Topic-icon Neue Fraktionen für FF

• Matelot
  • Matelots Avatar Autor
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
13 Mär 2016 17:18 - 21 Mär 2016 18:17 #20695 von Matelot
Neue Fraktionen für FF wurde erstellt von Matelot
Nachdem ich in anderen Beiträgen sehr interessante Vorschläge für neue Figuren und Alternativen zu FF gelesen habe, möchte ich hier mal ein neues Thema beginnen. Es geht um neue Fraktionen für FF. (z.B. Untote Piraten, oder eine Fraktion mit Nonnen und Mönchen, wie schon einmal jemand vorgeschlagen hatte).
Ich hoffe auf kreative Vorschläge, wenn möglich mit Bildern und Beschreibungen der Crew, ihres Hintergrundes und ihrer Stärken. Der Fantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Ich mache auch gleich mal den Anfang und zeige meine Crew "Sindbad der Seefahrer":

Die Figuren sind von links nach rechts:
-Sindbad, Anführer, Schwert und Pistole, Fechtmeister (Figur von GW)
-Mahir, Spezialist, Schwert und Peitsche, Fechtmeister, Agil (Selbst modelliert)
-Tänzerin, Messer, hat Spezialfähigkeit, wo sie den Gegner ablenkt und ihn damit zum leichten Opfer macht (z.B. -1 Verteidigung) (Figur von Reaper Miniatures)
-Kupaka, Gefolge, Keule und Kette mit Eisenkugel (selbst modelliert)
-Harami, Gefolge, Schwert (Plastikfigur von GW, die ummodelliert wurde)
Nicht im Bild ist Aladin mit einer Wunderlampe, der eine Art Zauberer ist. Die Zauber haben den Schwerpunkt im Stärken der eigenen Mannschaft und abwenden von Schaden.
Von den Stärken und Schwächen sind sie mit den Piraten vergleichbar.

So, jetzt hoffe ich auf viele interessante Beiträge und Vorschläge alternativer Mannschaften! :cheer:
Anhänge:
Letzte Änderung: 21 Mär 2016 18:17 von Matelot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbossa, Duese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hochalpiner Bootsbauer
  • Hochalpiner Bootsbauers Avatar
  • Matrose / Seaman
  • Matrose / Seaman
Mehr
13 Mär 2016 17:44 #20697 von Hochalpiner Bootsbauer
Hochalpiner Bootsbauer antwortete auf Neue Fraktionen für FF
Ich hätt gern nen Stamm von Pygmäen / Ureinwohner / Indios.
Oder wie wir hier im Süden sagen.... a paar Menschnfresser. ;)

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2016 18:25 #20701 von Eorl
Eorl antwortete auf Neue Fraktionen für FF
Schön Truppe. Dein Sindbad kommt aus Harad.

Na ich bin mal neugierig auf die Truppe zu der Liname oder Ox zugehören. Da soll ja was kommen.

• Baumling
  • Baumlings Avatar
  • Deckschrubber / Deckhand
  • Deckschrubber / Deckhand
Mehr
13 Mär 2016 20:26 #20708 von Baumling
Baumling antwortete auf Neue Fraktionen für FF
Die Fähigkeit "Ablenken" finde ich interessant. Im Nahkampf wäre es ne Alternative zum "Zielen" oder wenn die Wirkung solange anhalten wurde bis der Betroffene seine Aktionen macht, oder bis dieser mal Angegriffen wurde, könnte man ihn auch so vorbereiten damit ein anderer, stärkerer Angreifer in mit großer Erfolgschancen attackiert.

Thema neue Fraktionen: Wenn die Bootskämpfe raus sind dann wären auch wieder die Fischmenschen Interessant. Aber generell bin ich mal gespannt in welche Richtung die Südländer (wenn sie tatsächlich kommen) entwickeln.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Mär 2016 23:32 #20719 von Eorl
Mal gespannt. Vielleicht wissen wir zur Spiel mehr.

• Matelot
  • Matelots Avatar Autor
Mehr
14 Mär 2016 07:04 #20722 von Matelot
Matelot antwortete auf Neue Fraktionen für FF

Baumling schrieb: Die Fähigkeit "Ablenken" finde ich interessant. Im Nahkampf wäre es ne Alternative zum "Zielen" oder wenn die Wirkung solange anhalten wurde bis der Betroffene seine Aktionen macht, oder bis dieser mal Angegriffen wurde, könnte man ihn auch so vorbereiten damit ein anderer, stärkerer Angreifer in mit großer Erfolgschancen attackiert..

Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. Die Tänzerin bezirzt mit ihrer Schönheit den Gegner, der nur noch Augen für sie hat und ist unfähig zu kämpfen oder zu reagieren. Vor allem in Kombination mit Kupaka, wären das offizielle Minis. Die Tänzerin wäre im Nahkampf nicht so stark und den meisten unterlegen, doch Kupaka wäre im Nahkampf sehr stark und würde den abgelenkten Gegner dann weghauen. :evil:

• Matelot
  • Matelots Avatar Autor
Mehr
14 Mär 2016 07:11 #20723 von Matelot
As I noticed there are some people here, who don't understand german, I want to explain, what this thread is all about.
I want to talk about alternative crews for FF. Please let me know, what crew (like undead Pirates or a crew with nuns and monks) u would like to see in FF; if possible with pictures. There are no limits to your imagination.
I introduced at the beginning my crew of "Sinbad the sailor". (Yes, I know Sinbad is from Harad ;) )
So now let me know, what crew u would like to see in FF!

• Barbossa
  • Barbossas Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
21 Mär 2016 17:34 #20868 von Barbossa
Barbossa antwortete auf Neue Fraktionen für FF
Ich finde die Ideen wirklich interessant und das ganze hat mich sogar dazu inspiriert auf meinem Blog auch einen Artikel über potentielle neue Fraktionen zu schreiben. Wer Interesse daran hat, findet mehr auf dieser Seite: http://www.klabautern.de/2016/03/neue-fraktionen/

Was ich mir übrigens wünsche ist der Wanderzirkus. Daher von gezähmten Kampfbär, über Messerwerfer bis hin zu Feuerspucker und vieles verrückte mehr. Das wäre irgendwie mal etwas anderes. Ich glaube aber ein Teil davon (Harlequin) findet sich bereits bei der Bruderschaft. Aber warum nicht die Idee ausbauen zu einer eigenen Fraktion?

@Matelot
Deine Idee gefällt mir wirklich sehr. Die Modelle sind auch passend gewählt, aber du könntest ein wenig mehr an der Bemalung arbeiten. Ich würde dir Wash-Farben empfehlen, das dürfte vielleicht schon genügen. Dann bekommen die Modelle mehr Konturen. Ansonsten aber sehr schön. Ich mag individuelle Sachen :)

Bin gespannt welche Ideen hier noch so kommen werden und was das Freebootersteam dann wirklich rausbringt :)

VG Barbossa

• Matelot
  • Matelots Avatar Autor
Mehr
21 Mär 2016 18:15 #20869 von Matelot
@Barbossa: Danke! Interessante Idee mit dem Wanderzirkus. Hast Du da auch Bilder zu? (Wenn das rechtlich okay ist)
Und ja, manche Figuren sind noch nicht fertig angemalt. Eigentlich nur der Sindbad; sieht im Original auch besser aus, als auf dem undeutlichen Foto. Der Spezialist mit dem Schwert und Peitsche ist noch lang nicht fertig angemalt, aber ich hab mom. keine Zeit dafür -zu viele andere Projekte.
Ich hoffe, es werden noch viele weitere Ideen hier kommen, vielleicht mit Bildern ;)

• Barbossa
  • Barbossas Avatar
  • Bilgeratte / Bilge rat
  • Bilgeratte / Bilge rat
Mehr
22 Mär 2016 09:40 #20876 von Barbossa
Barbossa antwortete auf Neue Fraktionen für FF
Bilder habe ich leider nicht. Passende Modelle von Fremdanbieter habe ich bereits mal gesehen, müsste ich aber auch erstmal wieder suchen.

Bin mal gespannt wenn die fertigen Bilder kommen. Aber ich finde selbst auch nur wenig Zeit zum bemalen. Habe mir aber fest vorgenommen langsam wieder zu Beginnen. ;)

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Mär 2016 07:35 - 23 Mär 2016 07:36 #20885 von Eorl
Eine Art Wanderzirkus kenne ich jetzt nur von ED3N - die Joker Gang - aber das ist postapokalyptisch.

www.eden-the-game.com/jokers-cat6.html
Letzte Änderung: 23 Mär 2016 07:36 von Eorl.

• Matelot
  • Matelots Avatar Autor
Mehr
23 Mär 2016 09:47 #20886 von Matelot
@Eorl: Eden hat ja interessante Figuren und Fraktionen; da gibt es z.B. die Nephilim, das ist hebräisch und bedeutet Göttersöhne (aus Genesis 6)

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden
Weitere Informationen Ok