Topic-icon Armee- & Geländeaufbau by Murdock

• murdock2006
  • murdock2006s Avatar Autor
  • Quartiermeister / Quartermaster
Mehr
27 Apr 2016 18:50 - 27 Apr 2016 18:55 #21689 von murdock2006
murdock2006 antwortete auf Armee- & Geländeaufbau by Murdock
@ Eorl - vielen Dank für den Link. Ich kann die Brücke sogar schon bevor sie beim Brückenkopf aufgetaucht ist. Und ehrlich, ich bin schon neidisch ;-). Allerdings wird es bei meiner Spielplatte einen festen Fluss geben. Habe ihn mit dem Heißdrahtschneider auch schon eingearbeitet.

@ Stummerwaechter - Vielen Dank für die netten Worte. Heißt du bei GW-Fanworld auch so oder hast du da einen anderen Nick?

@ Hochalpiner Bootsbauer, schön wenn ich dich beeindrucken konnte. Dabei geht es mir aber auch umgekehrt so, wenn ich deine Sachen und eure schöne Spielplatte sehe. Nur euretwegen habe ich nun vor meine Platte etwas um zu bauen, da ich den Halbrunden-Hafen sehr schön finde - mal gucken. Hab Geländetechnisch noch so einige Idee und ganz viel Arbeit. Wenn ich der Meinung bin das ich mal meine Finale Version gefunden habe (ok, das wird nie passieren, aber zumindest eine relativ feste) dann lass ich hier mal meine Spielplatten"bombe" platzen.

----

Heute kann ich wieder "Fan-Boy" Sachen präsentieren.

Zum einen hätten wir da ein 3D Relief des Freebooters Schriftzug. Mann kann den eigentlichen Schriftzug (inkl. dunklem Hintergrund) raus nehmen. Dieser in etwa 7x38cm große Schriftzug kommt dann in meine Hängevitrine bzw. ich habe 4 Stück davon und in jede kommt so ein Schriftzug rein. Auf dem Bild sieht man einmal die variante, in der ich den Hintergrund mit dunkel brauner Tusche getuscht habe und einmal wie es im Original aussieht. Ich denke die Tusche hat sich gelohnt, zumal wenn es in der Vitrine ist und auf Entfernung geguckt wird Bei der kleinen Variante habe ich den Schriftzug noch in Gold bemalt, um Näher am Original zu sein. Bin mir aber noch nicht Sicher ob das so gut rüber kommt. Zumal Gold auf die große Fläche schwer auf zu tragen ist (zumindest mit dem Pinsel ;-) ). Was meint ihr, soll ich den großen Schriftzug "vergolden" oder lieber Natur lassen? Die Vitrinen sind alle aus Buchenholz.

Und dann habe ich noch richtig was für Fan-Boys^^. Da ich aber noch nicht fertig bin, den Kontrast durch die Tusche zu erhöhen hier nur ein kleiner Teaser. Ihr dürft aber gerne raten wobei es sich dabei handeln könnte.

Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Apr 2016 18:55 von murdock2006.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hochalpiner Bootsbauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2016 07:38 #21696 von Eorl
Der mit Tusche gefällt mir sehr gut. Allerdings ist das Gold auch cool. Schwer zu sagen. Muß man im Zusammenhang sehen. Willst du den Blick zuerst auf den Schriftzug lenken, dann Gold. Wenn der Inhalt wichtiger sein soll dann Natur m. Tusche.

Mehr
29 Apr 2016 08:49 #21725 von Myr
Wahsinn :woohoo:
Gerade über den Thread gestolpert - ich will auch so viel Freizeit haben ;) Aber vor allem, die Motivation so viel und auch unterschiedliches zu gestalten!

Zum Freebooterslogo: Ich befürchte, dass derr Schriftzug in gold zu mächtig in der Vitrine wirkt. Was hälst du von einer leichten/hellen Beize um das Holz ein bisschen hervorzuheben? Damit würde sich Freebooters auch noch ein wenig vom helleren/nicht gebeiztnn Rand absetzen.

Für Rum und Ähre!

Mehr
29 Apr 2016 20:37 - 29 Apr 2016 20:37 #21743 von Duese
Duese antwortete auf Armee- & Geländeaufbau by Murdock
Alles tolle Sachen hier mit Ausnahme der Würfelkiste für Freebooter. ;)
Wie hast du den Schriftzug hinbekommen? Da bin ich extrem neugierig.
Letzte Änderung: 29 Apr 2016 20:37 von Duese.

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
  • Erster Maat / First Mate
Mehr
12 Mai 2016 22:01 #22012 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Armee- & Geländeaufbau by Murdock

Duese schrieb: Wie hast du den Schriftzug hinbekommen? Da bin ich extrem neugierig.

Da möchte ich mich anschließen. Wie hast du den Schriftzug so hinbekommen?
Ist das gelasert oder mit einem Brandmalkolben oder gefräst???
Ist das MDF?
Sieht auf jeden Fall super aus!

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

• murdock2006
Mehr
13 Mai 2016 06:52 #22017 von murdock2006
@ Duese - leider habe ich total vergessen dir zu schreiben - sorry.

Ich habe den Schriftzug Lasern / gravieren lassen (mit freundlicher Erlaubnis der Freebooters Crew). Der kostet in der Größe 7x35cm 16€. Das Material besteht aus MDF. Bei dem Schriftzug habe ich den dunklen "Hintergrund" gravieren lassen und zwischen Hintergrund und "Rahmen" habe ich das ganze Lasern lassen, so dass ich den Schriftzug inkl. "Hintergrund" heraus nehmen kann und somit ein 3D Relief erhalte. Den Schriftzug habe ich insgesamt 4 mal und wird in meine Hängevitrinen geklebt^^. Sobald ich alle 4 Schriftzüge habe, werde ich mal ein Foto von einer Vitrine machen. Die meiste Arbeit war jedoch aus dem original Schriftzug eine schwarz/weiße Vektorgrafik zu erstellen (zumal wenn man wie ich eigentlich keine Ahnung von so etwas hat).

• Tomatentheo
  • Tomatentheos Avatar
Mehr
13 Mai 2016 07:24 #22018 von Tomatentheo
Tomatentheo antwortete auf Armee- & Geländeaufbau by Murdock
Das mit der Vektorgrafik hätte ich dir in 10 Minuten gemacht, einfach mal Bescheid sagen ;)

Wird das Qualani die über den Baum hüpft in deinem Teaser?

• murdock2006
Mehr
13 Mai 2016 08:31 #22020 von murdock2006
@ Thomatentheo - vielen Dank für dein Angebot, bei der nächsten Vektorgrafik komme ich auf die zu ;-). Das Problem beim Schriftzug war, das dieser viel zu viele Farbnuancen hatte, die ich auf ein reines schwarz/weiß runter "transformieren" musste (weiß gerade nicht den richtigen Ausdruck). Das hat mich einiges an Nerven gekostet. Und du hast recht, der Teaser ist Qualani - ich wusste das hier Fachmänner unterwegs sind ;-).

Ich habe es mittlerweile auch getuscht, hier das Ergebnis:

Ich hoffe es gefällt. Mittlerweile befindet es sich im Bilderrahmen an meiner Wand im "Spielzimmer". Und diese Vektorgrafik hat mich mal wirklich Nerven und etliche Stunden gekostet - hab da fast jeden Pixel nach gearbeitet. Bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.
Anhänge:

• Eorl
  • Eorls Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Mai 2016 05:32 #22066 von Eorl
Sehr schön und sehr coole Idee. Ein FFF wie er "im Buche steht".;)

Mehr
18 Mai 2016 06:10 #22067 von Smy
Sehr sehr schöne Arbeit, beide Daumen hoch.

• murdock2006
Mehr
24 Mai 2016 16:18 #22112 von murdock2006
Danke euch beiden für die motivierenden Worte.

Heute gibt es mal wieder etwas WIP(iges)^^.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: StummerWaechter

• SpeziFisch
  • SpeziFischs Avatar
Mehr
24 Mai 2016 16:47 #22118 von SpeziFisch
SpeziFisch antwortete auf Armee- & Geländeaufbau by Murdock
Wow :woohoo:
Alles Marke Eigenbau oder sind das Umbauten?
Anyway zwei Daumen hoch!

"Käptn wir haben zu wenig Proviant"
"Dann brauchen wir weniger Mäuler" *PENG*
- Dawg Brown - Cutthroat Island

Moderatoren: RüdiBratspies
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden

Foren Suche

Stichwort

Letzte Beiträge

Warenkorb

Gesamtsumme:   0.00 EUR
Zum Warenkorb
Zum Seitenanfang
Mit der Nutzung unserer Dienste/Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden