Topic-icon Spezifische Seebären

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Aug 2016 07:33 #23122 von Eorl
Eorl antwortete auf Spezifische Seebären
Habe gesehen, das er auch ein Tutorial zu der Mini gemacht hat, sehr toll.Den Link kann Spezi ja mal hier einfügen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2016 08:01 #23127 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Spezifische Seebären
Wirklich 2 schöne Modelle, die super bemalt sind.
Ich muss da Eorl recht geben, die Klingen sind erstklassig.
NMM ist für mich noch immer ein Buch mit 7 Siegeln. Da muss ich mich irgendwann auch noch dran machen,
mir das beizubringen...

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar Autor
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
05 Dez 2016 21:54 #24762 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Spezifische Seebären
Hier ist ja schon ewig nichts mehr passiert...
Das wird sogleich geändert. Zunächst einmal Bilder der vorletzten Mini aus meinem 500 Dublonen Amazonen Sommerprojekt. (Als letzte Mini folgt Pehua. Von ihr gibt es aber erst nach dem Malwettbewerb mehr Ansichten.

Viele Grüße
SpeziFisch

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dodo82, Pax Vobiscum

Mehr
06 Dez 2016 07:35 #24764 von Dodo82
Dodo82 antwortete auf Spezifische Seebären
Sieht wieder toll aus. Wie kriegst du nur so präzise die ganzen dünnen Bänder an Beinen und Füßen hin? Ich bekom da immer das große Zittern mit meinem 00er Pinsel.

Mehr
06 Dez 2016 08:09 #24766 von TiEm511
TiEm511 antwortete auf Spezifische Seebären
Hey Spezi,

ein ganz tolle Arbeit. Mir gefallen Deine Minis alle ausgesprochen gut, wobei ich finde, dass diese eine Deiner besten ist!

Ein Kritikpunkt ist allerdings die Ausleuchtung der Bilder. Gerade beim ersten Bild ist ein enormer Schatten im unteren Gesichtsbereich. Da geht mehr ;)
Zumal du mir ja schon mal verraten hast, auf welche Ausrüstung du Zugriff hast :whistle:

@Dodo, mein Tipp wäre ein dickerer Pinsel. Bei meinen Augen arbeite ich zumeist mit einem 0er daVinci...
Wichtig an der Stelle ist einfach nur eine gute Pinselspitze, aber wenn zu wenig Pinselhaare da sind, dann trocknet die Farbe meist im Pinsel an und es fließt die Farbe kaum vom Pinsel ab, was enormen Kontrollverlust nach sich zieht.

Mehr
06 Dez 2016 13:20 #24770 von Dodo82
Dodo82 antwortete auf Spezifische Seebären
@TiEm: Werd ich mal ausprobieren. Nur ist oft genug einfach auch meine Hand nicht uhig genug. Und dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Zumindest keines, nach dem ich noch malen könnte. :P

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez 2016 08:12 #24787 von Eorl

Dodo82 schrieb: @TiEm: Werd ich mal ausprobieren. Nur ist oft genug einfach auch meine Hand nicht uhig genug. Und dagegen ist noch kein Kraut gewachsen. Zumindest keines, nach dem ich noch malen könnte. :P

Ich nutze einen W&N 1,0 - Naturhaarpinsel machen eine schöne Spitze und ansonsten, Mini auf irgendeinen Sockel (leere Farbdose, einen Korken, einen Holzsockel mit Pattafix, etc.befestigen, dann liegt sie besser in der Hand und eventuell, die Hände ineinander abstützen.

• SpeziFisch
Mehr
10 Dez 2016 16:05 #24814 von SpeziFisch
Freut mich sehr, dass euch die Blasrohrsusel gefällt. Eigentlich war sie nur eine schnelle Bemalung nebenher, während ich Pehua fertig gemacht habe.

@Dodo82
Wie TiEm schon sagte, muss der Pinsle gar nicht so klein sein, nur eine gute Spitze muss er haben. Für ganz feine Arbeiten bevorzuge ich einen 0er Pinsel allerdings mit kurzen Borsten. Dann ist nicht soviel Farbe im Pinsel, was das Verschmieren reduziert, dafür muss man über die gleiche Stelle häufiger rüber.
Ich bin zum Glück mit guten Augen, Geduld und ruhigen Händen gesegnet. Sind die Hände nach einem Tag arbeit abends nicht mehr so zitterfrei habe ich zwei Tipps. Zum einen sollte das Modell möglichst ruhig bleiben, wenn die Hände es schon nicht sind. Also den Minihalter (in meinem Fall ein Korken oder ein kurzer Holzsockel) auf dem Tisch oder ggf. auf dem Bauch abstützen. Am besten legt man den Ballen der Pinselhand auf der gleichen Unterlage oder sogar dem Halter ab. Klappt es gar nicht mit der ruhigen Hand oder ist es eine schlecht erreichbare, diffizile Stelle, nehme ich auch mal zwei Hände an den Pinsel. Dazu lege ich die Mini auf den Maltisch (natürlich so, dass nur die Base und der Halter den Untergrund berühren) Die Pinselhand (rechts) lege ich auf den Halter, um die Mini zu fixieren. Mit der zweiten Hand umgreife ich umgreife ich die erste Hand und lege den linken Zeigefinger gegenüber dem rechten an den Pinselschaft. In meinem Fall ist der Pinsel nun an zwei Stellen fixiert: Vorne, hinter der Borstenhülse mit Zeigefingern (r+l) und Daumen (r) von oben. Hinten liegt er auf der kleinen Spanne und der Daumen (l) fixiert diesen Punkt. Mit dieser Technik lassen sich keine Muster oder lange Stücke malen, doch für Augen und einzelne Punkte ist sie gut geeignet.

Ich hoffe das hilft dir etwas.
SpeziFisch

Mehr
13 Dez 2016 12:40 #24839 von Pax Vobiscum
Pax Vobiscum antwortete auf Spezifische Seebären
Oha, das Gesicht der "Blasrohrsusel" ist dir besonders gut gelungen wie ich finde. Weiter so! :)

• SpeziFisch
Mehr
29 Dez 2016 18:35 #24948 von SpeziFisch
Das Jahr 2016 geht dem Ende zu, Zeit für ein Resümee.
In 2015 hatte ich 9 FbF Miniaturen bemalt. Für 2016 hatte ich mir vorgenommen das zu verdoppeln. Ganz hat es nicht geklappt. Zählt man die Spielminis die ich geschafft habe, lande ich bei 14 Stücken. Doch dazu kommt noch eine ganze Menge anderes „Holz“, das auch mit Farbe versehen wurde. Insgesamt habe ich es geschafft ein Schachbrett mit neuen Minis zu füllen :).

In folgender Reihenfolge wurden dieses Jahr bemalt:
Cuchillo, Tiadoro, Ahondaro, Harlequin, Torpe, 2 x Chicomeh, Xalupa, Matqueh, Yola, Tocatl, Totol, Matqueh 2, Pehua, 18 Dodos, 26 Zombieoktopusse, Kreisch und Marshalla = 60 Modelle

Aber ein Schachbrett hat doch 64 Felder!

Stimmt, aber Marshalla besetzt auch vier Felder :P

Aber das sind immer noch nur 63 :side:

Das ist richtig, ein Feld ist noch unbesetzt. Aber 2016 hat ja auch noch zwei Tage….

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch

SpeziFisch

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsar auf Altenteil

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Dez 2016 07:56 #24950 von Eorl
Beachtliche Menge.

was mir nicht gefällt sind die (mMn) "unsauber" wirklenden Bases. Über den Rand gemalt. Aber das ist ja eine sehr persönliche Geschmackfrage/ Ansichtssache, letztlich muß es nur dir gefallen. ;)

Nur innerhalb der Fraktionen wäre eine einheitlich gestaltet Base schön.

Aber das ist eine ganz persönlich "Kritik".

Und welche Mini soll noch folgen? Der Gobbo mit den Raketen?

In diesem Sinne ein gutes 2017

• SpeziFisch
Mehr
30 Dez 2016 21:30 #24965 von SpeziFisch
Ja die farbigen Baseränder sind Geschmackssache.
Eigentlich habe ich tatsächlich eine Farbe pro Fraktion. Bei den Amazonen hatte ich zuerst grün gewählt, dann jedoch viel Kritik geerntet, dass die helle Farbe zu sehr von der Mini ablenken würde. Daher habe ich auf Braun gewechselt. Für unser Großspiel belies ich einige Bases grün, um die Gefolgsleute unterscheiden zu können.

Eorl schrieb: Beachtliche Menge.

Und welche Mini soll noch folgen? Der Gobbo mit den Raketen?

In diesem Sinne ein gutes 2017

Haha :lol: passend wäre es ja schon, doch wer bemalt schon Gobos???

Hier Bilder von meinem Kreisch...

Viele Grüße
SpeziFisch

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dodo82

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden