, letzter bzw. vorletzter Absatz. "würden gerne da von erfahren"

Ciao

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden