Topic-icon Fragen Über Fragen

• NagasStoleyourBike
  • NagasStoleyourBikes Avatar Autor
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Jun 2012 18:26 #950 von NagasStoleyourBike
Fragen Über Fragen wurde erstellt von NagasStoleyourBike
Moin,
ich hab quasi heute mit Freebooters angefangen und diverse Fragen.
Zuerst ich besitze noch nicht das zweite Regelbuch mit den erweiterten Mini-Katalog und wollte fragen ob man wo anders noch außer in dem Buch eine Sammlung der Kampfwerte der Mini´s findet, da ich noch diese woche meine Mannschaft erweitern will um am Sammstag ordenlich spielen zu können.

Dann stellt sich bei mir die nächste Frage da ich mich schon sher für das Tunier Spiel intressiere und dort Gerüchte kusiren, hätte ich dieß bezüglich gern einmal eine konkrete Antwort, undzwar wird gemunkelt das die Amazonen einen Tunierbonus erhalten (warscheinlich weil die momentan noch zu schwach sind) das diese einen Zweiten Wald aufstellen dürfen und es heißt auch das die Anhänger der Brotherbood auch diverse Bonis auf die Kampfkraft erhalten.

Und zuletzt die dritte Frage, ob es eine Seite oder ein Portal gibt wo man aufgenommene Spiele sich anschauen kann. Da meines erachtens viel deutlicher die Situation erkennt wenn man die Spieler ziehen sieht und auch das Terain. Und natürlich um sich auch so zwei drei kniffe Abzugucken , denn lieber gut Abgeguckt als schlecht selbst Gemacht.

Ich danke schonmal im Voraus für antworten, eure Fahrrader bleiben verschon. (Ausnahmsweiße)

MFG,
NSB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• frogstar
  • frogstars Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Jun 2012 19:35 #9892 von frogstar
frogstar antwortete auf Fragen Über Fragen
Nein, die Kampfwerte für die Charaktere aus der Erweiterung sind nur im Erweiterungsbuch oder auf den Charakterkarten der Miniaturen zu finden. Entweder kaufst du auf gut Glück, weil dir die Minis gefallen, oder du nimmst nur Minis aus dem Grundregelwerk. Da du scheinbar auf einem Turnier spielen willst, was Deep Jungle zulässt, solltest du dir aber das Erweiterungsbuch zulegen, damit du die erweiterten Geländeregeln kennst. Denn die werden sich merklich auswirken.
<br>
Welches Turnier meinst du? Von offizieller Seite (Frebooter Miniatures Team) werden meines Wissens keine Turniere angeboten, daher ist hier der völlig falsche Ort um sowas zu fragen. Da musst du dich an den Turnierveranstalter oder die Webseite des Turniers wenden.
Falls du das 4. FF Turnier in Iserlohn am 16.06.2012 meinst, da solltest du mal auf der T3-Seite schauen: www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=9002
<br>
YouTube, Vimeo etc. ;) Das hat genausowenig im FAQ-Bereich zu suchen. Mach ein paar Spiele gegen Freunde, möglichst welche, die das Spiel schon kennen. Da lernst du am meisten. Alternativ schau hier im Bereich "Mitten im Spiel", ob da ein paar Kniffe für deine Mannschaft zu lesen sind. Immerhin werden da auch einzelne Charaktere verglichen und diskutiert.

• Elfenwahn
  • Elfenwahns Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
11 Jun 2012 23:27 #9894 von Elfenwahn
Elfenwahn antwortete auf Fragen Über Fragen
An Videos gibt es glaube ich 2-3 Videos von Magabotato.
Eines zur Vorstellung des Systems und eines zur Vorstellung der Amazonen. Allerdings wird wohl bei keinem auf die Kniffe eingegangen. Ich könnte zwar mal ein Video zu einem Spiel aufnehmen, aber ich glaube mit meinen dürftigen Kameras bringt nix. Bin ja nicht so ausgestattet wie Magabo.

Mehr
14 Jun 2012 13:20 #9904 von Mika
Mika antwortete auf Fragen Über Fragen
Ich würde ja gerne mal ein Spiel aufnehmen. Mit der Videofunktion meiner Digicam sollte das auch gut klappen (HD), allerdings komme ich zu kaum zum Spielen und bei den Clubtreffen ist es nicht hell genug. Wird Zeit für ein Spiel außerhalb des Clubs.

Mehr
14 Jun 2012 16:25 #9906 von morkin
morkin antwortete auf Fragen Über Fragen
Es gibt in der Magabotato Serie von der RPC 2011 eine Folge in der ein Spiel zwischen Tassa und Delia gefilmt wurde. magabotato.de/?page_id=1494

Mehr
14 Jun 2012 18:07 #9907 von Cysn0
Cysn0 antwortete auf Fragen Über Fragen

NagasStoleyourBike schrieb: rweitern will um am Sammstag ordenlich spielen zu können.
Dann stellt sich bei mir die nächste Frage da ich mich schon sher für das Tunier Spiel intressiere und dort Gerüchte kusiren, hätte ich dieß bezüglich gern einmal eine konkrete Antwort, undzwar wird gemunkelt das die Amazonen einen Tunierbonus erhalten (warscheinlich weil die momentan noch zu schwach sind) das diese einen Zweiten Wald aufstellen dürfen und es heißt auch das die Anhänger der Brotherbood auch diverse Bonis auf die Kampfkraft erhalten.

Die einzigen Turniere die bisher durchgeführt wurden waren in Iserlohn (sogar mit offzieller Unterstützung).
Hier gab es bisher nicht die allgemeine Meinung das an den Völker irgendetwas spezifisch geändert werden muss.

Es gab bisher nur Kritik an allgemeinen Regeln des Turniers,mir fallen da 3 dinge ein:

-Beschränkte Anzahl Modelle
-keine Waldumwandlung für Amazonen (hie rbin ich mir nciht sicher)
-kein extra Geleändestück für die Bruderschaft

die letzten 2 dieser Punkte werden auf dem kommenden Turnier geändert sodass beides erlaubt ist.

Aber das es extra Wälder für Amazonen oder eine Stärkenerhöhung für die Bruderschaft gibt ist mir neu.

Auch das kommende Turnier in Paderborn benutzt im großen und ganzen die gleichen Beschränkungen wie in Iserlohn.

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden